WFV Pokal
1. Runde (30.07.2005)

FV Rot-Weiß Weiler - SV Baustetten 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Zeh Matthias (45. Min), 1:1 Lehmann Matthias (50. Min), 2:1  Koch Richard (70. Min), 3:1 Zeh Matthias (74. Min)

Spielbericht: Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten in der ersten halben Stunde ein äußerst diszipliniertes Auftreten und spielten sicher aus gut stehenden Abwehrreihen heraus. Deshalb sahen die 150 Zuschauer wenig hochkarätige Chancen in der ersten Hälfte. Die beste für Weiler hatte Richard Koch in der 30. Minute mit einem Freistoss, den Mark Lemke gerade noch zur Ecke ablenken konnte. Baustetten hatte gute Möglichkeiten durch Matthias Lehmanns Kopfball in der 27. Minute und durch Andras Volar, der knapp eine Flanke von Florian Hartmann verpasste (42.). Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich mehrere Fehler bei der Baustetter Hintermannschaft ein, doch weder Klaus Schlachter (44.) noch Alexander Epp (45.) konnten daraus Kapital schlagen. Weiler kam mit der letzten Szene vor der Pause doch noch zur 1:0-Halbzeit Führung, als Schlachter nicht zu stoppen war und den Ball zur Mitte auf Matthias Zeh legte, der aus kurzer Distanz einschob.
Die Gäste kamen mit neuer Motivation aus der Kabine und Nikolaos Liolios hatte nach 46. Minute die erste Chance. In der 50. Minute gelang dem SVB der Ausgleich. Florian Hartmann lief alleine auf FV-Torhüter Adrian Beck zu, welcher Hartmann von den Beinen holte. Matthias Lehmann trat an und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Danach kam der SVB zu einer weiteren Chance durch Özgür Colaks Freistoss, den Beck erst im Nachfassen festhalten konnte (56.). Eine Minute später hatte Weiler gleich drei dicke Chancen in nur einem Spielzug. Nach einem Abwehrfehler schaffte Schlachter zweimal nicht, Lemke aus sehr kurzer Distanz zu überwinden und scheiterte am exzellent parierenden Baustetter Keeper. Den abgefälschten Nachschuss von Nico Haag ging anschließend Zentimeter am Tor vorbei. Haag hatte auch die nächste hochkarätige Möglichkeit als sein Kopfball ans Außennetz ging (60.). Im weiteren Verlauf kamen beide Mannschaften zu einigen kleineren Chancen bevor Weiler in der 70. Minute der erneute Führungstreffer gelang. Eine eher ungeschickte Attacke von Niko Fegler im Strafraum pfiff Schiedsrichter Jugel ab und gab Strafstoß für Weiler, den Richard Koch zum 2:1 verwandelte. SVB-Trainer Gursel Purovic löste mit der anschließenden Auswechslung von Fegler den Libero auf und brachte mit Florian Walter einen dritten Stürmer (72.). Doch ein Konter von Tobias Karg in der 74. Minute machte die Baustetter Offensivbemühungen zunichte, denn Matthias Zeh schloss diesen zum 3:1 Siegtreffer ab. Der SVB hatte zwar in der Schlussphase noch Möglichkeiten durch Liolios und Colak, doch ein Treffer gelang den Gästen nicht mehr.

weitere Pokalspiele