FV Ol. Laupheim II - SV Baustetten (19.11.2000)

FV Ol. Laupheim II - SV Baustetten  1:2

Tore: 0:1 Cole Andreas (6. Min), 0:2 Walter Jochen (26. Min), 1:2 Eigentor (65. Min)

Gelbe Karte: Rondinella Andreas

Spielbericht: Baustetten begann wie immer druckvoll gegen die Zweite der Olympia Laupheim. Bedingt durch die schlechten Platzverhältnisse auf dem Sandplatz in Laupheim war es von Anfang an kein schönes Spiel für die Zuschauer. In der 6. Minute spielte sich Markus Baur im Mittelfeld frei und passte zu Daniel Osis, der auf  Andreas Cole weitergab, welcher mit einem hammerharten Schuß aus 16 Meter zum 1:0 für Baustetten einschoß. Zehn Minuten später hatte Marcello Rondinella die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen; sein Kopfball ging nur knapp am Laupheimer Tor vorbei. Und wieder zehn Minuten später fiel der Ball nach Flanke von Markus Baur Jochen Walter vor die Füsse, der den Ball am Laupheimer Torwart zum 2:0 vorbeischieben konnte. Die erste nennenswerte Chance für Laupheim ereignete sich erst in der 30. Minute als ein Schuss der Laupheimer das Baustetter Tor nur um Zentimeter verfehlte. Denoch hätte Baustetten noch vor der Pause zum 3:0 erhöhen können, als nach Flanke von Klaus Romer der Laupheimer Torhüter den Kopfball von Andreas Cole klären konnte. Mit einem scheinbar klaren 2:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause begannen die Laupheimer agressiver, und die Baustetter hatten Schwierigkeiten den Ball vom eigenen 16-ner fern zu halten. In der 58 Minute hatten sie ihre bis dahin beste Chance, als ein scharf geschossener Flachschuß nur knapp am Tor vorbeiging. Da wäre Michael Freund wohl nicht mehr hingekommen. Allerdings mußte die Olympia in der 61. Minute einen Rückschlag hinnehmen als sie nach einem Foul vom harten Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte gezeigt bekamen. Denoch konnten sie mit einem abgefälschten Schuss den 2:1 Anschlußtreffer markieren. Trotz der Überzahl war es dem SVB nicht möglich sich zu befreien. Als nach einem Foul an Andreas Rondinella der FV noch eine zweite Gelb-Rote Karte bekam, kam der SVB wieder besser ins Spiel und Daniel Osis erzielte in der 80. Minute ein Tor, daß aber vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Danach hatte Baustetten Chancen im Minutentakt aber weder Andreas Cole noch Markus Baur trafen das oftmals fast leere Tor. Der Schiedsrichter  ließ lange nachspielen und Laupheim hatte in der 93. Minute nocheinmal einen Freistoß den Reiner Freund gerade noch von der Linie kratzen konnte.
Danach war Schluß - der SVB hatte im Nachhinein gesehen viel Glück, aber drei Punkte sind drei Punkte.

zu den anderen Begegnungen und zur Tabelle

Pressebericht           Interview mit Gerold Kohler