Südwest Presse 21.11.00

FV Rot landet nach sechs Spielen wieder Sieg

Der souveräne Tabellenführer der Kreisliga A, SV Baustetten, ließ sich auch vom Angstgegner FV Olympia Laupheim nicht überraschen und fertigte den Ortsrivalen mit 2:1 ab. Der SV Schemmerberg besiegte im Derby den SV Schemmerhofen mit 1:0.

GÜNTHER SEIDLER

FV Olympia Laupheim II - SV Baustetten 1:2 (0:2):
Olympia Laupheim kam bei der ersten Niederlage seit dem siebten Spieltag im Angriff über gute Ansätze nicht hinaus. Die Gäste begannen selbstbewusst und lagen bereits nach einer halben Stunde durch Treffer von Andreas Cole (6.) und Jochen Walter (25.) mit 2:0 in Führung. Bis dahin konnten die stark ersatzgeschwächt angetretenen Olympianer kaum Akzente setzen. Die Laupheimer begannen die zweite Halbzeit mit großem Engagement und erzielten überraschend durch Andreas Stückle ((65.) den Anschlusstreffer. Nach zwei Gelb-Roten Karten für die Heimelf vergab Baustetten gute Chancen, um den ¸¸Sack'' zuzumachen.

Die Baustetter Mauer steht (Bild SZ)
SV Burgrieden - SV Äpfingen 1:0 (0:0):
In einer zerfahrenen ersten Hälfte gab es nur wenige Höhepunkte. Die zweite Spielhälfte begann wie die erste endete: mit vielen Fehlpässen. Erst, als ein Äpfinger Spieler in der 57. Minute die Gelb-Rote Karte sah, kam der Tabellenzweite Burgrieden besser ins Spiel. Mit einem schönen Treffer erzielte Christian Baier (72.) das goldene Tor. Danach öffneten die Gäste die Abwehr, aber ihre Offensive kam zu spät. Reserven: Wegen Spielermangels des SV Äpfingen abgesagt.
FV Rot /Laupheim - TSV Attenweiler 3:1 (0:1):
In seinem letzten Punktspiel in diesem Jahr konnte der FV Rot nach sechs sieglosen Partien wieder gewinnen. Die ersatzgeschwächte Heimelf musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Martin Gerster (35.) das 1:0 für den TSV erzielt hatte. Innerhalb weniger Minuten drehte Rot das Match durch zwei Foulelfmeter von Spielertrainer Ralf Hofmann (62./65.) in ein 2:1 um. Den möglichen Anschlusstreffer vergab Martin Gerster (86.), als er mit einem Handelfmeter am FV-Schlussmann Maucher scheiterte. Fast im Gegenzug machte Thomas Miller (90.) mit einem schönen Treffer das 3:1. Reserven: 3:1.
SF Schwendi II - SV Ingerkingen 4:0 (3:0):
Nach einer schwachen Anfangsphase steigerten sich die Gastgeber und kamen in der 28. Minute durch Harald Heinz zum 1:0. Nach einem Eckball erzielte Jan Kollmann (33.) seinen ersten Saisontreffer per Kopf. Durch die aggressivere Spielweise blieben die Hausherren tonangebend, und Torjäger Harald Heinz (37.) mit seinem zweiten Treffer erhöhte auf 3:0. Nach der Pause verflachte die Begegnung zusehends. Roland Heinz (84.) konnte mit seinem schönen Treffer zum 4:0 die Fans versöhnen. Reserven: 4:2.
SV Schemmerberg - SV Schemmerhofen 1:0 (0:0):
Am 14. Spieltag feierte der SV Schemmerberg den ersten Heimsieg der Saison. Im ersten Abschnitt war das Derby ausgeglichen und beide Klubs hatten gute Chancen. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative und machten kräftig Druck. Aber Schemmerberg wehrte sich mit guten Kontern. Einer davon führte zum 1:0 durch Gerwin Polzer (51.), der mit einem ¸¸Sahnetor'' den wichtigen Sieg für die Hausherren sicherstellte. Reserven: 0:3.
SV Laupertshausen - SV Baltringen 1:2 (1:2):
Eine vermeidbare Niederlage musste der SV Laupertshausen gegen den Tabellenvierten einstecken. Dabei lief alles nach Maß, als Spielertrainer Volker Wussler in der ersten Minute die 1:0-Führung erzielte. Der Knackpunkt kam in der 15. Minute, als die Gastgeber mit einem Eigentor für den 1:1-Ausgleich sorgten. Der kämpferisch starke SVL konnte trotz engagierten Spiels den 1:2-Rückstand durch Rolf Seifert (40.) nicht verhindern.

Interview mit Gerold Kohler