FV Rot/Laupheim - SV Baustetten (8.10.2000)

FV Rot/Laupheim - SV Baustetten  2:3

Tore: 1:0 Hofmann Ralf (7. Min) 1:1 Baur Markus (52. Min), 1:2 Baur Markus (78. Min/Strafstoß), 2:2 Leib Mario (79. Min) 2:3 Romer Klaus (89. Min)

Gelbe Karte: Rondinella Andreas, Baur Markus

Spielbericht: Baustetten begann druckvoll und schon in der ersten Minute hätte Baustetten mit Klaus Romer durch einen Lattentreffer in Führung gehen können. Allerdings war es der FV Rot der in der 7. Minute durch Ralf Hofmann in Führung ging. Ab dem Zeitpunkt lief Baustetten dem Rückstand hinterher. Dabei konnte man auch die vielen Eckbälle (fast ein Dutzend) nicht zum Torabschluß nutzen. Nach der Halbzeit erhöhte der SVB noch den Druck und kam mit Markus Baur nach schnell ausgeführten Freistoß in der  53. Minute zum 1:1 Ausgleich. Und es kam noch besser. Nach einem Foul an Daniel Osis verwandelte Markus Baur den fälligen Strafstoß mit einem platzierten Schuß ins linke Eck zum 1:2. Und auch nach dem Tor ging es der SVB nicht langsamer an, und hatte noch einige gute Möglichkeiten. Allerdings kam es mal wieder anderst als geplant als Mario Leib vom FV Rot mit schönem Kopfball das 2:2 markierte. Nun wurde es hektisch - der SVB versuchte mit allen Mitteln das Spiel noch zu gewinnen und in der 89. Minute wurden die Anstrengungen belohnt, als nach einem Schuß von Andreas Cole der Roter Torwart den Ball nur noch abprallen konnte, und Klaus Romer zum verdienten 2:3 einschob.

zu den anderen Begegnungen und zur Tabelle

Pressebericht           Interview mit Jochen Kühner

Reserve
  FV Rot/Laupheim - SV Baustetten  1:6

Tore: 1:0 FV Rot (12. Min), 1:1 Baur Christian (16. Min), 1:2 Jelica Josip (47. Min), 1:3 Dilger Michael (63. Min.), 1:4  Weckerle Elmar (85. Minute/Foulelfmeter), 1:5 (87. Min), 1:6 (89. Min) Hettich Christoph

Spielbericht: (Klaus Detzel) Die Reserve begann sehr Druckvoll und hatte auch gleich zwei gute Chancen, doch das Führungstor erzielte der FV Rot in der 12. Min durch einen Freistoß. 4 Minuten später folgte der Ausgleich durch Christian Baur, der dem Torwart keine Chance ließ. Bis zur Halbzeit hatte die Reserve, teilweise im Minutentakt, mehrere Tormöglichkeiten, brachte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter. In der 47. Minute machte Josip Jelica, nach schöner Vorarbeit von Christoph Hettich, das 1:2. Auch in der zweiten Halbzeit brachte es der SVB nicht fertig, die vielen Torchancen in Tore umzuwandeln. Nach einem Eckball ließ der sehr gute Schlußmann des FV Rot den Ball direkt vor die Füße von Michael Dilger fallen, der dann keine Probleme mehr hatte, den Ball, zum 1:3, über die Linie zu schieben. Erst in der 85. Minute konnte der Anhang wieder jubeln, als Elmar Weckerle einen Foulelfmeter sicher zum 1:4 versenkte. In der 87. Minute und 89. Minute war es dann Christoph Hettich, der, jeweils nach schönem Zuspiel von Josip Jelica, den Endstand von 1:6 herstellte.

zu den anderen Begegnungen und zur Tabelle