Südwest Presse 14.11.00

SVB-Siegtreffer kurz vor Schluss
Baustetten nach erneutem Sieg jetzt schon acht Punkte vorn

Auch am letzten Spieltag der Vorrunde bleibt der SV Baustetten das Maß aller Dinge in der Kreisliga A, Staffel 2. Durch seinen 3:2-Erfolg beim FV Rot vergrößerte der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf acht Punkte. Nur noch große Pessimisten zweifeln am Meistertitel des SVB.

GÜNTHER SEIDLER

FV Rot/Laupheim - SV Baustetten 2:3 (1:0):
Die Gastgeber waren im kampfbetonten und ausgeglichenem Spiel vor stattlicher Zuschauerkulisse böse auf den Schiedsrichter, der sie klar benachteiligt habe. Dabei fing das Spiel für die Gastgeber gut an. Mit einem Doppelschlag brachte sich der Spitzenreiter nach dem Wechsel wieder auf die Siegerstraße. Schon im Gegenzug erzielten die Hausherren mit einem herrlichen Kopfball den Ausgleich. Als die meisten an eine Punkteteilung glaubten, machten die Gäste den Sieg perfekt. Tore: 1:0 Ralf Hofmann (8.), 1:1, 1:2 Markus Baur (52., 78. Foulelfmeter), 2:2 Mario Leib (79.). 2:3 Klaus Romer (89.). Reserven: 1:6.
SV Burgrieden - SV Baltringen 0:2 (0:1):
Eine nicht eingeplante Niederlage kassierte der Tabellenzweite. Die Gäste hatten einen Traumstart und erzielten in der fünften Minute das 1:0 durch Martin Karl. Die ganze erste Spielhälfte blieb der SVB zu passiv und konnte sich nur durch Standartsituationen in Szene setzen. Im zweiten Durchgang war wiederum Martin Karl (61.) mit einem schönen Treffer erfolgreich. Erst jetzt wachten die Hausherren auf, konnten aber gegen die abwehrstarken Gäste nichts bewegen.
FV Olympia Laupheim II - SV Äpfingen 3:2 (0:1):
Die Serie der Laupheimer bleibt erhalten: Seit dem siebten Spieltag ist die Olympia nicht mehr besiegt worden. Dabei mussten die jungen Gastgeber, die ersatzgeschwächt ins Spiel gingen, einem 0:1-Rückstand nachlaufen. Äpfingen vergab weitere gute Chancen. Dies nutzten die Hausherren, die innerhalb von vier Minuten das Spiel drehten. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich schafften die Laupheimer in der Schlussminute mit einem herrlichem Freistoß doch noch den Sieg. Tore: 0:1 Bernd Ströbele (16.), 1:1 Sergej Haus (62.), 2:1 Bernd Fröhlich (65.), 2:2 Stefan Link (77.), 3:2 Bernd Fröhlich (90.).
SF Schwendi II - SV Balzheim 1:0 (1:0):
In einer ausgeglichenen Partie gab es nur wenige Höhepunkte. Eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr nutzte Roland Heinz (33.) zur wichtigen Führung für die Heimelf. Im zweiten Abschnitt bestimmten lange die Hausherren das Spiel, konnten aber die Minichancen'' nicht verwerten. Als der Schlussmann der Hausherren, Alexander Kollmann, und Gästespieler Thorsten Held mit ¸¸Rot'' vom Platz mussten, wurde die Begegnung hektisch. Am knappen, aber verdienten Heimsieg der Sportfreunde änderte sich nichts mehr. Reserven: 2:1
SV Schemmerberg - SV Ingerkingen 1:1 (1:0):
Enttäuschung in Schemmerberg: Wieder wurde der erste Saison-Heimsieg verpasst. Dabei waren alle Voraussetzungen geschaffen. Man hatte den Gegner im Griff und erzielte auch die 1:0-Führung durch Matthias Kuhn (30.). Auch in der Folge war der SVS am Drücker und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Es fehlte dabei auch das Quäntchen Glück. Bei einem der Konter der Gäste erzielte Spielertrainer Alwin Betz (75.) den glücklichen Ausgleich. Reserven: 2:7.
SV Laupertshausen - SV Schemmerhofen 0:1 (0:0):
Nach den zuletzt guten Ergebnissen musste der SVL nun eine unglückliche Niederlage einstecken. Die Gäste bestimmten im ersten Durchgang die Partie und vergaben gute Möglichkeiten. Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber engagierter und waren mehr als gleichwertig. Viele Chancen führten aber nicht zum Erfolg. Zehn Minuten vor Spielende kamen die Gäste durch Markus Zell zum Tor des Tages. Reserven: 1:4.
¸¸Herbstmeister'' der Reserve-Teams wurde die Mannschaft der SF Schwendi II, punktgleich (23) mit dem SV Schemmerhofen.

Interview mit Jochen Kühner