Südwest Presse 1.12.00
Möglichst viel Winterspeck
Zum Ausklang kommt's in Baustetten zum ¸¸Knaller''

Tabellenführer SV Baustetten will sich am letzten Spieltag des Jahres in der Fußball-Kreisliga A genug ¸¸Winterspeck'' anfressen. Als Prüfstein kommt am Sonntag zum Gipfeltreffen der SV Burgrieden nach Baustetten, der im Hinspiel mit 3:1 die Oberhand behalten hatte.

GÜNTHER SEIDLER

SV Baustetten - SV Burgrieden:
Bei der Terminplanung für den 15. Spieltag hatte Staffelleiter Roland Bertsch ein gutes ¸¸Näschen'': Zum Jahresausklang gibt's noch einen echten ¸¸Knaller''. Der SV Baustetten, vor eigenem Publikum noch ohne Punktverlust, empfängt den schärfsten Verfolger SV Burgrieden. Beide Mannschaften können den bisherigen Saisonverlauf als positiv betrachten. Etwas Überraschend verloren die Hausherren am 2. Spieltag in Burgieden mit 1:3; Grund genug, die Revanche anzustreiben, wie sie Baustettens Spielertrainer Jochen Kühner vor wenigen Wochen ja schon angekündigt hat. Nur eine Baustetter Niederlage könnte das Titelrennen wohl noch offen gestalten; ein Heimsieg hingegen dürfte dem Spitzenreiter genug ¸¸Winterspeck'' bescheren.
SV Schemmerhofen - SF Schwendi II:
Auch diese beiden Teams blicken mit einem Auge auf die Spitzenbegegnung in Baustetten. Im Kräftemessen der punktgleichen (19) Verfolger spekulieren beide noch auf Rang zwei in der Endabrechnung. ¸¸Natürlich wäre es wichtig, dass wir das Match gewinnen'', so Schemmerhofens Spielertrainer Jörg Leicht. Die Gastgeber gehen als Favorit in dieses Spiel, zumal sie schon mit 2:0 in Schwendi siegreich waren. Die gute Serie in den letzten vier Spielen (13 Punkte) macht die Gäste nicht nur zum Außenseiter.
SV Baltringen - SV Schemmerberg:
Mit einem 1:1 wie im Hinspiel wird sich Baltringen nicht zufrieden geben. Bei einer Niederlage von Burgrieden könnten die Hausherren wieder auf den zweiten Platz schielen - drei Punkte würden zum Relegationsplatz fehlen. Der SV Schemmerberg erfuhr am Pokalsamstag einmal mehr ein Negativerlebnis.
TSV Attenweiler - FV Olympia Laupheim II:
Attenweiler möchte seine gute Heimbilanz (in sechs Spielen nur zwei Remis) ausbauen. Ob da die auswärtsschwachen Laupheimer (sechs Punkte) die Serie beenden können, mag man bezweifeln. Außerdem plagen die Gäste große Verletzungssorgen.
SV Äpfingen - SV Laupertshausen:
Im ¸¸Kellerduell'' kann sich nur der Sieger berechtigte Hoffnungen machen, den Anschluss ans Mittelfeld zu finden. Die Hausherren zeigten sich bisher als Team der ersten Spielhälfte. Denn da lag man meist in Führung. So auch in der ersten Begegnung, als Äpfingen mit 2:0 führte, damals aber auch 3:0 siegten. Die Tagesform dürfte im Derby eine große Rolle spielen.
Die Begegnung SV Ingerkingen - SV Balzheim wurde schon am Samstag, 25. November, ausgetragen und endete 1:0 für Ingerkingen.

Spielbeginn auf allen Plätzen: Sonntag, 14.30 Uhr.

Interview mit Jochen Kühner