Schwäbische Zeitung 1.12.00
,,Was an Punkten herausspringt, nehmen wir gern mit"

Am letzen Spieltag vor der Winterpause kann im Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 2, der SV Baustetten die Weichen in Richtung Bezirksliga stellen. Bei einem Sieg am kommenden Sonntag (Anpfiff:14.30 Uhr) zu Hause gegen den Tabellenzweiten Burgrieden hätte Baustetten elf Punkte Vorsprung. Vor dem Spitzenspiel fragte die SZ bei den Trainern Jochen Kühner (Baustetten) und Alois  Schädle (Burgrieden) nach, wie es um ihre Mannschaft bestellt ist und was sie vom Gegner halten.

August Braun

Jochen Kühner

SZ: Sind alle Spieler einsatzbereit?
Kühner: Hinter Angreifer Andy Cole steht noch ein Fragezeichen
Schädle: Andreas und Dejan Durst sind leicht angeschlagen, werden aber voraussichtlich am Sonntag auflaufen.
SZ: Was gefällt Ihnen beim Gegner?
Kühner: Dass eine junge Mannschaft wie Burgrieden bisher so ausgeglichene Leistungen zeigte, und im Kader ein fast einheitliches Leistungsniveau hat.
Schädle: Der beste Angriff und die beste Abwehr sprechen für sich und natürlich die konstante Leistung über die bisherige Situation.
SZ: Worauf führen Sie es zurück, dass es bei ihrem Team bisher so gut gelaufen ist?
Kühner: Der absolute Siegeswille bei jedem Spiel und die geschlossene Mannschaftsleistung hat den SV Baustetten auf Platz eins der Tabelle gebracht.
Schädle: Der gute Trainingsbesuch, und die neuen Spieler haben sich hervorragend in die Mannschaft integriert.
SZ: Worauf oder auf wen müssen  Sie bei Ihrem Gegner besonders achten?
Kühner: Wir werden uns am Sonntag nicht nach dem Gegner richten, sondern unser eigenes Spiel spielen.
Schädle: Auf die starken Angreifer des SV Baustetten, Markus Baur, Andreas Cole, Daniel Osis und Klaus Romer.
Warum gewinnen sie am Sonntag und wer wird am Ende Meister?
Kühner: Burgrieden hat uns in der Vorrunde die Butter vom Brot genommen, da steht natürlich noch eine Rechnung offen (Anmerkung der Redaktion: Das Hinspiel am zweiten Spieltag gewann der SV Burgrieden zu Hause gegen den SV Baustetten 3:1).
Schädle: Baustetten ist in diesem Spiel der klare Favorit. Doch alles, was an Punkten vielleicht herausspringt, nehmen wir natürlich gerne mit. Baustetten ist erster Anwärter auf den Meistertitel. Wenn der SV Burgrieden am Ende als zweiter durchs Ziel gehen würde, wäre dies eine Riesensensation.
Ihr Tipp fürs Spitzenspiel?
Kühner: Wir gewinnen 3:1.
Schädle: Mit einem 1:1 wäre ich sehr zufrieden.

Alois Schädle