Bezirkspokal
Qualifikationsrunde

SV Baustetten II  - VfB Gutenzell 0:4 (0:0)

Tore: 0:1 Jerg Thomas (57. Min), 0:2 Walker Florian (59. Min), 0:3 Bär Bernd (69. Min), 0:4 Walker Florian (84. Min)

Spielbericht: Die stark ersatzgeschwächte Baustetter Zweite verlor in der Qualifikationsrunde mit 0:4 klar gegen den Bezirksligisten VfB Gutenzell. Die Gäste waren von Beginn an spiel- und lauffreudiger und übten so viel Druck auf die Heimelf aus. So war es nicht verwunderlich, dass Gutenzell gleich eine Vielzahl von sehr guten Möglichkeiten hatte. Doch Horst Belandt (4.), Florian Walker, Thomas Jerg (10. 12. und 14.) scheiterten in der Anfangsphase am Heimkeeper Markus Hunger. Baustetten hatte in der ersten Halbzeit lediglich eine Chance durch einen Warnschuss von Christoph Hettich (5.).  Weitere zum Teil 100%ige Möglichkeiten folgten durch Claus Weber (25. und 40.) und Raphael Mohr (35.), doch ein Tor wollte den Gästen in der ersten Hälfte nicht gelingen.
Nach der Pause hatte Hettich die beste Chance für die Heimmanschaft, als er alleine auf VfB-Torhüter Markus Miller zulief und an ihm scheiterte (49.). Danach folgten allerdings wütende Angriffe der Gäste und in der 57. Minute konnten sie Hunger besiegen. Thomas Jerg traf mit einem Schuss ins lange Eck zur 0:1-Führung und ließ dem Baustetter Torhüter keine Chance. Nur zwei Minuten später erhöhte Florian Walker per Alleingang auf 0:2. Danach war Baustetten für kurze Zeit gleichwertig und eine gute Möglichkeit durch Johannes Ott sprang in dieser Phase heraus (64.). Doch in der 69. Minute sorgte Bernd Bär mit seinem Lupfer über den zu weit vor dem Tor stehenden Hunger für die 0:3-Vorentscheidung. In der 84. Minute gelang Gutenzell noch das 0:4 erneut durch Florian Walker.

Pokalspielübersicht
Pressebericht