Schwäbische Zeitung 08.08.2005
 Dem SV Sulmetingen geht die Puste aus

ACHSTETTEN (reis) - In der Bezirkspokal-Qualifikationsrunde hat gestern Abend die TSG Achstetten das Derby der Bezirksligisten gegen den SV Sulmetingen mit 3:1 gewonnen. Überraschungen gegen A-Ligisten glückten den tieferklassigen SV Baltringen II und TSV Attenweiler II.

TSG Achstetten – SV Sulmetingen 3:1 (0:1).
In einem guten Spiel setzten sich die Gastgeber letztlich verdient durch. Bei den Gästen machte sich in der zweiten Halbzeit das kraftraubende Trainingslager bemerkbar, aus dem sie direkt zum Spiel gereist waren. Die Sulmetinger Führung durch Frank-Holger Branz (25.) glich TSG-Rückkehrer Markus Schönleber (54.) aus. Bernd Laub (70.) und Markus Skowranek mit einem herrlichen Volleyschuss (81.) stellten den TSG-Sieg sicher.
SV Baustetten II – VfB Gutenzell 0:4 (0:0).
Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel und hätten gegen eine ersatzgeschwächte Heimmannschaft noch höher gewinnen können. Tore: 0:1 Thomas Jerg (57.), 0:2/ 0:4 Florian Walker (59./84.), 0:3 Bernd Bär (69.).
SV Ellwangen – SF Bronnen 1:2 (1:0).
Nach der frühen Führung durch Ralph Gohms abgefälschten Schuss (6.) hätte Ellwangen in diesem Kreisliga-A-Duell bei klarsten Chancen den Sack zumachen müssen. Stattdessen drehte Bronnen mit seinen wenigen Tormöglichkeiten das Spiel durch zwei Treffer von Claus Fischer (63./88.). Kurz vor dem 1:2 schoss Ellwangens Matthias Welte einen Elfmeter an den Pfosten.
SV Baltringen II – SV Fischbach 3:1 (2:0).
Einen verdienten Sieg landete der B-Ligist gegen den A-Ligisten. Tore: 1:0 Martin Hagel, 2:0 Patrick Salay, 2:1 Martin Schöllhorn, 3:1 Sven Stumpf.
SV Winterstettenstadt II – SV Burgrieden 1:4 (1:1).
Trotz des frühen Rückstands wurde der A-Ligist aus Burgrieden seiner Favoritenrolle ohne Probleme gerecht. Tore: Rolf Zinser für den SVW; Christian Baier (3) und Otmar Zick für den SVB.
SV Mietingen II – SV Schemmerhofen 0:2 (0:2).
In einem ausgeglichenen Spiel setzten sich die effektiveren Gäste durch. Tore: 0:1 Stefan Haid (10.), 0:2 Patrick Bilgery (44.).
TSV Attenweiler II – SV Tannheim 3:1 (3:0).
Mit einer starken Anfangsphase legte der TSV den Grundstein zu diesem überraschenden Sieg, der auch nach einer Roten Karte gegen den TSV und dem Anschlusstreffer der Gäste nicht mehr in Gefahr geriet. Tore: 1:0 Florian Schneider (9.), 2:0 Harald Wanner (21.), 3:0 Andreas Nusser (26., Foulelfmeter), 3:1 Ralf Hicke (66.). Rote Karte: TSV Attenweiler (43.).