Schwäbische Zeitung 26.09.2005
 Baustetten ist auch nach dem sechsten Spiel ungeschlagen

WEINGARTEN (el) Weiter mit einer weißen Weste steht Fußball-Landesligist SV Baustetten nach dem 3:2-Sieg beim SV Weingarten da. Das etwas glückliche Siegtor für den Tabellenführer fiel in der 80. Minute.

Vier Stammspieler musste SVB-Trainer Gursel Purovic ersetzen: Erkan Ayten und Damir Purovic sind rot-gesperrt, Özgür Colak ist verletzt, Dietmar Fresz war verhindert. Dennoch begann das Spiel für die Baustetter wie gewünscht: Christian Scheffold traf zum frühen 1:0 (4.). Auch danach hatten die Gäste mehr vom Spiel, Scheffold (13.), Hartmann (20.) und Matthias Lehmann (21.) scheiterten vor dem Heimtor.
Ein Konter in der 22. Minute brachte die Wende in dem bis dahin von Baustetten dominierten Spiel: Heimstürmer Ante Maric wurde von SVB-Torhüter Mark Lemke vor der Strafraumgrenze gefoult. Lemke hatte Glück, dass er nur "Gelb" sah. Eine härtere Strafe folgte: Den Freistoß verwandelte Steffen Weisbrich zum 1:1. In der 29. Minute hatte die Heimelf eine weitere gute Möglichkeit, als ein Kopfball von Alexander Knitz von Lemke über die Latte gelenkt wurde. Das Aufbäumen des SVW wurde in der 32. Minute von Joachim Schlaucher gestoppt, als der SVB-Spieler per Freistoß zur erneuten Gästeführung traf.
Im zweiten Durchgang begann Weingarten schwungvoll. Dadurch hatten die Gastgeber eine Reihe guter Möglichkeiten. Doch weder Ante Maric (49./50.) noch Kamil Lewandowski (51.) überwanden Lemke. Der Offensivdrang des SVW brach erneut ab, als Kapitän Manuel Hill nach Foulspiel mit "Gelb-Rot" des Feldes verwiesen wurde. Anschließend hatte Florian Walter zwei Riesenmöglichkeiten, den Sack für die Gäste vorzeitig zuzumachen, doch er vergab (64./66.).
In der 75. Minute markierte Thomas Gadek per Kopf das 2:2. Vier Minuten später hatte Weingarten die Möglichkeit zur Führung, aber Maric traf das Außennetz. Im Gegenzug gelang den Gästen der glückliche Siegtreffer durch einen Kopfball von Matthias Lehmann. In den letzten Minuten musste Hartmann nach seiner zweiten gelben Karte vom Feld. SVB-Trainer Gursel Purovic war zufrieden: "Meine Mannschaft ist nach den Ausgleichstreffern immer wieder zurückgekommen und hat eine gute Moral gezeigt. In Weingarten zu gewinnen, war noch nie leicht."

Stenogramm:
SV Weingarten – SV Baustetten 2:3 (1:2).
SVB: Lemke - Osis, Maier, Romer - Niko Fegler, Lehmann, Liolios, Anic (58. Walter), Schlaucher (84. Waldemar Fegler) - Scheffold
- Hartmann.
Schiedsrichter: Marc Maier (Staig).
Tore: 0:1 Christian Scheffold, (4.), 1:1 Steffen Weisbrich (22.), 1:2 Joachim Schlaucher (32.), 2:2 Thomas Gadek (75.), 2:3 Matthias Lehmann (80.).
Gelbrote Karte: Manuel Hill (SVW/61., wegen Foulspiels), Florian Hartmann (SVB/86.).

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung, Augabe Ravensburg