Homepage des FC Krauchenwies 08.09.2008
Der Abstiegskampf hat begonnen - FCK verliert in Baustetten

Nach einer kollektiv äußerst schwachen Leistung hat der FC Krauchenwies beim bis dato Tabellenletzten SV Baustetten mit 0:3 verloren. Zwar waren genug Chancen da um das Spiel frühzeitig in eine andere Richtung zu lenken, doch am Ende siegten die Gastgeber, hauptsächlich weil der FCK vor dem Tor schlichtweg kläglich agierte. Der Abstiegskampf dürfte nach der nun dritten Niederlage in Folge endgültig begonnen haben...

Die erste Hälfte gehörte mit leichten Feldvorteilen dem FCK. Die sich laufend bietenden Torchancen wurden nicht genutzt bzw. nicht konsequent zu Ende gespielt, wodurch ein verunsicherter Gegner Schritt für Schritt aufgebaut und zum mitspielen eingeladen wurde. Der FCK verzeichnete einmal mehr ein klares Chancenplus, doch wie schon Heimspiel gegen die Spfr. Isingen war unmittelbar vor dem Tor gewaltig der Wurm drin, weswegen man unnötig torlos in die Pause gehen musste.
Auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser. Zu allem Überfluss klatschte FCK-Keeper Ivo Rundel kurz nach der Pause dann einen Eckball unverhofft für die Gastgeber ins eigene Tor ab, weswegen man fortan einem Rückstand hinterherlaufen musste. Kurz darauf, allein auf dem Weg zum Ausgleich wurde Alexander Reutter dann von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht, doch anstatt Notbremse und einer Karte in Signalfarbe für den "Übeltäter", schickte der schwache Schiedsrichter Alexander Reutter wegen dessen nicht ganz unberechtigter Beschwerde mit "Gelb-Rot"zum Duschen. Trotz Unterzahl boten sich dem FCK weiterhin Torchancen, jedoch weiter mit dem gleichen Resultat. Als Christian Blobel dann mit seinem Fernschuss die Vorentscheidung besorgte war's gelaufen! Das 3:0 nach einer Standardsituation kurz vor Schluss setzte dann den Deckel auf eine aus Krauchenwieser Sicht total verkorkste Partie.
"Wir waren unterirdisch schlecht, und trotzdem hätte es gereicht wenn wir nur einen Bruchteil unserer Chancen rein gemacht hätten, doch vor dem Tor waren wir schlichtweg zu doof. Der Abstiegskampf hat jetzt begonnen!" Andreas Fiederers Statement nach dem Spiel spricht Bände: "Diese verschenkten Punkte, wie auch schon jene aus dem Isingen-Spiel, tun weh!" Dass der FC Krauchenwies als Underdog in der Landesliga auch mal drei Spiele hintereinander verlieren wird war bereits vor der Saison bereits klar, doch den Luxus sich selbst zu schlagen - wie gegen die Spfr. Isingen und auch jetzt in Baustetten - sollten sich unsere Jungs schleunigst abgewöhnen. Am kommenden Samstag kommt der FV Rot-Weiß Weiler nach Krauchenwies, wo sich unsere Truppe gleich die Chance zur Wiedergutmachung bietet. Kopf hoch!

SV Baustetten - FC Krauchenwies I 3:0 (0:0)
1:0 Eigentor (55.)
Gelb-Rote Karte: A. Reutter (60., Reklamieren)
2:0 C. Blobel (75.)