Schwäbische Zeitung 25.08.2008
Schwache Leistung beschert 0:7-Schlappe

ISINGEN (el) - Eine indiskutable Leistung in der Hintermannschaft und weiterhin die alte Schwäche in der Offensive haben dem SV Baustetten eine 0:7-Niederlage bei den Sportfreunden Isingen beschert. Damit bleibt der SVB abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Eigentlich begann das Spiel gar nicht so schlecht für die Gäste, die zu zwei Freistoßchancen durch Christian Blobel (8., 10.) und zu einer guten Möglichkeit von Andreas Schmidt kamen. Doch dann nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand, und nach einigen vergebenen Chancen gelang Martin Horn nach einem Abwehrschnitzer das 1:0 in der 17. Minute. Danach bauten die Gäste kontinuierlich ab, und Isingen erhöhte in der 25. und 28. Minute durch Peter Schumacher und Benjamin Schuhmacher auf 3:0. Von den Gästen kam jetzt nur noch wenig Gegenwehr. Die logische Folge war das 4:0 erneut durch Peter Schumacher.
Nach der Pause versuchte der Gast auf Wiedergutmachungskurs zu gehen und hatte einige Möglichkeiten. Die beste hatte Schmidt mit einem Schuss an den Außenpfosten. Doch diese erneute Anfangsoffensive wurde durch ein Tor der Gastgeber in der 65. Minute beendet, als Sascha Blocher einen Konter von Kevin Schmid zum 5:0 abschloss. Isingen stürmte weiter, und besonders in der Schlussphase häuften sich die Großchancen. Hier gelangen der Heimmannschaft auch noch mal zwei Tore durch Mario Koch (85.) und den überragenden Martin Horn (88.).
SVB-Trainer Volkmar Hackbarth war nach dem Spiel enttäuscht und lobte den Gegner: „Isingen war richtig gut – einfach beweglicher und aggressiver. Die haben unsere individuellen Fehler eiskalt ausgenutzt. Bei uns habe ich hingegen die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten der letzten Spiele vermisst. Es kam heute einfach zu wenig.“

Stenogramm:
SF Isingen – SV Baustetten 7:0 (4:0).
SVB: Hunger – M. Schick, Litfin, T. Nichter, B. Steinle (46. Schaible) – T. Schick, Weckerle, Blobel, Schmidt – Ermold (46. R. Nichter), F. Steinle.
SR: Neef (Baisingen).
Tore: 1:0/7:0 Horn (15./89.), 2:0/4:0 P. Schumacher (24./32.), 3:0 B. Schumacher (28.), 5:0 Blocher (65.), 6:0 Koch (86.).
Gelb-Rote Karte: Tobias Schaible (SVB, wiederholtes Foulspiel, 87.).
Zuschauer: 100.

zum Artikel des Internetauftritts des SF Isingen