Internet Isingen 25.08.2008
Isingen fährt den höchsten Sieg in der Landesliga ein...
... glaubt der Schreiber dieses Berichtes zumindest !

Die Grün-Weißen aus Isingen hatten mit ihrem Gegner kein Mitleid und besiegten diesen ohne Probleme mit 7:0 Toren. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Spielstand von 4:0 Toren entschieden. Der zweite Spielabschnitt war dann ziemlich uninteressant. Trotzdem konnte Isingen noch drei weitere Treffer erzielen.

Die Grün-Weißen waren an diesem Tag von Beginn an Favorit. Und als die Gäste dann mehr oder weniger mit dem letzten Aufgebot aufliefen, war es klar, dass Isingen dieses Spiel gewinnen konnte, ja fast musste. Aber dazu müssen die Tore zuerst einmal geschossen werden. Zudem fehlte Isingens Torjäger Norbert Baur aus privaten Gründen.
Die Gäste versuchten, das Spiel mit konzentrierter Defensivarbeit einigermaßen über die Bühne zu bringen. Und so waren die Grün-Weißen von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Doch es sollte eine Viertelstunde dauern, bis Isingen in Führung ging. Martin Horn hob den Ball geschickt über Torhüter Markus Hunger und die Isinger Führung war perfekt.
Im Anschluss vergaben der Torschütze des ersten Tores, Fabian Foelsch und Kevin Schmid gute Möglichkeiten. Aber das konnten sich die Isinger an diesem Tage leisten. Denn in der 24. Spielminute war Torhüter Markus Hunger zu früh aus dem Tor geeilt und Peter Schumacher nutzte die Chance zum 2:0. Nur wenige Minuten später fiel das nächste Tor. Benjamin Schumacher erhöhte nach einem Doppelpass mit Kevin Schmid im gegnerischen Strafraum auf 3:0. Damit war der Torhunger der Grün-Weißen aber keinesfalls gestillt. In der 32. Spielminute tauchte Peter Schumacher allein vor dem gegnerischen Torhüter auf und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 4:0.
Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause und das Spiel war zu diesem Zeitpunkt natürlich klar entschieden. Der Isinger Trainer Matthias Bantle brachte nach dem Seitenwechsel mit Sascha Blocher und Esad Güven zwei neue Kräfte in das Spiel. Das aber sollte gehörig ins Stocken geraten. Der Gegner bemühte sich mehr oder weniger auf Schadensbegrenzung und Isingen verwaltete in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit das Ergebnis.
Trotzdem gelang dem eingewechselten Sascha Blocher in der 65. Spielminute aus kurzer Distanz der nächste Treffer. Und in der Schlussphase legte Isingen noch ein Schippe drauf. Der eingewechselte Mario Koch erhöhte in seinem ersten Pflichtspiel für die 1. Mannschaft der Grün-Weißen auf 6:0 und Martin Horn sorgte mit seinem zweiten Tor für das Endresultat.

Aufstellung:
Pesket; Jastremsk; Toninger; Foelsch; Weiß; B. Schumacher; Horn; Korkut ( ab 46. Minute Blocher ); P. Cerabona ( ab 79. Minute Mario Koch ); Schmid; P. Schumacher ( ab 46. Minute Güven ).
Tore:
1:0 Horn ( 15. Minute ); 2:0 P. Schumacher ( 24. Minute ); 3:0 B. Schumacher ( 28. Minute ); 4:0 P. Schumacher ( 32. Minute ); 5:0 Blocher ( 65. Minute ); 6:0 Mario Koch ( 86. Minute ); 7:0 Horn ( 89. Minute ):
Schiedsrichter:
Andreas Neef, SV Baisingen ( SR-Gruppe Horb ).
Gelb-rote Karte:
Tobias Schaible ( SV Baustetten 88. Minute, wiederholtes Foulspiel ).
Zuschauer:

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung