Schwäbische Zeitung (Ausgabe Friedrichshafen) 08.06.2009
Zum Schluss gibt es einen klaren Sieg

OBERTEURINGEN (to) Der SV Oberteuringen hat sich am vergangenen Samstag mit einem 3:0-Sieg über den SV Baustetten aus der Fußball-Landesliga verabschiedet. Es war der vierte Sieg in den vergangenen fünf Spielen - das ist aller Ehren wert.

"Wenn du absteigst, dann bleiben die letzten Spiele hängen und die waren ja ganz gut", sagte Abteilungsleiter Hartmut Brandl gestern gegenüber der Schwäbischen Zeitung. Der SV Oberteuringen holte in der Vorrunde nur zehn Punkte und zuletzt waren es 13 Zähler. Die Mannschaft um Trainer Michael Steinmaßl hat sich bis zum letzten Spieltag ins Zeug gelegt und eine gute Serie hingelegt. "Das spricht auch für die Moral in der Mannschaft", betont Brandl. Im Spiel des Tabellenletzten gegen den Vorletzten sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten keine Tore. Das änderte sich nach Wiederbeginn. Esad Rabic, Alex Maurer und Marc Hennig sorgten für die Glücksmomente auf Oberteuringer Seite.
Obwohl erst am 30. Juni feststeht, wer wohin wechselt, meldet der SV Oberteuringen bereits zwei Neuzugänge. Heiko Niemann kehrt vom FC Kluftern zurück. Torhüter Arthur Messerle kommt vom Bezirksligisten SV Kressbronn. Drei Abgänge stehen auch schon fest. Den Verein verlassen werden Jürgen und Christian Schorpp (beide Deggenhausertal) und Michael Drews (SV Kehlen).
Der SV Oberteuringen hat in den 30 Spielen der Fußball-Landesliga 25 Punkte geholt. Das ist eine gute Quote, wenn man bedenkt, dass das Team nach 15 Partien nur zehn Zähler hatte.

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung (Ausgabe Laupheim)