Münsinger Alb Bote 29.05.2006
FC Schmiechtal gibt keinen Meisterbonus

Der SV Baustetten stand schon vor der Partie als Meister und Aufsteiger fest. Das der FC Schmiechtal schließlich mit 2:0 in Baustetten gewann tat der anschließenden Feier keinen Abbruch, aber geärgert hat es den SV Baustetten schon.

ALBERT PUKALL

In der Partie beim Meister und Aufsteiger wollte der FC Schmiechtal seinen Vorrundensieg bestätigen und mit einem Sieg eine gute Saison abschließen. Und die Gäste waren es auch, die in der ersten halben Stunde klar den Ton angaben. Andreas Braig mit einem Kopfball an die Latte und Max Gauss, der alleine aufs Baustetter Tor zulief, brachten den Ball jedoch nicht im Gehäuse unter. In der letzten Viertelstunde des ersten Durchganges fand der Aufsteiger dann besser ins Spiel, hatte jedoch kaum eine zwingende Torchance.
Anders im zweiten Durchgang, als FCS-Torhüter Markus Manthey in der 56. Minute mit einer tollen Parade seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren konnte. In der 68. Minute konnte Robert Janz im Baustetter Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jürgen Schmid, der sein letztes Spiel im FCS-Trikot absolvierte, das 0:1. Jetzt war die Heimelf natürlich wütend und wollte unbedingt das Spiel noch drehen. Baustetten warf alles nach vorne, der FC Schmiechtal stand aber hinten gut. In der 93. Minute war es dann Patrick Eberhardt, der einen der vielen Schmiechtaler Konter zum 2:0-Endstand verwerten konnte. Der anschließenden Meisterfeier des SV Baustetten tat dies jedoch keinen Abbruch und auch die Schmiechtaler Spieler und Anhänger kamen noch auf ihre Kosten.

FC Schmiechtal: Manthey – Denkinger, Laucher, Wasner, Janz, Krauss, Julian Schmid (90. Eberhardt), Gauss, Braig, Jürgen Schmid (70. Dobranski), Heimberger (45. Mack).
Tore: 0:1 Jürgen Schmid (62./Foulelfm.), 0:2 Eberhardt (92.).
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 180.