Schwäbische Zeitung 29.08.2005
Gäste beweisen Kampfgeist

ISINGEN (el) - In einer sehr spannenden Begegnung hat Landesligist SV Baustetten bei den Spfr. Isingen mit 4:3 gewonnen. Nachdem das gesamte Spiel schon sehr an die Nerven der Zuschauer ging, übertraf das Herzschlagfinale noch den Spielverlauf.

Mit 45 Minuten Verspätung begann die Partie, da ein Schiedsrichterassistent kurzfristig ausgefallen war und ersetzt werden musste. Mit einem Paukenschlag der Heimelf ging es dann los: Ein abgefälschter Schuss von Michael Krämer fiel Daniel Mayer vor die Füße, der zum 1:0 nur noch einschießen musste. Nach 13 Minuten musste der Torschütze nach einer Tätlichkeit an Özgür Colak mit „Rot“ vom Feld.
Danach war Baustetten spielbestimmend, Erkan Ayten (22.) sowie Daniel Osis (23.) hatten gute Möglichkeiten. In der 24. Minute jubelten die SVB-Fans vergebens, nachdem Ayten den Heimkeeper Markus Beck nach einem Rückpass bedrängt und den Ball in Richtung Tor ablenkt hatte. Beck hechtete hinterher und hielt den Ball fest – ob vor oder hinter der Linie, da waren sich Gästefans und Schiedsrichter nicht einig. Fünf Minuten später fiel das 1:1: Florian Hartmann flankte, Klaus Romer köpfte ein. Zwei Minuten danach hatte Romer die Chance zum 2:1, doch die Heimelf ging erneut in Führung: Fabio Gallinaro spielte einen Zuckerpass auf Norbert Baur, der zum 2:1-Halbzeitstand traf.
Im zweiten Durchgang hatten die Gäste die erste Chance durch Romer (49.). Im Gegenzug verfehlte Gallinaro das Tor (50.). Nach 55 Minuten glich der SVB aus: Hartmann traf die Latte, Ayten köpfte den Abpraller ins Tor. Eine Minute später kam für Daniel Osis Damir Purovic in die Partie, der kurz darauf im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter verwandelte Hartmann zum 3:2. Danach zog sich der SVB zurück, während die Heimelf zwei Riesenmöglichkeiten durch Baur (64.) und Gallinaro (66.) vergab.
Die Schlussphase hatte es dann in sich: Erst rettete Mirko Anic bei einem Schuss von Gallinaro kurz vor der Linie (82.), anschließend traf Ali Sert zum 3:3. Doch Baustetten bewies Kampfgeist. Einen indirekten Freistoß im Strafraum verwandelte Özgur Colak zum 4:3-Siegtreffer. Damir Purovic hatte kurz vor Ende das 5:3 auf dem Fuß, scheiterte aber am Isinger Torhüter.
SVB-Trainer Gursel Purovic bescheinigte seiner Elf eine ausgezeichnete kämpferische Leistung: „Meine Mannschaft wollte den Sieg und hat am Ende sich selbst und den Verein belohnt.“ Allerdings bemängelte er erneut die Abwehr, wogegen er von der hervorragenden Leistung im Sturm schwärmte.

Stenogramm:
Spfr. Isingen – SV Baustetten 3:4 (2:1).
SVB: Lemke - Osis (56. Purovic), Niko Fegler, Fresz - Anic, Romer, Schlaucher (73. Weckerle), Colak - Hartmann, Ayten (84. Waldemar Fegler).
Schiedsrichter: de Santis (Mössingen).
Tore: 1:0 Daniel Mayer (3.), 1:1 Klaus Romer (29.), 2:1 Norbert Baur (35.), 2:2 Erkan Ayten (55.), 2:3 Florian Hartmann (61.), 3:3 Ali Sart (84.), 3:4 Özgur Colak (87.).
Rote Karte: Daniel Mayer (SFI/13., nach Tätlichkeit).
Zuschauer: 130.

Hier geht's zum Artikel des Zollern-Alb-Kuriers