Zollern Alb Kurier 29.08.2005
Mayer: Tor und rot

Fußball-Landesligist Spfr. Isingen verlor mit 3:4 (2:1) gegen den SV Baustetten - und zudem Stürmer Daniel Mayer, der nach einem Revanchefoul die Rote Karte sah und nun gesperrt ist.
Rosenfeld, 29.08.2005
Kurios: Das Spiel begann mit 45-minütiger Verspätung, weil einer der Linienrichter fehlte.

Isingen startete gut. Bereits in der vierte Spielminute gelangte Daniel Mayer nach einem abgeblockten Schuss von Michael Krämer an den Ball und erzielte die umjubelte 1:0-Führung. Doch die nächste Aktion des Isinger Torjäger war weit weniger überlegt: In der zwölften Minute übersah Schiedsrichter de Santis ein Foul am Isinger Stürmer, der danach nach einer Rangelei mit seinem Gegenspieler vom Feld verwiesen wurde.
Baustetten bestimmte in Überzahl weitgehend das Spielgeschehen. In der 22. Spielminute patzte der Isinger Torhüter Markus Bech und schoss einen gegnerischen Stürmer an, parierte den Richtung Tor trudelnden Ball aber auf der Torlinie. Nach knapp einer halben Stunde fiel doch der Ausgleich: Florian Hartmann bediente Klaus Romer und der schloss den Spielzug mit dem 1:1 ab. Nach einem tollen Steilpass von Spielertrainer Fabio Gallinaro war auf der Gegenseite Norbert Baur auf der linken Seite durch und traf etwas überraschend zum Isinger 2:1.
Gleich nach Wiederbeginn fast erneut ein Treffer für Isingen nach einem Alleingang von Fabio Gallinaro, dessen abgefälschter Schuss knapp am Tor vorbeistrich. Stattdessen fiel der abermalige Ausgleich. Nach einem Missverständnis zwischen Patrick Stecher und Torhüter Bech landete der Schuss zuerst an der Latte, doch Erkan Ayten köpfte den Abpraller ins Tor. Und es kam noch schlimmer für Isingen: Nach einer Stunde Spielzeit kam Matthias Kohle beim Abwehrversuch eine Sekunde zu spät und so gab es folgerichtig einen Strafstoß für die Gäste. Florian Hartmann verwandelte zum 2:3.
Isingen setzte nun alles auf eine Karte. Doch sowohl Norbert Baur als auch Fabio Gallinaro scheiterten in aussichtsreicher Position. In der 83. Spielminute gelangte ein Freistoß von Fabio Gallinaro zu Ali Sert und der köpfte zum 3:3-Ausgleich ein.
Patrick Stecher drosch den Ball in der 85. Minute nicht weg, sondern spielte auf Markus Bech zurück, der in bedrohter Lage das Leder ebenfalls nicht wegschlug, sondern festhielt. Der folgende Freistoß von Özgür Colak zischte durch die löchrige Isinger Abwehrmauer durch und schlug zum 3:4 ein.

Stenogramm:
Isingen: Bech; Foelsch (41. S. Testa), Schneider (32. Kohle), Stecher, G. Testa, Cannone, Sert, F. Gallinaro, Baur, Krämer (67. Keles), Mayer.
Tore: 1:0 Mayer (4.), 1:1 Romer (29.), 2:1 Baur (35.), 2:2 Ayten (55.), 2:3 Hartmann (60., Foulelfmeter), 3:3 Sert (83.), 3:4 Colak (85.).
Besonderheiten: Rote Karte für Mayer (12., Isingen).
Schiedsrichter: de Santis (Mössingen).
Zuschauer: 180.

Hier geht's zum Artikel der Schwäbischen Zeitung, Ausgabe Laupheim