Homepage SV Rangendingen 25.05.2009
Knapper Sieg für den SVR.

Durch den späten Siegtreffer von Marco Schmid bleibt der SVR im Rennen um den Klassenerhalt.

Es stand einiges auf dem Spiel für unsere Jungs, denn ein Sieg gegen den sicheren Absteiger und Tabellenletzten aus Baustetten war absolute Pflicht. Die Marschrichtung war also klar vorgegeben, doch der SVR begann sehr verunsichert. Der Gegner aus Baustetten hingegen spielte unbekümmert drauf los. Logische Konsequenz war die frühe Führung für die Gäste. Nach einem Missverständnis in der Abwehr, erzielte Baustetten per Lupfer das 0:1. Anschließend war der SVR wie gelähmt, es wollte nichts mehr gelingen.
Erst nach der Pause kam der SVR endlich wieder zurück. In der 47. Minute erzielte A-Jugendspieler Philipp Wolf den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach einem scharf getretenen Eckstoß wuchtete Philipp Wolf den Ball per Kopf unhaltbar in den Torwinkel. Nun begann so langsam der Sturmlauf des SVR. Endlich zeigte die Mannschaft Moral und drängte auf die Führung. Doch wie so oft in den letzten Spielen, wurden reihenweise beste Chancen ausgelassen. Doch dann kam die 86. Spielminute. Einen kurz ausgeführten Freistoß verwandelte Marco Schmid mit einem Flachschuss ins linke Eck zur Führung für den SVR. Die Führung ließ sich der SVR bis zum Ende nicht mehr nehmen und siegte damit am Ende verdient mit 2:1.
Durch diesen knappen Sieg bleibt unsere Mannschaft weiter im Rennen. Nun geht es nächste Woche nach Krauchenwies zu einem weiteren Endspiel. In dieser schwierigen Phase ist die Unterstützung durch unsere großartigen Fans wichtiger denn je. Unser Team benötigt die volle Unterstützung, um die dringend nötigen Punkte einzufahren. Also auf nach Krauchenwies!!

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung