Schwäbische Zeitung 18.05.2009
Durchschnitt reicht nicht für den Sieg

BAUSTETTEN (el) - Eine durchschnittliche Leistung des SV Baustetten hat gegen den TSV Allmendingen nicht zum Punktgewinn gereicht. Die Landesliga-Partie endete, trotz einiger guter Chancen für den Gastgeber, 0:2 (0:1) für Allmendigen.

Zwei Spitzen schickte SVB-Coach Volkmar Hackbarth mit Tobias Schaible und Manoel Leven ins Spiel. Trotzdem hatten die Gäste nach 20-minütigem Abtasten beider Mannschaften die erste Chance, als Mohamed Ben Khalifa nach einem Fehler im Baustetter Spielaufbau das erste Mal auf das Tor schoss. In der 24. Minute zeigte hingegen die Heimelf einen schönen Spielzug über mehrere Stationen; der Abschluss von Florian Walter war dann aber zu schwach.
Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel und nach zwei vergebenen Möglichkeiten von Alexander Thomas (28., 31.), erzielte der völlig freistehende Mohamed Ben Khalifa nach einer Flanke von Heiko Gumper das 0:1.
In der zweiten Hälfte kamen beide Teams zu Möglichkeiten, doch das zweite Tor machten die Gäste. Einen weiten Ball in der 73. Minute verfehlte der sonst fehlerfreie SVB-Torwart Markus Hunger bei seinem Klärungsversuch außerhalb des Strafraums, und Daniel Gumper staubte zum 0:2 ab.
In der Schlussphase kam die Heimmannschaft noch zu einigen Möglichkeiten - die beste hatte Michael Ermold in der 83. Minute - doch der Anschlusstreffer gelang nicht.
Volkmar Hackbarth war trotz der Niederlage noch zufrieden mit der gezeigten Leistung: "Für unsere Verhältnisse war das Spiel Ok. Wir haben uns gute Torchancen erspielt, doch leider fehlte es an der Verwertung."

Stenogramm:
SV Baustetten - TSV Allmendingen 0:2 (0:1).
SVB: Hunger - T. Schick, Weckerle, Nichter, Merz - Ph. Schaible (32. Schmidt), M. Schick, Blobel, Walter - T. Schaible (84. Steinle), Leven (65. Ermold)
Schiedsrichter: Pierre Graf (Heidenheim).
Tore: 0:1 Khalifa (35.), 0:2 Gumper (73.)

Zum Bericht des Ehinger Tagblatts