Zollern-Alb Kurier 25.04.2006
 Remis in Reichweite
 Landesliga: Dotternhausen verliert

Erwartungsgemäß hat der SV Dotternhausen beim Tabellenführer SV Baustetten verloren. 0:3 (0:1) lautete das ernüchternde Ergebnis am Ende aus Sicht des Landesliga-Abstiegskandidaten.

Trotz der klaren Niederlage musste sich das Team um Spielertrainer Oliver Hack am Ende ärgern, denn die Möglichkeiten, ein Unentschieden beim Branchenführer zu erreichen, waren vorhanden. Zweimal verhinderte das Aluminium einen Treffer der Schlichemtaler, die erstaunlich forsch aufspielten und gut dagegenhielten.
Stefan Toninger traf mit seinem Schuss nur die Latte (22.). Und wie schon so oft in dieser Saison trauerten die Gäste ihrer vergebenen Chancen noch nach, als der Gegner einen Treffer erzielen konnte: Florian Hartmann hatte aus Erkan Ayten geflankt, doch der SVB-Angreifer scheiterte an einem tollen Reflex von Cem Kizgin. Gegen den Nachschuss von Nikolaos Liolios war Kizgin machtlos - es stand 1:0 für die Hausherren (23.).
Geschockt durch den Rückstand gerieten die Gäste in der Folgezeit mehr und mehr ins Hintertreffen, doch die Gastgeber konnten diese Phase nicht ausnutzen. Und da auch die Dotternhausener kurz vor der Pause in Person von Tobias Schick noch einmal scheiterten, blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Die erste Chance nach der Pause bedeutete gleich das zweite Tor, als Christian Scheffold nach 57 Minuten einen Befreiungsschlag abfing, sich im Strafraum durchsetzte und das 2:0 erzielen konnte. Wieder war Dotternhausen geschockt, sodass die Gastgeber weitere Möglichkeiten hatten, um das Ergebnis höher zu gestalten. Erst nach einem erneuten Aluminiumtreffer von Elvir Mustafic (88.) kamen die Hausherren noch zum 3:0. Nach einem Hartmann-Schuss fälschte Damir Purovic den Ball unhaltbar ab (90.).

SV Dotternhausen: Kizgin; J. Raitze, Markus Merz, Schick (79. Mustafic), Herfort, Laub (60. Braun), Hack, Müller (65. D. Ritter), Knipp, Toninger, Manuel Merz.
Tore: 1:0 Liolios (23.), 2:0 Scheffold (56.), 3:0 Purovic (90.).
Schiedsrichter: Hofmann (Unteruhldingen).
Zuschauer: 150.