Schwäbische Zeitung 06.04.2009
SVB verliert gegen übermächtigen FCA

ALBSTADT (el) - Eine Nummer zu groß ist für den Fußball-Landesligisten SV Baustetten der Gegner beim Auswärtsspiel in Albstadt gewesen. Dennoch fiel das Ergebnis mit 5:0 für den FCA etwas zu hoch aus.

Mit einem übermächtigen Gegner sah sich Baustetten in Albstadt konfrontiert. Die Heimmannschaft spielte von Beginn an ein hohes Tempo und ging durch einen Nachschuss nach einer zu kurzen Gäste-Abwehr von Kevin Dicklhuber bereits in der fünften Minute in Führung. Auch danach dominierten die Gastgeber, obwohl der SVB die Räume dichtmachte. Trotzdem erhöhte der FCA durch einen Volleyschuss von Stefan Bach auf 2:0 (32.). Kurz vor der Pause mussten die Gäste sogar noch das 3:0 hinnehmen, als Patrick Merz eine Flanke von Albstadt ins eigene Tor abfälschte.
Nach der Pause gaben sich die Gäste trotz des deutlichen Rückstands nicht auf. Bis auf eine kritische Phase von der 53. bis zur 58. Minute, als die Heimelf einige Chancen verzeichnete, egalisierte der SVB geschickt die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Trotzdem klingelte es kurz vor dem Ende noch zweimal im Gästegehäuse. Erst versenkte Volkan Özgün einen Konter zum 4:0, dann traf Kevin Dicklhuber nach einer Flanke zum 5:0.
Trotz der deutlichen Niederlage gewann der SVB-Vorsitzende August Dilger, der für das verhinderte Trainergespann auf der Bank Platz genommen hatte, der Partie positive Aspekte ab: „Trotz des klaren Rückstands zur Pause hat die Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht aufgesteckt und dagegengehalten. Man sieht deutlich, dass sich die Mannschaft durch das Wirken von Trainer Volkmar Hackbarth technisch taktisch und konditionell sehr gut weiterentwickelt hat.“

Stenogramm:
FC 07 Albstadt - SV Baustetten 5:0 (3:0)-
SVB: Hunger - T. Schick, M. Schick, Nichter, Merz - Birk-Braun, Weckerle (54. Walter), Leven (58. Ksiazkiewicz), Blobel, P. Schaible - Ermold.
Schiedsrichter: Emo (Ennedach).
Tore: 1:0/5:0 Dicklhuber (5./89.), 2:0 Bach (32.), 3:0 Eigentor (42.), 4:0 Özgün (86.).
Zuschauer: 160.

Zum Bericht der Homepage FC Albstadt