Schwäbische Zeitung 23.03.2009
Überraschung misllingt

KRAUCHENWIES (sz) - Landesliga-Schlusslicht SV Baustetten hat beim FC Krauchenwies mit 1:2 (0:1) verloren. Damit wurde es nichts mit dem erhofften zweiten Saisonsieg für den SVB.

Auf holprigem Geläuf begannen beide Mannschaften zurückhaltend, wobei die Heimmannschaft mehr für die Offensive tat. Timo Reutter hatte in der 15. Minute die Chance zur Führung, scheiterte aber an SVB-Torwart Markus Hunger. Besser machte es Reutter sieben Minuten später, als er die Führung erzielte. Danach waren die Rot-Weißen überlegen, doch im Spiel nach vorn haperte es. Als Tamo Bausback in der 36. Minute nach einem Zusammenstoß mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, kam ein Bruch ins FCK-Spiel. Die Gäste kamen besser zurecht, ohne aber groß aufzufallen.
Nach der Pause blieb das Spiel weiter ohne große Höhepunkte, es plätscherte vor sich hin. Der FCK verwaltete die Führung, der SVB setzte die Akzente. In der 70. Minute fiel der Ausgleich: Aus dem Gewühl heraus erzielte Philipp Schaible mit einem satten Schuss das 1:1 für Baustetten. Die erneute Führung, die am Ende auch den Siegtreffer bedeutete, ließ dann aber nicht lange auf sich warten: Alex Reutter kam aus 14 Metern frei zum Schuss und ließ in der 78. Minute Baustettens Torhüter Markus Hunger keine Chance.
Trotz einiger Chancen kamen die Gäste nicht mehr zum Ausgleich und Krauchenwies konnte einen glücklichen Sieg feiern. Die Baustetter schlichen dagegen mit hängenden Köpfen vom Platz – war doch ein Punktgewinn in Krauchenwies möglich gewesen. "Der Gegner war in der zweiten Halbzeit fast schon ein wenig platt", haderte SVB-Trainer Volkmar Hackbarth mit dem Spielausgang und den vorhandenen, aber vergebenen Chancen seiner Mannschaft.

Stenogramm:
FC Krauchenwies – SV Baustetten 2:1 (1:0).
SVB: Hunger - Th. Nichter, T. Schaible, Th. Schick (85. Leven), Merz (65. Litfin) - T. Weckerle, M. Schick, Birk-Braun, Ph. Schaible, Blobel - Walter.
Tore: 1:0 (22.) T. Reutter, 1:1 (70.) Philipp Schaible, 2:1 (78.) A. Reutter.
Zuschauer: 100.

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung (Ausgabe Saulgau)