Schwäbische Zeitung (Ausgabe Saulgau) 23.03.2009
Revanche gerlingt dank Alex Reutter

KRAUCHENWIES (ms) Knapp hat Fußball-Landesligist FC Krauchenwies am gestrigen Sonntag sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Baustetten gewonnen. Mit dem 2:1-Sieg revanchierte sich die Mannschaft von Trainer Georgios Fotiou für die 0:3-Vorrundenniederlage.

In einem eher mäßigen Landesligaspiel waren die Brüder Timo und Alex Reutter Matchwinner, die die siegbringenden Tore erzielten. Doch zunächst begannen auf holprigen Geläuf beide Mannschaften sehr zurückhaltend. Insgesamt tat jedoch die Heimmanschaft mehr für die Offensive. So hatte Timo Reutter in der 15. Minute die Chance zur Führung, scheiterte aber an Gästetorhüter Hunger.
Besser machte er es sieben Minuten später als er, nach schönem Pass von Andreas Szedlak, die verdiente Führung erzielte. Danach waren die Rot-Weißen überlegen, doch im Spiel nach vorne happerte es. Als Tamo Bausback in der 36. Minute, nach einem Zusammenstoß, mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, gab es einen Bruch im Spiel des FC Krauchenwies und die Gäste kamen besser ins Spiel - ohne jedoch groß aufzufallen. Vor der Pause hatte wiederum Timo Reutter das 2:0 auf dem Fuß, aber er verzog in aussichtsreicher Position. So wurden, mit der knappen Führung für die Heimmannschaft, die Seiten gewechselt.

Nach der Pause blieb das Spiel weiter ohne große Höhepunkte. Das Spiel plätscherte vor sich hin: Der FC Krauchenwies verwaltete die Führung, die Gäste blieben blass - bis zur 70. Minute, als der - für alle Beteiligten und Zuschauer - mehr als überraschende Ausgleich fiel. Eine Unachtsamkeit in der FCK-Abwehr nutzten die Gäste durch Philipp Schaible konsequent zum 1:1 aus. Wer gedacht hat, dass der FCK das Ruder nun aus der Hand geben würde, sah sich getäuscht. Sofort drückte die Mannschaft von Trainer Georgios Fotiou wieder aufs Gas. Die erneute Führung, die am Ende auch den Siegtreffer bedeuten sollte, ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Alex Reutter kam aus vierzehn Metern frei zum Schuss und ließ in der 78. Minute mit einem platzierten Flachschuss Gästetorhüter Hunger keine Abwehrmöglichkeit. So blieb es bis zum Schlusspfiff, der FCK fuhr einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg ein. Durch diesen Erfolg sammelte der FCK wichtige Punkte und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Stenogramm:
FC Krauchenwies - SV Baustetten 2:1(1:0). -
FCK: Rundel - Heberle, Waldraff, Hinder, Szedlak - Fiederer, B. Freisinger (75. H. Freisinger), E. Bausback, T. Bausback (35. Schock) - A. Reutter, T. Reutter. -
SVB: Hunger - Th. Nichter, T. Schaible, Th. Schick (85. Leven), Merz (65. Litfin) - T. Weckerle, M. Schick, Birk-Braun, Ph. Schaible, Blobel - Walter.
Tore:1:0 (22.) T. Reutter, 1:1 (70.) Philipp Schaible, 2:1 (78.) A. Reutter.
Zuschauer: 100.Tore:

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung (Ausgabe Laupheim)