Schwäbische Zeitung (Ausgabe Leutkirch) 20.03.2006
FCI kassiert 0:3-Heimpleite

ISNY (tsu) - Eine deutliche 0:3 (0:1)-Niederlage hat der FC Isny am Samstag in der Fußball-Landesliga hinnehmen müssen. Die Isnyer waren letztlich nicht in der Lage, das Tempo des Meisterschaftsfavoriten SV Baustetten auf eigenem Platz mitzugehen.

Die Mannschaft von FCI-Trainer Alexander Odemer begann die Partie gegen die favorisierten Gäste engagiert und konzentriert. Der FC Isny mischte zunächst munter mit und ließ den Baustettener Angreifern wenig Raum, ihre Gefährlichkeit auszuspielen. Doch ab der 25. Minute geriet Isny mehr und mehr unter Druck, produzierte viele Fehler, die die Gäste aus Baustetten immer wieder in Ballbesitz brachten. Ein Isnyer Ballverlust im eigenen Strafraum ermöglichte dann auch dem völlig freistehenden SVB-Stürmer Ayten Erkan zwei Minuten vor der Pause die Gäste in Führung zu schießen.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte Baustetten das druckvollere Spiel. Die Angriffsbemühungen des FCI waren dagegen von Hektik und Nervosität geprägt. In der 65. Minute gelang Ayten nach einem schnell ausgeführten Freistoß die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf kämpften die Gastgeber tapfer weiter, doch abermals Ayten besorgte eine Viertelstunde vor Schluss das Tor zum Baustettener 3:0-Erfolg.

Stenogramm:
FC Isny – SV Baustetten 0:3 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Erkan Ayten (43., 65., 75.) -
Besondere Vorkommnisse: Gelb-rot für Isnys Christian Jakob (77.) und Karl-Heinz Jäger (85.).
FCI: Württemberger, Weidle (45. Angele), Hail (65. Ludwig), Epp, Klotz, Schmuck, Dengler, Jacob, Odemer, Jäger, Fuchs (85. Grösser).

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung (Ausgabe Laupheim)