Schwäbische Zeitung (Saulgau) 18.08.2008
3:0 - FVS behält "weiße Weste"

BAUSTETTEN (sz) Es ist alles bereitet für das Topspiel in der Fußball-Landesliga. Der FV Bad Saulgau siegte gestern in Baustetten mit 3:0, bleibt Tabellenführer und empfängt am Mittwoch (18.30 Uhr, Oberschwabenstadion) den ebenfalls mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen gestarteten Tabellenzweiten FC Krauchenwies.

Die Partie war anfänglich ausgeglichen und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Erst nach zwölf Minuten gab es den ersten Höhepunkt, als Schiedsrichter Blersch nach einem Zweikampf zwischen Thomas Nichter und Martin Renn im Strafraum - glücklich für die Gäste - auf Strafstoß entschied. Stefan Müller verwandelte souverän zum 0:1 (10.). Nach der Führung wurden die Hausherren offensiver und Patrick Ksiazkiewicz (17.) sowie Manoel Leven (22.) vergaben ihre Möglichkeiten. In der 32. Minute versagte die Baustetter Abseitsfalle, Stefan Müller lief allein auf SVB-Keeper Markus Hunger zu, der im direkten Duell Sieger blieb.
Nach der Halbzeit hatte Bad Saulgau zunächst die besseren Chancen, sah sich aber stärker werdenden Baustettenern gegenüber. Zunächst vergab Nichter per Volleyschuss (65.), dann scheiterten Martin Schick (66.) und Christian Blobel (67.). Blobel und Thomas Schick ließen weitere Chancen aus, ehe ein toller Konter nach einem Baustetter Freistoß von Jonas Jarrar für das 0:2 und die Vorentscheidung sorgte (80.). Erneut ein Konter brachte das 0:3 durch Andreas Fürst (89.). FVS-Trainer Otto Gaissert war trotz des Sieges nicht mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Von Mittwoch auf Sonntag haben wir einen Leistungsabfall von 50 Prozent beobachten können - auch dank der gut agierenden Baustetter, die alleine an ihrer Chancenverwertung gescheitert sind. Trotzdem haben wir als Aufsteiger aus zwei Spielen zwei Siege eingefahren und haben am Mittwoch das Spitzenspiel gegen Krauchenwies."

Stenogramm:
FVS: Störk - Köhler, Wahl, Frey, Kohnert - Renn, Müller, Tamplon, Henning (85. Wetzel) - Eisele, Jarrar (86. Fürst). -
Tore: 0:1 Stefan Müller (12. Elfmeter), 0:2 Jonas Jarrar (80.), 0:3 Andreas Fürst (89.). -
Z.: 170

zum Artikel der Schwäbische Zeitung (Laupheim)