Schwäbische Zeitung 24.04.2009
SVB verliert unglücklich

BAD SAULGAU (el) - Mit 1:3 hat der Fußball-Landesligist SV Baustetten beim Nachholspiel in Saulgau eine weitere Niederlage einstecken müssen. Besonders ärgerlich war, dass die Tore wieder einmal durch individuelle Fehler zustande kamen.

Die Partie begann nicht nach dem Wunsch der Gäste aus Baustetten. Schon in der dritten Minute mussten die Blau-Weißen das 0:1 durch Patrick Eisele hinnehmen: Einen Schuss der Heimelf hatte SVB-Torhüter Markus Hunger nicht festhalten können, und schon zappelte der Nachschuss im Tor. Doch die frühe Führung glichen die Gäste nach 20 Minuten aus, als Manoel Leven einen Freistoß von Thomas Schick mit der Brust annahm und zum 1:1 einschoss. Danach hatte Baustetten mehr vom Spiel und war dem 2:1 nahe, jedoch sorgte eine Unachtsamkeit zusammen mit schlechter Abstimmung in der Abwehr dafür, dass der SVB in der 35. Minute durch Mario Miller erneut in Rückstand geriet.
Nach der Pause drängte die Gästemannschaft auf den erneuten Ausgleich und spielte ab der 60. Minute munter nach vorne. Doch der Offensivdrang der Baustetter wurde jäh gestoppt, als Pechvogel Tobias Weckerle in der 72. Minute den Ball ins eigene Tor lenkte. Danach gelang den Gästen nicht mehr viel, und sie mussten sich Saulgau geschlagen geben. "Schade", meinte nach dem Spiel SVB-Spielleiter Arnold Leven. "Hier wäre auf jeden Fall ein Punkt drin gewesen."

Stenogramm:
FV Bad Saulgau - SV Baustetten 3:1 (2:1).
SVB: Hunger - T. Schick, Weckerle, Nichter, Merz - Birk-Braun (75. Ph. Schaible), Blobel, Leven (46. T. Schaible), M. Schick, Walter (87. Ott) - Ermold. Schiedsrichter: Dorner (Leutkirch).
Tore: 1:0 Eisele (5.), 1:1 Leven (22.), 2:1 Miller (36.), 3:1 T. Weckerle (71./Eigentor).
Zuschauer: 200.

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung (Ausgabe Saulgau)