Schwäbische Zeitung 23.04.2009
FCK und FVS holen wichtige Siege

BAD SAULGAU/SCHWENDI (mac/ sz) Die Fußball-Landesligisten der Region haben gestern wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Der FV Bad Saulgau besiegte den SV Baustetten mit 3:1 (2:1), der FC Krauchenwies siegte in Schwendi mit 1:0 (0:0).

FV Bad Saulgau - SV Baustetten 3:1 (2:1). - Die Nervosität war den in unveränderter Besetzung im Vergleich zum Oberzell-Spiel angetretenen Bad Saulgauern zu Beginn anzumerken. Daran änderte auch der Treffer von Patrick Eisele (5.) zum 1:0 nichts: Jarrar hatte sich über halblinks durchgesetzt, abgezogen, SVB-Torwart Hunger parierte, Renn im Nachschuss, Hunger ließ das Leder Eisele vor die Füße prallen: 1:0 (5.). Doch Baustetten hielt dagegen und kam nach einer Unachtsamkeit in der Saulgauer Abwehr per Kopf durch Manoel Leven zum Ausgleich (22.). Saulgau benötigte eine Viertelstunde, um sich vom Schock zu erholen, ehe ein langer Diagonalball zu Mario Miller kam, der aus halblinker Position aufs Tor zulief und das Leder ins lange Eck schlenzte: 2:1 (36.). Nun hatte der FVS seine beste Phase, zweimal setzte sich Martin Renn über rechts durch, zunächst traf Jarrar nur die Latte (41.), eine Minute später verpasste Miller (42.). Im zweiten Abschnitt ließ der FVS unnötige Unsicherheit aufkommen, vor allem in der Hintermannschaft. Doch dann setzte sich Patrick Eisele energisch über rechts durch, passte das Leder und ein Baustettener fälschte vor dem bereitstehenden Jarrar ins eigene Tor ab (71.).(mac)
Durch die Siege haben der FV Bad Saulgau und Krauchenwies Plätze gutgemacht. Der FCK ist nun Achter, der FV Bad Saulgau Elfter. Baustetten steht als erster Absteiger fest.

Stenogramm:
FV Bad Saulgau --SV Baustetten 3:1 (2:1). --
FVS: Deutsch - Köhler, B. Henning, Frey (75. Frey), Wetzel (58. Wetzel) - Tamplon, Wahl - P. Eisele, Renn (63. R. Henning), Miller - Jarrar. -
SVB: Hunger - Merz, Nichter, Weckerle, T. Schick - Blobel (88. Ott), M. Schick, Birk-Braun (67. P. Schaible), Walter - Ermold, Leven. (46. T. Schaible) -
Tore: 1:0 Patrick Eisele (5.), 1:1 Leven (22.), 2:1 Mario Miller (36.), 3:1 Nichter (71./Eigentor). -
Z.: 200.