Schwäbische Zeitung 12.12.2005
SVB präsentiert sich schwach

BAUSTETTEN (el) - Im letzten Spiel vor der Winterpause hat der SV Baustetten seinen Abwärtstrend bestätigt und mit 0:4 deutlich gegen Isingen verloren. Zum schwachen SVB-Sturm, der nun schon das vierte Mal ohne Treffer blieb, gesellte sich diesmal mit einer indiskutablen Leistung auch die Abwehr.

Bereits mit der ersten Aktion legten die Gäste den Grundstein zum Sieg. Nach einem misslungenen Torschussversuch bekam Norbert Baur den Ball und staubte zum 0:1 ab (1.). Die Baustetter Mannschaft schien gedanklich noch in der Kabine zu sein, so dass es nicht verwunderlich war, dass die Gäste weiter Druck machten und zu Möglichkeiten kamen. Aus kurzer Distanz verfehlte Alexander Scheel das Tor (6.), bevor Fabio Gallinaro völlig freistehend vorbeischoss (7.). In der 11. Minute konnte SVB-Keeper Mark Lemke einen Freistoß von Fabio Gallinaro entschärfen.
Die SVB-Fans mussten bis zur 17. Minute warten, ehe sie den ersten Angriff ihrer Mannschaft sahen. Allerdings wurde der Kopfball von Damir Purovic bereits von der Abwehr abgefangen. Isingen stürmte weiter, und Kevin Cannone (20.) schoss den Ball ebenfalls wie Matthias Kohle (32.) über das SVB-Tor. Nach 40 Minuten hatten die Gastgeber ihre einzige gute Möglichkeit, als Joachim Schlaucher per Drehschuss das Gästetor verfehlte.

Die Sportfreunde aus Isingen (im Hintergrund) nahmen sich am
Samstag ihren Gegner aus Baustetten kräftig zur Brust und
gewannen die Landesliga-Partie deutlich mit 4:0.
SZ-Foto: Volker Strohmaier
Die zweite Hälfte begann rasant, und nach zwei Gästemöglichkeiten durch Daniel Mayer (46.) und Gallinaro (47.) schien der SVB ins Spiel zu finden. Nikolaos Liolios (48./49.) und Matthias Lehmann (50.) hatten drei gute Chancen in nur drei Minuten. Doch die Offensivbemühungen wurden durch einen Baustetter Torwartfehler in der 53. Minute jäh zerstört: Einen langen Ball in die Spitze wollte der herausgelaufene Lemke mit einem Befreiungsschlag entschärfen, doch sein Schuss landete bei Daniel Mayer, der den Ball zu Kevin Cannone weitergab, und dieser musste nur noch zum 0:2 einschieben.
Danach war Schluss mit den SVB-Offensivbemühungen, die Mannschaft ergab sich ihrem Schicksal. Nach einer weiteren dicken Chance von Mayer (55.) erzielten Alexander Scheel per Freistoß das 0:3 (64.) und Norbert Baur nach schönem Spielzug das 0:4 (69.). Dann nahm Isingen einen Gang heraus und brachte das Ergebnis über die Zeit, was gegen die lausigen Angriffsversuche der Gastgeber nicht weiter schwierig war. SVB-Trainer Gursel Purovic wirkte nach dem Spiel verärgert und verweigerte jegliche Aussage zum Spiel seiner Mannschaft.

Stenogramm:
SV Baustetten – Spfr Isingen 0:4 (0:1).
SVB: Lemke - Osis, Scheffold, Fresz - Romer (76. Waldemar Fegler), Lehmann, Damir Purovic (64. Niko Fegler), Liolios, Schlaucher - Hartmann, Ayten.
Schiedsrichter: Maier (Weidenstetten).
Tore: 0:1 Norbert Baur (1.), 0:2 Kevin Cannone (53.), 0:3 Alexander Scheel (64.), 0:4 Norbert Baur (69.).
Zuschauer: 100.

zum Artikel des Zollern-Alb-Kuriers