Schwäbische Zeitung 12.12.2005
Grün-Weiße führen Titelanwärter vor
Landesliga: Sportfreunde Isingen gewinnen sensationell klar mit 4:0 beim SV Baustetten

Mit einer bärenstarken Vorstellung verabschiedete sich Fußball-Landesligist Spfr. Isingen in die Winterpause: Beim favorisierten SV Baustetten gewannen die Grün-Weißen mit 4:0 (1:0).

Mit diesem Erfolg haben sich die Grün-Weißen eine glänzende Ausgangslage für die restlichen Spiele geschaffen. Mit 29 Zählern liegt die Elf auf dem sechsten Tabellenplatz - Tendenz nach oben.
Das Duell beim Tabellenzweiten begann mit einem Paukenschlag: Vom Anstoß weg gelangte der Ball in den gegnerischen Strafraum, Daniel Mayer flankte, Spielertrainer Fabio Gallinaro verpasste noch, doch dann war Norbert Baur zur Stelle und nach 30 Sekunden lag Isingen in Führung. Das war natürlich ein Auftakt nach Maß, der die Grün-Weißen zur wohl besten Saisonleistung anstachelte. Die Grün-Weißen bestimmten das Spiel und ließen den hoch gehandelten Gastgeber nie zur Entfaltung kommen.
Nach zehn Minuten hätte Torjäger Daniel Mayer den zweiten Treffer erzielen können, vergab aber diese Möglichkeit. Kurz darauf hatte Torhüter Mark Lemke viel Mühe, einen Freistoß von Fabio Gallinaro zu entschärfen. Erst kurz vor der Halbzeit bedeutete ein Schuss von Baustetten die einzige nennenswerte torgefährliche Situation im gesamten Spiel. Dessen ansonsten so gefährlicher Angreifer Florian Hartmann war bei Patrick Stecher total abgemeldet und kam nie zur Entfaltung. Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste Isingen den nächsten Treffer erneut, als Fabian Foelsch an einer Flanke von Kevin Cannone vorbeisegelte.
Auch nach dem Seitenwechsel war Isingen spielbestimmend. Und als Kevin Cannone in der 50. Spielminute nach Vorarbeit von Daniel Mayer auf 0:2 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Doch es sollten noch mehr Tore fallen. In der 70. Spielminute hatte der Baustetter Torwart Mark Lemke nach einem Foul außerhalb des Strafraumes Glück, dass Schiedsrichter Florian Maier Gnade vor Recht walten ließ und nur die gelbe Karte zückte. Die Strafe folgte jedoch sogleich, denn Spielführer Alexander Scheel verwandelte den Freistoß mit einem satten Schuss zum 0:3, wobei der Ball vom Innenpfosten in das Tor sprang. Wenige Minuten später führte ein schöner Spielzug zum 0:4-Endresultat, den Treffer erzielte erneut Norbert Baur.
Mit diesem vor allem in der Deutlichkeit nie erwarteten Auswärtssieg kann Isingen beruhigt in die Winterpause gehen - und sich bei den anstehenden Hallenturnieren etwas austoben.

Stenogramm:
SF Isingen:Bech; Cannone, Schneider, Stecher, G. Testa, Scheel, Kohle, F. Gallinaro, Baur (80. Krämer), Foelsch (72. Sert), Mayer (60. Wilkens).
Schiedsrichter: Maier (Blautal);
Tore:0:1 Baur (1.), 0:2 Cannone (50.), 0:3 Scheel (70.), 0:4 Baur (75.).
Zuschauer: 150.

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung