Schwäbische Zeitung 5.12.00


Reiferes Team gewinnt um ein Tor zu hoch

BAUSTETTEN - Nach dem 3:1-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Burgrieden steht der SV Baustetten mit elf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga A, Staffel 2, und somit mit einem Bein in der Bezirksliga. 

August Braun 
 
Nach sechs Minuten des Abtastens übernahm zuerst der SV Baustetten die Initiative und kam zu zwei guten Tormöglichkeiten. Es folgte die beste Phase der Platzherren im ersten Durchgang. Die Gäste hingegen waren damit beschäftigt, den Tabellenführer in Schach zu halten und keine klaren Torchancen zuzulassen. 
Ein schöner Schuss in der 25. Minute von Burgriedens Christian Baier brachte die Wende in der ersten Halbzeit: Von nun an spielte Burgrieden gut mit und kam auch gefährlich vor das Baustetter Tor. Doch in der 38. Minute kam die kalte Dusche: Völlig überraschend gelang Daniel Osis nach einer Flanke von Markus Baur die 1:0-Pausenführung für den Tabellenführer. 
Mit der Führung im Rücken begann der SV Baustetten die zweite Halbzeit selbstbewusst und setzte sich mit zunehmender Spieldauer immer besser in Szene. In der 62. Minute war es Markus Baur, der ein Laufduell mit dem Treffer zum 2:0 abschloss. Schiedsrichter Kutschker aus Altheim/Alb brachte nun mit einer Flut von gelben, gelb-roten (eine gegen SV Baustetten, drei gegen den SV Burgrieden) und einer roten Karte (gegen Baustettens Spielertrainer Jochen Kühner) gehörig Farbe in das eigentlich faire Spitzenspiel. 

Daniel Osis mitten im Gewirr

Der Tabellenführer ließ sich von den Entscheidungen des Unparteiischen und der Unterzahl nicht beirren, und Klaus Romer verwertete eine erneut tolle Hereingabe von Markus Baur zum 3:0. In der 85. Minute kam der SV Burgrieden noch zum hochverdienten Anschlusstor zum 3:1. Torschütze war Otmar Zick. 
Es setzte sich die reifere Mannschaft gegen die noch nicht so gefestigten Gäste durch, wenngleich der verdiente Heimsieg des SV Baustetten nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit um ein Tor zu hoch ausfiel. Nach diesem Spiel kann Baustetten den restlichen Saisonspielen gelassen entgegensehen. Reserven: 1:3. 

Kleiner Bericht der SZ    Großer Bericht der Südwest Presse   Nachschuss Südwest Presse    andere Partien