Schwäbische Zeitung 03.11.2008
Die Entscheidung fällt früh

BAUSTETTEN (el) - Zwei frühe Tore haben den SV Baustetten im Heimspiel gegen den SV Rangendingen nach wenigen Minuten auf die Verliererstraße gebracht. Durch die 1:3-Niederlage steht der SVB weiterhin abgeschlagen am Tabellenende.

Schon nach zwei Minuten gelang den Gästen der erste Treffer, doch der geschah für die Heimelf mehr als unglücklich: Einen strammen Schuss von Andreas Ott konnte Heimkeeper Markus Hunger nur abklatschen und traf damit ausgerechnet Gästestürmer Timo Gulde an der Brust, von dem der Ball ins Tor zum 0:1 zurücksprang. Und es kam gleich noch dicker für den SVB, als in der fünften Minute Jens Haag einen Alleingang zum 0:2 abschloss. "Da hatten wir quasi schon nach wenigen Minuten verloren", meinte später Heimtrainer Volkmar Hackbarth.
Nach zehn Minuten erspielten sich die Hausherren die erste Möglichkeit, als eine verunglückte Flanke von Daniel Birk-Braun sich gefährlich auf Höhe des Tores niedersenkte und sich Gäste-Torhüter Frank Wannenmacher ordentlich lang machen musste. Das Spiel war nun ausgeglichen und die Gäste hatten Möglichkeiten durch Gulde (19.) und Haag (25.). Bei der Heimelf vergaben Birk-Braun (29.) und Christian Blobel (30.) ihre Chancen. Nach 40 Minuten gelang den Gästen nach einer Verkettung von Baustetter Abwehrfehlern erneut durch Jens Haag das 0:3.

Im Duell David gegen Goliath zog der SV Baustetten (links
Daniel Birk-Braun) gestern gegen Rangendingen den Kürzeren.
SZ-Foto: Strohmaier
In der zweiten Hälfte war die Heimelf sogar etwas stärker als die Gäste, und die beste Chance der Hausherren vergab Florian Walter im Duell gegen Frank Wannenmacher nach schönem Kombinationsspiel. Eine weitere Möglichkeit ließ Michael Ermold in einer chancenarmen zweiten Halbzeit nach 78. Minuten aus.
„Wir haben dem Gegner die Tore wieder selbst aufgelegt”, sagte ein enttäuschter Volkmar Hackbarth nach dem Spiel. „Besonders fatal ist, dass gerade unsere erfahrenen Spieler derzeit die Fehler machen.“

Stenogramm:
SV Baustetten – SV Rangendingen 0:3 (0:3).
SVB: Hunger - T. Schaible (71. Ph. Schaible), Litfin, Th. Nichter, Merz - Birk-Braun (66. Ermold), Weckerle, Blobel, M. Schick, Th. Schick - Walter (66. F. Steinle).
SR: Ortmann (Unterzeil).
Tore: 0:1 Gulde (2.), 0:2/0:3 Haag (5./40.).
Zuschauer: 150.

zum Artikel auf der Homepage des SV Rangendingen