Homepage SV Rangendingen 03.11.2008
Am vergangenen Sonntag gastierte der SVR beim Tabellenletzten in Baustetten und konnte durch einen souveränen 3:0 Erfolg seinen dritten Auswärtsdreier in dieser Saison einfahren. Dabei legte die Mannschaft um Spielertrainer Alexander Eberhart sprichwörtlich los wie die Feuerwehr.

Denn mit dem ersten Angriff stand es bereits nach 2 Minuten 0:1 für unsere Mannschaft. Einen strammen Schuss durch den wieder genesenen Andreas Ott konnte der Torhüter der Gastgeber nur abprallen lassen und der Ball landete vor den Füßen von Timo Gulde, der dann keine Mühe mehr hatte ihn im Gehäuse unterzubringen. Und nur 3 Zeigerumdrehungen später klingelte es schon wieder im Tor des SV Baustetten. Nach einem klasse Zuspiel von Alexander Eberhart auf Jens Haag, hatte dieser freie Bahn und marschierte auf den Torhüter zu, dem er beim anschließenden Abschluss nicht den Hauch einer Chance ließ. So stand es nach nur 5 Minuten 0:2 für den SVR. Nach diesem wahnsinnigen Beginn schaltete unsere Mannschaft etwas zurück und Baustetten kam besser in die Partie. Jedoch konnten sie während der kompletten 1. Hälfte nur eine einzige nennenswerte Chance verzeichnen, die jedoch von Frank Wannenmacher ohne größere Probleme vereitelt wurde. In der 32. Minute wurde Jens Haag nach einer tollen Kombination im Mittelfeld von Alexander Eberhart und Mark Haug erneut super frei gespielt und lief wiederum allein auf den gegnerischen Torhüter zu. Auch dieses Mal blieb er ganz ruhig und schob zum 0:3 ein. Zuvor wurden 2 weitere gute Möglichkeiten durch Timo Gulde und Jens Haag vergeben, so dass der Halbzeitstand noch höher hätte ausfallen können. Doch auch so war die Partie zur Pause fast schon gelaufen.
Der 2. Durchgang ist dann auch schnell zusammengefasst. Der SVR tat nur noch das Nötigste und brachte den Sieg souverän über die Zeit. Zwar hatten die Gastgeber noch die eine oder andere Möglichkeit den Anschluss zu erzielen, doch ein echter Zweifel an dem schlussendlich verdienten 0:3 Sieg kam nie auf.
Mit nun 24 Punkten rangiert der SVR auf einem hervorragenden 4 Platz und kann den kommenden Aufgaben gelassen entgegen schauen.

Spiel: SV Baustetten - SV Rangendingen 0:3
Datum:  02.11.2008
Anpfiff: 14.30 Uhr
Tore:  0:1 Timo Gulde (2.) 0:2 Jens Haag (5.) 0:3 Jens Haag (32.)

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung