Spielberichte D-Jugend

Saison 2022/2023

SGM Mietingen/Baustetten-SGM Birkenhard 5:4 n.E

Um den letzten Titel der Saison spielten dann am 29.06.2023 die D Junioren gegen die SGM
Birkenhard. In einem sehr spannenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten musste das
Elfmeterschießen wieder die Endscheidung bringen, da es nach der regulären Spielzeit und
Verlängerung 0:0 gestanden hatte. Auch in diesem Spiel verwandelte David Ruf als Kapitän den
letzten und entscheidenden Elfmeter.

 

22.04.2023 SGM Baustetten/Mietingen I : FV Olympia Laupheim 2:3

Beim Rundenspiel drei Tage später bei schönstem Wetter gelang der Olympia ein besserer Start und erzielte in der ersten Hälfte bereits drei Treffer. Luca Essler verkürzte kurz vor der Halbzeit auf 1:3. In der zweiten Hälfte gelang Alessandro Rondinella der Anschlusstreffer. Doch in der spannenden Schlussphase konnte der Ausgleich nicht mehr erreicht werden. Damit revanchierte sich Laupheim mit einem Endstand von 2:3.

19.04.2023 FV Olympia Laupheim : SGM Baustetten/Mietingen I 4:1

Gleich zwei Mal in einer Woche stellte sich unsere D1 in herausfordernden Spielen auf Augenhöhe der Olympia aus Laupheim. Zuerst im Bezirkspokal-Achtelfinale in Rot und drei Tage später in der Leistungsstaffel in Mietingen.

Im Pokalspiel gelang zunächst keinem Team auf nassem Rasen ein erfolgreicher Abschluss, bis David Ruf kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelpack die SGM in Führung brachte. In der zweiten Hälfte steigerte Laupheim die Intensität und erzielte den Anschlusstreffer. Danach baute Jonah Bokan sowie Nico Schüle die Führung zum 4:1 Endstand aus. Damit stehen wir im Viertelfinale!

 

01.04.2023 SGM Äpfingen I : SGM Baustetten/Mietingen I 0:1 (0:1)

Zum Auftakt der Rückrunde trat die SGM Baustetten/Mietingen beim Derby in Äpfingen an. Mitte der ersten Hälfte erzielte Alessandro Rondinella nach einer schönen Kombination über Ruben Weiß und Fabian Striegl den Führungstreffer. Das stürmische Wetter vereitelte manch weitere gut gedachte Aktion, um die Führung auszubauen. Äpfingen nutzte den Wind für sich, um bei Eckbällen mal gefährlich zu werden. Bis zum Abpfiff kam keine Seite mehr zu einem erfolgreichen Abschluss und es blieb beim 0:1 Endstand.

15.10.2022 SGM Baustetten/Mietingen II : SV Sulmetingen II 2:7 (1:3)

Nach gutem Beginn der SGM gingen die Gäste in der 10. Minuten mit 0:1 in Führung. Unmittelbar danach fiel auch schon das 0:2. Die SGM erholte sich schnell und zeigte im weiteren Verlauf eine leichte Feldüberlegenheit, wobei die Konter der Gäste stets gefährlich waren. Zum Ende der 1. Hälfte verkürzte Jakob Rolser verdient auf 1:2. Leider gelang den Gästen noch direkt vor der Halbzeit das 1:3. In der 2. Hälfte konnte die gegnerische Mannschaft innerhalb kurzer Zeit 3 Treffer erzielen und ihre Führung auf 1:6 ausbauen. Die SGM gab nicht auf und Nevio Rondinella traf noch zum 2:7. 

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 22.10.2022 um 13.00 Uhr auswärts gegen SGM TSV Hochdorf II

15.10.2022 SGM Baustetten/Mietingen I : Wacker Biberach I  3:2 (0:0)

Die SGM Baustetten/Mietingen I fand gut in das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Ein erfolgreicher Abschluss gelang zunächst nicht. Zur Halbzeit stand es 0:0 unentschieden. Nach der Pause fiel in der 40. Minute überraschend ein Gegentor zum 0:1. Fabian Striegl schaffte glücklicherweise in der 52. Minute den Ausgleich zum 1:1. In einer dramatischen Schlussphase erzielte David Ruf 2 Minuten vor dem regulären Spielende durch einen Freistoß die Führung zum 2:1. Das gegnerische Team zog nach und traf in der 1. Minute der Nachspielzeit per abgefälschtem Eckball zum 2:2. In der letzten Minute der Nachspielzeit verwandelte Simon Pop einen erneuten Freistoß zum 3:2 Endstand.               

 

Nächstes Spiel:

Samstag, 22.10.2022 um 14.30 Uhr auswärts gegen SGM TSG Achstetten I

01.10.2022 SGM Baustetten/Mietingen I : FV Olympia Laupheim I 1:7 (1:2)

Gegen Olympia Laupheim I gab es nichts zu holen. Die Gäste starteten stark, die SGM konnte nur die ersten 10 Minuten mithalten. Danach gelang dem FV ein Doppelpack. Beim  kurzen Aufbäumen reduzierte Simon Pop durch einen Freistoß auf 2:1, doch Laupheim legte bis zur Pause gleich dreimal nach. In der zweiten Hälfte stand die SGM kompakter. Trotzdem gelangen den  Laupheimern zwei weitere Treffer zum 1:7 Endstand.

01.10.2022 SGM Baustetten/Mietingen II : SGM Äpfingen II 5:2 (3:2)

Die SGM startete gut ins Spiel. Bereits in der 5. Minute erzielte Marco Soldo mit einem Freistoss die Führung zum 1:0. Gleich im Anschluss erhöhte Marco in der 10. Minute mit einem schönen Weitschuss auf 2:0. Kurze Zeit später traf Jakob Rolser nach einer gelungenen Passaktion zum 3:0. Nun war das Spiel etwas offener und die Gäste konnten kurz vor der Pause auf 3:2 verkürzen. In der zweiten Hälfte übernahm die SGM wieder die Regie und konnte durch Nico Schüle und Noah Weber noch zwei weitere Tore für sich verbuchen. Der Endstand lautete 5:2.

25.09.2022 SGM TSV Rot/Rot-Iller/Rot I : SGM Baustetten/Mietingen I 3:1 (1:0)

Die D1-Junioren starteten auswärts gegen die SGM TSV Rot/Rot/ Iller in die Runde.

Das Spiel verlief ausgeglichen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff ging die SGM Rot/Rot/Iller mit 1:0 in Führung.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb das Spiel noch offen.

Im Verlauf konnten die Gastgeber ihre Führung ausbauen und verwandelten durch einen Distanzschuss zum 2:0.

Die SGM Baustetten/ Mietingen I gab nicht auf und erzielte zunächst durch David Ruf den Anschlusstreffer zum 2:1, vergab jedoch in der Schlussphase einen Strafstoß.

Kurz vor Spielende konnten die Gastgeber einen weiteren Treffer für sich verbuchen und so lautete der Endstand 3:1.

 

25.09.2022 FV Biberach III : SGM    Baustetten/Mietngen II   0:6 (0:2)

Die D2-Junioren gingen hoch motiviert in das erste Saisonspiel gegen den FV Biberach III.

Auf dem Biberacher Kunstrasenplatz war jedoch gegen einen technisch und spielerisch sehr starken Gegner nichts zu holen. Nach einer von Verteidigung geprägten ersten Halbzeit führten die Gastgeber zur Pause mit 2:0.

In der 2. Hälfte reagierte die SGM offensiver, konnte aber erspielte Möglichkeiten nicht nutzen.

Am Ende ging die Partie mit 0:6 verloren.

Saison 2021/2022

06.11.2021 SGM SV Mietingen I  : SGM Achstetten I 3:1

Beim letztem Heimspiel kam die TSG aus Achstetten zu Besuch.
Die TSG kam gut ins Spiel, und dominierte auch das Spiel. Doch der SVM verteidigte mit Ihrem Kapitän Leon Hofmann stark als Team, und setzte immer wichtige Nadelstiche.
Nach einem gutem Konter kam es zu einem Eckball für den SVM. Getreten von Leon Hofmann direkt zu seinem Mitspieler Jannik Weckerle, erzielte der SVM das 1:0.
Kurz darauf wieder einen perfekt gespielter Konter schoss Sascha Roeland das 2:0.
Nach einem harten Foul an Jonah Bokan kurz vor dem Tor, zeigte der juge Schiedsrichter der eine gute Partie pfiff auf den Punkt.
Der Kapitän höchstpersönlich nahm den Ball und haute ihn rechts unten in die Maschen.
Das war die 3:0 kurz vor der Halbzeit.
Nach der Halbzeit fiel der TSG nicht mehr viel ein und erzielte durch viel Glück nach einem Eckball das 3:1.

06.11.2021 SGM SV Mietingen II  : SGM Achstetten II 2:1

Den Gästen gelang der bessere Start und sie gingen bereit nach 10 Minuten in Führung. Danach sammelten sich die Mietinger und stellten die Ordnung her. In der Folge glich Marko Soldo aus. Kurz vor der Halbzeit gelang Simon Pop durch einen abgefälschten Freistoß die Führung. In der zweiten Hälfte standen beide Defensiven gut und es gelang keinem Team ein weiteres Tor. Mietingen gewann das letzte Spiel vor der Winterpause verdient mit 2:1.

30.10.2021 FC Mittelbiberach : SGM SV Mietingen I  1:0

Mit einer knappen Niederlage musste man sich beim letzten Auswärtsspiel der Vorrunde geschlagen geben. Viele kleine Fehler, gleich zu Beginn der Partie, brachten den Gegner ins Spiel. In der 19. Minute ging die Heimelf verdient mit 1:0 in Führung. Danach fanden unsere Jungs besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Sascha Roelandt mit einem sehenswerten Fallrückzieher am gegnerischen Torwart. In der Summe wurden allerdings zu wenig Tormöglichkeiten erspielt. Somit war der Sieg der Heimelf durchaus verdient.

23.10.2021 SGM SV Mietingen I : SGM SV Erolzheim-Illertal I 3:2

 Stark ersatzgeschwächt konnten unsere Jungs am Samstag einen Heimsieg feiern. Nach einem Eckball gingen die Gäste zunächst in Führung. Kurz vor der Pause konnte Leon Hofmann per Strafstoß zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel
konnte Kerem Ayar einen Schuss von Ben Saiger ins gegnerische Tor ablenken. Einen Abwehrpatzer nutzte Alessandro Rondinella eiskalt zum 3:1 aus. Kurz vor Ende der Partie gelang den Gästen noch ein Treffer zum 3:2 Endstand.

23.10.2021 SGM SV Mietingen II : SGM SV Erolzheim-Illertal II 3:3

Mietingen startete mit einem Doppelpack durch Marko Soldo stark ins Spiel. Erolzheim glich allerdings bis zur Halbzeit zum 2:2 aus. Nach dem Seitenwechsel zog Adrian Ruf mit einem Solo an der Außenlinie entlang und legt Martin Huber zum erneuten Führungstreffer auf. Den Gästen gelang wiederum der Ausgleich. In der heißen Endphase ließ Mietingen mehre gute Chancen zum Sieg liegen. So endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 3:3.

16.10.2021 SGM TSV Rot/Rot-Iller/Rot I - SGM SV Mietingen I 4:1

Das Heimteam legte von Beginn an ein hohes Tempo vor. Nach 25 Minuten lang man bereits mit 2:0 im Rückstand ohne selbst nennenswerte Tormöglichkeiten erspielt zu haben. Erst kurz vor der Pause konnte sich Leon Hofmann durchsetzen, scheiterte allerdings an der Latte. So ging es mit mit 2 Toren Rückstand in die Pause. Danach konnten die Jungs das Spiel offener gestalten. Nach dem 3. Gegentreffer war es Jannik Weckerle, der mit seinem Treffer zum 3:1 nochmals Hoffnung aufkommen ließ. Knapp scheiterte Jonah Bojan mit einem Lupfer. Bevor kurz vor Schluss das Heimteam zum 4:1 Endstand erhöhte.

16.10.2021 SGM TSV Rot/Rot-Iller/Rot II - SGM SV Mietingen II 4:1

Mietingen versäumte zu Beginn bei guter Gelegenheit den Führungstreffer und lag so zur Halbzeit mit zwei Treffern im Rückstand. Marko Soldo verkürzte in einer starken Aktion zum 2:1. Doch kurz vor Spielende gelangen dem Gastgeber etwas glücklich zwei weitere Treffer zum 4:1 Endstand.

 

09.10.2021 SGM SV Erlenmoss II - SGM SV Mietingen II 2:1

In einem ausgeglichenen Spiel schaffte es trotz guter Chancen keine Mannschaft vor der Halbzeitpause ein Tor zu erzielen. In der zweiten Hälfte drehte Mietingen auf und ging durch Alessandro Rondinella in Führung. Im Anschluss gelang dem Gastgeber der Ausgleich und kurz vor dem Abpfiff der glückliche Siegtreffer zum 2:1 Endstand.

 

02.10.2021 SGM SV Mietingen I : FV Biberach I 4:2

Am Samstag den 2.10. war der FV Biberach 1 zum ersten Heimspiel der Saison zu Gast. Gut in die Partie gestartet hatte unser Team gleich die erste Torchance. Im ersten Durchgang fehlte allerdings noch die nötige Ruhe und Präzision zum Torerfolg. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. In der 33. Minute setzte sich Fabian Striegl gekonnt durch und erzielte das 1:0. Bereits 4 Minuten später netzte David Ruf mit einem satten Schuss zum 2:0 ein. Nach einem Eckstoß von Jannik Weckerle lenkte ein Biberacher Spieler den Ball ins eigene Tor zum 3:0 (42. Minute). Durch einen gut gespielten Konter erzielten die Gäste in der 52. Minute das 3:1 und 5 Minuten später den Anschluss zum 3:2. Gleich im Gegenzug stellte Jonah Bokan den 2 Tore Vorsprung zum verdienten Sieg wieder her. Endstand 4:2.

 

02.10.2021 SGM SV Mietingen II - FV Biberach II 1:7

Unsere Jungs hielten lange tapfer dem Druck der starken Gäste stand. Doch kurz vor der Halbzeitpause erzielte Biberach zwei Treffer. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach und Biberach legte nach. Laurin Hettich gelang zwischendurch der Anschlusstreffer. Am Ende ge­wannen die Gäste mit 7:1.

 

25.09.2021 FV Olympia Laupheim I - SGM SV Mietingen I 8:0

Beim 1. Pflichtspiel der neuen Saison mussten unsere Jungs gleich bei der starken Auswahl der Olympia antreten. Von Beginn an machte der Gastgeber viel Druck und ging nach einem Eckball bereits in der 3. Minute in Führung. Mit 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Am Ende gewann der Gastgeber verdient mit 8:0.

25.09.2021 FV Olympia Laupheim II - SGM SV Mietingen II 16:0

 

 

24.10.2020 SGM SV Sulmetingen I - SGM SV Mietingen I     0:4

 Am Samstag 25.10. war die SGM Mietingen zu Gast in Sulmetingen.Bereits in der 3.Minute konnte Elia Rondinella Mietingen mit 0:1 in Führung bringen.in der 18. Minute war es erneut Elia Rondinella der das 0:2 erzielte. In dieser Phase der Partie stellte sich Sulmetingen mit allen Spielern hintenrein und versuchte keinen weiteren Treffer zu kassieren. So ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild, Mietingen haushoch überlegen und Sulmetingen nur in der Verteidigung. Felix Ruf konnte in der 42. Minute auf 0:3 stellen, und in der 52. Minute war es ebenfalls Felix Ruf der das Endergebnis von 0:4 herstellte

 

23.10.2020 SGM SV Sulmetingen II - SGM SV Mietingen II     1:1

Bereits am Freitag war die SGM SV Mietingen 2 zu Gast bei der SGM SV Sulmetingen 2. Die Heimmannschaft bestimmte zunächst das Spielgeschehen und ging in der 9. Minute in Führung. Erst zum Ende der ersten Hälfte fanden unsere Jungs besser ins Spiel. Im zweiten Durchgang drängte unser Team auf den Ausgleich. In der 46. Minute konnte Silas Hofmann gedankenschnell einen Fehler der Sulmetinger ausnutzen und aus kurzer Distanz zum Ausgleich einschieben. Auf Grund der zweiten Hälfte hätte man hier auch gewinnen können. Ebenso aber auch die Heimmannschaft. Einen Konter konnte Samuel Denzel gerade noch vor der Torlinie klären. Deshalb konnten beide Teams mit dem Punkt zufrieden sein.

 

17.10.2020 SGM SV Mietingen I - SGM TSV Hochdorf I     5:1

Am Samstag, 27.10.20 war die SGM Hochdorf zu Gast in Mietingen. Bereits in der 2. Minute gerieten die Mietinger mit 0:1 in Rückstand. Im Laufe der ersten Hälfte fand die SGM Mietingen nicht ins Spiel, und so ging es mit einem Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigte die SGM Mietingen ein anderes Gesicht.Körperliche Präsenz und Spielfreude waren nun wieder da, und dies wurde mit dem verdienten Ausgleich zum 1:1 durch Kerem Sehiyaroglu in der 40.Minute belohnt. in der 42. Minute war es Luis Städele der auf 2:1 stellen konnte, gefolgt vom 3:1 in der 44. Minute durch Elia Rondinella.In dieser Phase waren die Mietinger drückend überlegen.In der 54.Minute konnte Felix Ruf das 4:1 erzielen und in der 56. Minute war es erneut Kerem Sehiyaroglu der das verdiente Endergebnis von 5:1 herstellte.

 

17.10.2020 SGM SV Mietingen II - SGM TSV Hochdorf II     2:7

Nach den D1-Junioren waren die Jungs von der D2 gegen Hochdorf dran.Bereits in der 3. Minute konnte Hochdorf das 0:1 erzielen. Die SGM Mietingen konnte in dieser Phase den Hochdorfern nicht viel entgegensetzen. Es folgten noch 3 weitere Treffer für Hochdorf und so ging es mit einem Rückstand von 0:4 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff gelang der SGM Hochdorf das 0:5 in der 32. Minute.Mietingen war jetzt aber präsent und konnte durch Gianluca Stanek in der 40. Minute auf 1:5 verkürzen, gefolgt vom 2:5 durch Stash Corgiel in der 42. Minute.Die SGM Mietingen war jetzt überlegen, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen.Durch 2 weitere Kontertore der Hochdorfer hieß es am Ende 2:7 für Hochdorf.

 

10.10.2020 SGM TSV Rot/​Rot-Iller/​Rot I - SGM SV Mietingen I     0:3

Am Samstag, 10.10. war die SGM Mietingen 1 zu Gast bei der SGM Rot. Mietingen fand gut ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen, die jedoch nicht ihr Ziel fanden. Die SGM Rot hatte es schwer sich gegen eine, im Verbund stark verteidigende Mietinger Mannschaft durchzusetzen.Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

In Hälfte 2 ging es genau so weiter, und so war es schließlich Felix Ruf der in der 42. Minute das 0:1 erzielte. In der 42. Minute gelang Lukas Wassauer das 0:2, gefolgt vom 0:3 in der 48. Minute durch Collin Rapp.

Mit diesem eindrucksvollen Sieg konnte die SGM Mietingen 1 ein klares Zeichen setzen.

 

10.10.2020 SGM TSV Rot/​Rot-Iller/​Rot II - SGM SV Mietingen II     3:2

Beim erwartet schweren Auswärtsspiel stand unser Team von Beginn an unter Druck. Nach 15 Spielminuten ging die Heimmannschaft in Führung. Diese konnte kurz vor der Halbzeit per Strafstoß auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause fanden unsere Jungs besser ins Spiel. So konnte Adrian Resch nach 40 Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Und nur 5 Minuten später verwertete Kerem Sehriyaroglu einen Eckball zum überraschenden Ausgleich. In der Nachspielzeit war es erneut ein Strafstoß, der zur 3:2 Niederlage führte.

 

03.10.2020 SGM SV Mietingen I - SGM SV Eberhardzell I     4:1

Am Samstag, 03.10. war die SGM Eberhardszell zu Gast in Mietingen. Bereits in der 12. Spielminute ging Mietingen durch einen Distanzschuss von Collin Rapp mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute legte Felix Ruf mit dem 2:0 nach, so gingen beide Teams in die Halbzeit. Spielerisch überlegen gelang Elia Rondinella in der 33.Minute das 3:0 für Mietingen. Ein tolles Zuspiel von Felix Ruf konnte Collin Rapp zum 4:0 abschließen. Mietingen ließ im gesamten Verlauf wenig zu, musste jedoch in der 55. Minute das 4:1 durch einen Freistoß hinnehmen. Durch eine bessere Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können.

 

03.10.2020 SGM SV Mietingen II - SGM SV Eberhardzell II     2:1

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison präsentierten sich unser Jungs in guter Form. Beide Mannschaften zeigten sich zu Beginn nervös. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Nach einem sehenswerten Solo gingen die Gäste in Führung. Nur zwei Minuten später setzte sich Leon Hofmann auf der linken Seite durch und bediente Jonas Maier, der aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer erzielte. Im zweiten Durchgang nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand. Die Gäste verteidigten aber am eigenen Strafraum stark. In der 49. Minute gelang Jannik Weckerle mit einem Schuss aus der zweiten Reihe der Führungstreffer. In der Folge parierte der Gästetorhüter noch einen gut platzierten Freistoß durch Jonas Westhauser. Auf Grund der starken kämpferische Leistung blieben die 3 Punkte nicht unverdient in Mietingen. Endstand 2:1(1:1).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.01.2019 Ergenisse D-Junioren Bezirkshallenmeisterschaft Endrunde

Am Sonntag, 19.01.20 fand in der Rottumhalle in Laupheim die Endrunde der Bezirks-Hallenmeisterschaft statt.
Die Mietinger erwischten einen schlechten Start und verloren ihr erstes Spiel gegen den FV Biberach mit 3:0. Nun stand man schon unter Zugzwang , wollte man das Halbfinale noch erreichen.Das zweite Spiel gegen die SGM Mittelbiberach ging knapp mit 1:0 verloren. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Äpfingen hatten wir mit 0:1 das Nachsehen.Somit ging es für uns im Spiel um Platz 7 gegen Erolzheim. Dieses konnte durch einen Treffer von Niko Steiner mit 1:0 gewonnen werden. So stand am Ende ein 7. Platz in der Endrunde!

 

12.01.2019 Ergenisse D-Junioren Bezirkshallenmeisterschaft Zwischenrunde

Gruppe 2

HEIM

GAST

ENDSTAND

Torschützen

SGM Mietingen 1

SGM Ochsenhausen 2

3:0

Elia Rondinella, Paul Angele (2)

FV Olympia Laupheim 1

SGM Mietingen 1

2:0

 

SGM Mietingen 1

SGM Hochdorf

0:2

Lukas Wassauer, Colin Rapp

SGM Rot an der Rot/Iller 1

FV SGM Mietingen 1

0:0

Elia Rondinella

 

Die Bezirkshallenmeisterschaft begann richtig gut für die SGM, als man in einem sehr überlegenen Spiel gegen Ochsenhausen 2 ein 3:0 erreichte. Das 2. Spiel wurde dann nach einer schwachen Leistung gegen Laupheim 1 mit 0:2 verloren, so dass man in den folgenden Spielen sehr unter Druck stand, wollte man noch die Endrunde erreichen. Nach einer klaren Leistungssteigerung konnte die SGM Hochdorf dann mit 2:0 bezwungen werden, so dass es im letzten Gruppenspiel zu einem sog. „Endspiel“ gegen die SGM Rot an der Rot/Iller kam. Hier konnte unsere SGM ein 0:0 erreichen, was zum 2. Platz in der Gruppe und damit zur Qualifizierung für die Endrunde ausreichte.

 

Spielbericht D-Jugend – Bezirkshallenmeisterschaft Zwischenrunde SGM Mietingen 2

am 12.01.2020 in Hochdorf

Gruppe 1

HEIM

GAST

ENDSTAND

Torschützen

FC Inter Laupheim

SGM Mietingen 2

1:1

Jovan Vuchkovski

SGM Mietingen 2

SGM Mittelbiberach

0:0

 

SGM Mietingen 2

SV Ochsenhausen 1

1:2

Colin Graham

SGM Rot an der Rot/Iller 2

SGM Mietingen 2

1:1

Elias Hofmann

 

Im ersten Spiel konnte gegen den FC Inter Laupheim trotz Rückstand noch ein 1:1 erzielt werden. Im zweiten Spiel gegen die SGM Mittelbiberach reichte es trotz klarer Überlegenheit nur zu einem 0:0. Somit war der Druck im 3. Spiel schon sehr hoch, wollte man evtl. noch weiter kommen. Hier verlor man das Spiel in der Schlußphase trotz 1:0 Führung noch mit 1:2, so dass das letzte Spiel schließlich für die SGM keine Bedeutung mehr hatte. Trotz dieses Umstand ging man gegen den hohen Gruppenfavoriten mutig ins Spiel und erkämpfte sich trotz Rückstand noch das 1:1 Endergebnis.

Leider reichte dies nicht zur Qualifikation für die Endrunde

Glückwunsch an beide Mannschaften für die tollen Leistungen und der D1 für die Qualifikation zur Endrunde !

 

07.12.2019 Ergenisse D-Junioren Bezirkshallenmeisterschaft Vorrunde

 

Spielbericht D-Jugend - Bezirkshallenmeisterschaft SGM Mietingen 1

am 07.12.2019 in Hochdorf

Gruppe 2

HEIM

GAST

ENDSTAND

Torschützen

SGM Schemmerhofen 2

SGM Mietingen 1

0:0

 

SGM Mietingen 1

SGM Äpfingen 1

0:2

 

FV Biberach 2

SGM Mietingen 1

0:2

Lukas Wassauer, Niko Steiner

SGM Mietingen 1

FV Olympia Laupheim 2

1:0

Elia Rondinella

 

Die Bezirkshallenmeisterschaft begann sehr unglücklich für die SGM, als man in einem sehr überlegenen Spiel gegen Schemmerhofen 2 trotz vieler Torchancen nur ein 0:0 erreichte. Das 2. Spiel wurde dann nach einer schwachen Leistung gegen Äpfingen 1 sogar mit 0:2 verloren, so dass man in den folgenden Spielen sehr unter Druck stand, wollte man noch die Zwischenrunde erreichen. Nach einer klaren Leistungssteigerung konnte der FV Biberach 2 dann mit 2:0 bezwungen werden, so dass im letzten Gruppenspiel zu einem sog. „Endspiel“ gegen den FV Olympia Laupheim 2 kam. Dieses konnte letztendlich mit einer starken Mannschaftsleistung etwas glücklich mit 1:0 gewonnen werde, wobei Torwart Nico Pop noch 30 Sekunden vor dem Ende einen Strafstoß parieren konnte.

Damit wurde mit 7 Punkten hinter der SGM Äpfingen der 2. Tabellenplatz erreicht, was das Weiterkommen in die Zwischenrunde bedeutet.

 

 

Spielbericht D-Jugend - Bezirkshallenmeisterschaft SGM Mietingen 2

am 07.12.2019 in Hochdorf

Gruppe 1

HEIM

GAST

ENDSTAND

Torschützen

SGM Mietingen 2

FV Biberach 1

0:3

 

SGM Schemmerhofen 1

SGM Mietingen 2

0:4

Elias Hofmann (2), Jovan Vuchovski, Justin Rebholz

SGM Mietingen 2

FV Olympia Laupheim 1

1:0

Colin Graham

SGM Äpfingen 2

SGM Mietingen 2

1:3

Colin Graham (2), Elias Hofmann

 

Im ersten Spiel konnte gegen den hohen Favoriten FV Biberach 1 die Niederlage nur bis zur Hälfte der Spielzeit abgewendet werden, dann erzielte der FV Biberach noch verdient 3 Tore. Im zweiten Spiel gegen Schemmerhofen 1 konnte sich die Mannschaft deutlich steigern und gewann schliesslich verdient mit 4:0. Das beste Spiel des Tages lieferte die Mannschaft gegen den FV Olympia Laupheim 1. Mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung konnte ein Gegentor verhindert und gleichzeitig nach einem Konter der 1:0 Siegtreffer erzielt werden. Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Äpfingen 2 wurde ebenfalls verdient mit 3:1 gewonnen.

Mit am Ende 9 Punkten reichte es in dieser Gruppe jedoch aufgrund des Torverhälnisses nur zum 3. Tabellenplatz. Hier ist die Mannschaft nun auf die Ergebnisse des weiteren Vorrundenspieltags angewiesen, da nur die besten 4 Gruppendritten die Zwischenrunde erreichen können. Derzeit liegt die SGM 2 aber in dieser Rangliste aussichtsreich auf dem 1. Platz.

Glückwunsch an beide Mannschaften zu den erfolgreichen Ergebnissen !

 

16.11.2019 SGM Mietingen I - SGM Rot/​Rot-Iller/​Rot I     3:2

Die SGM Rot a der Rot begann das Spiel sehr aggressiv und druckvoll und so gingen die Gäste  nach einem langen Ball auf Ihren Stürmer, welcher gekonnt abschloss mit 0:1 in Führung. Die Heimelf liesß sich dadurch jedoch nicht beirren und übernahm nach und nach die Kontrolle über das Spiel. Ein guter Angriff über die linke Seite führte letztendlich zu einem Foul im Strafraum an Lukas Wassauer. Dieser schoss den fälligen Strafstoß selbst und konnte im Nachschuss dann auch verwandeln. Danach kontrollierte man das Spiel, ging aber letztlich mit dem Unentschieden die Pause. Nach der Pause war die SGM sofort wieder da und setzte Ihr gutes Spiel fort. Nach einem Alleingang über den halben Platz erzielte schließlich Lukas Wassauer mit einem satten Schuss das 2:1. Nach einem Eckball verlängerte Luis Städele den Ball geschickt und gab diesem die entscheidende Richtungsänderung, dass so dass der Ball vom Fuß eines Gästespielers im Tor landete. Die Gäste versuchten sich nun mit langen Bällen auf Ihre immer gefährlichen Stürmer, konnte aber nur durch eine Unachtsamkeit in der Defensive noch auf 3:2 verkürzen.

Fazit:

Insgesamt ein tolles Spiel und wieder eine tolle Leistung unserer Jungs mit sehenswertem Fußball, verdienten 3 Punkten und dem 2. Platz in der Abschlusstabelle.

 

16.11.2019 SGM Mietingen II - SGM Rot/​Rot-Iller/​Rot II     0:9

Am Samstag, 16.11. war der Tabellenführer, die SGM Rot/Rot-Iller/Rot 2 zu Gast in Mietingen. Die Gäste zeigten gleich zu Beginn dass es für Mietingen heute nichts zu holen gibt und so waren wir bereits nach 15 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Noch vor der Halbzeit gelang der SGM Rot zwei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 0:4.In der zweiten Hälfte der Partie zeigte sich das gleiche Bild, so dass die Roter noch 5 weitere Treffer erzielen konnten. Schlussendlich ging das Spiel dann mit 0:9 verloren, weil die SGM Mietingen alles in allem chancenlos war.

 

09.11.2019 SGM Ochsenhausen II - SGM Mietingen II     2:0

Am Samstag den 09.11.19 war die SGM Mietingen 2 zu Gast in Ochsenhausen. Bereits in der 8.Spielminute mussten wir den 1:0 Führungstreffer für Ochsenhausen hinnehmen. In der Folgezeit war die SGM Mietingen auf Augenhöhe, konnte sich aber selber keine Torchancen erarbeiten. Mit dem knappen 1:0 ging es schließlich in die Pause.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit bekam Ochsenhausen einen Elfmeter zugesprochen, den unser Torwart Paul Angele parieren konnte. In dieser Phase des Spiels hatten wir die besseren Möglichkeiten, konnten aber den Ausgleich nicht erzielen. Ochsenhausen gelang dann in der 49.Spielminute der Treffer zum 2:0.Dies war dann auch der Endstand.

Durch eine tolle geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung wäre ein Remis durchaus verdient gewesen.

 

07.11.2019 SGM Ochsenhausen I - SGM Mietingen I     3:3

Auf dem Kunstrasenplatz in Ochsenhausen entwickelte sich ein flottes Spiel, in welchem die SGM nach ca. 15 Minuten 1:0 in Führung ging. Kurz darauf konnten man auf 2:0 erhöhen, wogegen man fast im Gegenzug den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Kurz vor der Halbzeit konnte die SGM noch auf 1:3 erhöhen.
Direkt nach der Pause erzielte der SV Ochsenhausen das 2:3 und direkt im Anschluss das 3:3. Danach spielte sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld ab und das Spiel endete letztendlich 3:3.

Torschützen :
0:1 Elia Rondinella
0:2 Lukas Wassauer
1:3 Elia Rondinella

 

02.11.2019 SGM Mietingen I - SGM Erolzheim-Illertal I     4:1

Wieder war die SGM von Beginn an hellwach.  Bis zur 10. Minute hatte man schon 4 klare Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Es dauerte bis zur 20. Min, bis Paul Angele einen sehenswerten Angriff aus der Abwehr über 5 Stationen zum 1:0 abschließen konnte. Weitere Chancen blieben bis zur Halbzeit ungenutzt und Torhüter Metkel Tsag parierte die einzige echte Torchance der Gäste.  

Nach der Halbzeit spielte man konzentriert weiter, konnte allerdings die ersten klaren Torchancen wieder nicht nutzen. In der 34. und in der 37. Min gelang Lukas Wassauer mit jeweils 2 sehenswerten Weitschüssen die verdiente 3:0 Führung. Weitere Chancen folgten und auch die Gäste kamen nun durch Konter zu Chancen, von welchen sie eine nach einem in der 45. Minute zum Ehrentreffer nutzen konnten. Die SGM liess sich davon nicht beirren und spielte weiter offensiv nach vorne. Torhüter Metkel konnte sich nochmals sehenswert auszeichnen bevor Paul Angele wieder nach einem schönen Spielzug den Endstand zum 4:1 erzielte.

 

Fazit: Tolle Leistung unserer Jungs mit sehenswertem Fussball und hoch verdienten 3 Punkte.

 

02.11.2019 SGM Mietingen II - SGM Erolzheim-Illertal II     1:3  

Am Samstag 02.11. war die SGM Erolzheim-Illertal zu Gast in Mietingen.Beide Mannschaften legten von Beginn an gut los so dass sich ein munteres Spiel entwickelte.Es dauerte bis zur 12. Spielminute bis die SGM Mietingen mit 1:0 in Front lag. Unter Druck konnte die Erolzheimer Abwehr nur ins eigene Tor klären.In dieser Phase waren die Mietinger am Drücker, konnten aber diese Hochphase nicht nutzen um den 2. Treffer zu markieren. Ein Freistoß in der 19. Minute streifte die Latte und so ging es mit 1:0 in die Pause.

In Hälfte 2 konnten die Erolzheimer einen Konter in der 42. Minute zum 1:1 abschließen.Diesem folgte 2 Minuten später das 1:2 durch einen Eckball. In dieser Phase gelang der SGM Mietingen nur noch ein Pfostenschuss durch Maden Tsgab. Die Erolzheimer konnten ihrerseits in der 48. Minute ein tolles Solo zum 1:3 Endstand abschließen.

 

26.10.2019 SGM Mietingen I - FV Biberach I     1:1

Von Beginn an übernahm die SGM die Spielkontrolle. Es dauerte jedoch bis zur 10. Minute bis eine erste echte Torchance zustande kam. Danach ging es allerding in kurzen Abständen weiter und Lukas Wasauer konnte in der 15. Minute die verdiente Führung erzielen. Die SGM war weiter Herr des Geschehens konnte aber eine Vielzahl an Eckbällen nicht nutzen und somit ging es mit dem 1:00 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die SGM war Tonangebend und erarbeitete sich nun, da auch der FV Biberach offensiver ausgerichtet war weitere klare Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. So kam es in der Schlußphase zu einem Freistoß im Strafraum der SGM, der vom FV Biberach 5 min. vor dem Ende zum Ausgleich genutzt werden konnte. Die letzten 5 min. wurde es nochmals hektisch, wobei beide Mannschaften noch einen 11m bekommen hätten müssen. Jedoch blieb es letztendlich beim 1:1.

 

Fazit:

Wieder eine tolle Leistung unserer Jungs mit 100% Einsatz und tollem Fussball, für die sich leider nicht belohnen konnten.  Am Ende waren es gegen den bisherigen Verlustpunkt freien Tabellenführer 2 verlorene Punkte !

 

26.10.2019 SGM Mietingen II - FV Biberach II     0:5

Die Gäste aus Biberach legten von Beginn an ein hohes Tempo vor. Die SGM 2 ließ den Gästen zu viel Platz zum Kombinieren, und so war es nicht verwunderlich dass wir bereits nach 11 Minuten mit 0:2 hinten lagen. In dieser Phase spielten die Biberacher Ihre Überlegenheit aus und konnten noch vor der Halbzeit auf 0:4 stellen.

Nach der Halbzeit bot sich ein anderes Bild, die SGM ließ den Gästen weniger Raum und kämpfte sich besser in die Partie, konnte aber selber wenig Torchancen verbuchen.Den Gästen gelang noch das 0:5 das dann auch gleichzeitig der Endstand war.

 

19.10.2019 FV Olympia Laupheim I - SGM Mietingen I     2:3

Die SGM war von der ersten Minute an voll im Spiel. Mit dem Anpfiff wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt und so konnte zügig der Ball erobert werden. Elia Rondinella spielte einen Gassenball auf Paul Angele, der vom Torhüter des FV Olympia Laupheim nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Lukas Wassauer verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1. Und die SGM spielte weiter druckvoll nach vorne und erarbeitete sich weitere Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach ca. 15 min. wechselte die FV Olympia aus und konnte sich mit den frischen Spielern etwas vom Anfangsdruck befreien und das Spiel langsam übernehmen. Nach einer Foulverdächtigen Aktion im Mietinger Strafraum konnte letztendlich der Ausgleich erzielt werden. Die SGM ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und spielte weiter guten Angriffsfussball.

Nach der Pause war es wieder die SGM die sehr druckvoll begann und sofort wieder eine 100% ige Torchance heraus spielte, die leider nicht genutzt werden konnte. Danach war es ein sehr attraktives und intensives Fussballspiel mit ausgeglichenen Spielanteilen. In der 43. Min. jedoch war Lukas Wassauer nach einer tollen Balleroberung und feinen Einzelleistung nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoß führte der gefoulte selbst aus und der abgefälschte Ball landete  schliesslich im Tor. Laupheim erhöhte darauf hin wieder seine Bemühungen und konnte 5 min. später nochmals den Ausgleich erzielen. Die SGM wollte jedoch unbedingt den Sieg und warf nochmals alle Reserven in das Spiel und konnte schließlich durch einen direkt verwandelten Eckball von Elia Rondinella, unterstützt durch einen Torwartfehler die verdiente 3:2 Führung erzielen. Mit einer tollen kämpferischen Leistung konnten die letzten Minuten inkl. einer ausgiebigen Nachspielzeit über die Zeit gerettet werden.

 

Fazit:

Ein verdienter Sieg, vor allem aufgrund einer überragenden kämpferischen Leistung, bei welcher auch der feine Fussball nicht zu kurz kam. Vor allem war es aber ein hochklassiges D-Jugend Spiel von beiden Mannschaften, was für die Zuschauer 60 min. tolle Unterhaltung geboten hat.

 

19.10.2019 FV Olympia Laupheim II - SGM Mietingen II     3:0

 Am Samstag den 19.10. war die SGM Mietingen 2 zu Gast in Rot bei der Olympia Laupheim.Die SGM war von Anfang an sehr konzentriert bei der Sache. Dank toller mannschaftlicher Defensivarbeit gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. Bisweilen war es ein tolles kurzweiliges Spiel.Das gleiche Bild zeigte sich auch in Hälfte 2, wo die SGM an ihre starke Leistung anknüpfen konnte. Gelegentliche Entlastungsangriffe fanden jedoch nicht ihr Ziel.
>So dauerte es bis zur 45. Minute bis Laupheim auf 1:0 stellen konnte. In der 50. Minute konnte Laupheim auf 2:0 erhöhen, und schließlich noch in der letzten Spielminute das 3:0 erzielen.

Alles in allem hat die SGM toll dagegen gehalten und erst gegen Ende der Partie machte sich dann die noch fehlende Kraft bemerkbar.

 

12.10.2019 SGM Mietingen I - SGM Äpfingen I    4:0

Mietingen kam sehr gut ins Spiel, doch die erste dicke Chance im Spiel hatte Äpfingen durch einen Freistoß, der aber sehr stark von unserem Torhüter Metkel Tsgab entschärft wurde. Im Anschluss hatte Mietingen mehr vom Spiel und konnte in der 20. Minute aus abseits verdächtiger Position auf 1:0 stellen.

Torschütze war Colin Graham .

Danach war es weiter ein starkes Spiel der SGM Mietingen, doch dicke Chancen blieben aus. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von Mietingen wieder kontrolliert und dominiert.

Die Folge war das 2:0 durch Justin Rebholz in der 35. Minute durch klasse Vorarbeit von Elia Rondinella, der dann sein gutes Spiel in der 48. Minute mit dem 3:0 belohnte.

Das 4:0 fiel dann in der 58. Minute durch Lukas Wassauer. Alles in allem ein verdienter Sieg durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung.

Einzig die Chancenauswertung bleibt verbesserungswürdig.

 

12.10.2019 SGM Mietingen II - SGM Äpfingen II    3:0

> Am Samstag den 12.10 war die SGM Äpfingen zu Gast in Mietingen. Die SGM legte von Anfang an gut los und erarbeitete sich tolle Chancen die aber nicht ihr Ziel fanden. In der 33. Spielminute konnte Kerem Sehiyaroglu die 1:0 Führung erzielen. Nur eine Minute später war es erneut Kerem Sehiyaroglu der einen tollen Angriff zum 2:0 abschließen konnte. So gingen beide Teams in die Halbzeit. Im 2. Durchgang war die SGM ebenfalls spielbestimmend und ließ dem Gegner nicht viel zu. In der 53.min war es dann Sascha Najafi der zum 3:0 erhöhen konnte. Alles in allem war es ein rundum tolles Spiel der SGM Mietingen die sich zahlreiche Möglichkeiten erarbeitete und in der Defensive nichts anbrennen ließ.

 

05.10.2019 SG Mettenberg I - SGM Mietingen I     4:1

Die SGM kam von der ersten Minute an nicht in die Zweikämpfe und geriet so verdient mit 1:0 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft feldüberlegen und konnte auch verdient auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause zeigte die SGM ein anderes Gesicht und konnte schnell den Anschlußtreffer durch Janis Grad erzielen. Leider gingen in der Folge alle weiteren Bemühungen ins Leere und die SG Mettenberg konnte noch das 3:1 und das 4:1 erzielen.

Fazit:

Insgesamt eine verdiente Niederlage auch wenn man in der 2. Halbzeit kurz davor war das Spiel zu drehen.

 

05.10.2019 SG Mettenberg II - SGM Mietingen II     7:1

Die SGM Mietingen 2 geriet bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Rückstand.Dieser konnte in der 11.Minute durch Adrian Resch egalisiert werden.Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Unmittelbar nach Wiederanpfiff geriet die SGM mit 2:1 in Rückstand. Einer, in dieser Phase stark aufspielenden Heimmannschaft, hatte die SGM nicht viel entgegenzusetzen.Wir waren nicht präsent und zu weit weg vom Gegner. So mussten wir das 3:1 und das 4:1 hinnehmen.In den Schlussminuten konnte Mettenberg das 5:1, 6:1 und schließlich noch das 7:1 erzielen.

 

28.09.2019 SGM Mietingen I - SGM Achstetten I     0:2

In einer ausgeglichenen Begegnung konnte die SGM Achstetten zu Beginn und zum Ende der Begegnung jeweils einen Treffer erzielen und gewann mit 2:0.

 

28.09.2019 SGM Mietingen II - SGM Achstetten II     8:1

Am Samstag den 28.09. war die TSG Achstetten 2 zu Gast in Mietingen. Gleich zu Beginn spielte sich die SGM Mietingen tolle Chancen heraus. Maden Tsgab brachte die SGM mit seinen 2 Treffern mit 2:0 in Front. Niko Steiner konnte dann mühelos das 3:0 erzielen, dem folgte dann auch gleich das 4:0 durch Maden Tsgab.Durch eine Fehlerkette unserseits konnte die TSG Achstetten den 4:1 Anschlusstreffer markieren.Die Antwort kam postwendend von Maden Tsgab mit seinem Treffer zum 5:1, so gingen beide Teams in die Halbzeit.Auch nach der Halbzeit zeigte die SGM dass es heute für die Gäste nichts zu holen gab.Collin Rapp erzielte das 6:1, Niko Steiner das 7:1 und schließlich Paul Angele das 8:1 was gleichzeitig der Endstand war. Auch in dieser Partie blieben beste Chancen ungenutzt, so dass am Ende der erste Heimsieg durchaus höher hätte ausfallen müssen.

 

21.09.2019 SGM Schemmerhofen I - SGM Mietingen I     0:4

Die SGM zeigte von der ersten Minute an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen möchte. In der 4. Minute konnte die erste Torchance verbucht werden und so ging es munter weiter. Die Heimmannschaft kam kaum über die Mittellinie und die SGM konnte sich eine Vielzahl an weiteren, teils hochkarätigen Torchancen erspielen. Leider blieben diese bis zur 16. Minute alle ungenutzt. Dann konnte endlich Elia Rondinella das 0:1 erzielen. Am Spielverlauf änderte sich dadurch nichts. Allerdings konnte man weitere beste Torchancen nicht nutzen. Inzwischen konnte auch die Heimmannschaft einen Torschuß verbuchen, der allerdings entschärft werden konnte. In der 27. Minute dann erlöste Felix Ruf die langsam der Verzweiflung nahen Trainer mit einem sehenswerten Schuß zum 0:2. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit war das Bild unverändert. Die SGM war weiter Feldüberlegen, erspielte sich klarste Torchancen, konnte aber auch weiterhin die besten Möglichkeiten nicht nutzen. Erst in der Schlußphase kam auch die Heimmannschaft noch zu der ein oder anderen Chance, letzendlich konnte die SGM allerdings durch  Lukas Wassauer und Elias Hoffman noch auf den hochverdienten Endstand von 0:4 erhöhen.

Fazit:

Ein hochverdienter Sieg mit toll herausgespielten Torchancen, der letztendlich viel zu niedrig ausgefallen ist.

 

21.09.2019 SGM Sulmetingen II - SGM Mietingen II     5:2

Am Samstag den 21.09. war die SGM Mietingen 2 zu Gast beim SV Sulmetingen 2 .

Bereits nach 11 Minuten war die SGM mit 2:0 in Rückstand.Diesen konnten wir durch Treffer von Niko Steiner und

Maden Tsgab egalisieren.Mit diesem 2:2 ging es dann auch in die Pause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff gingen die Sulmetinger erneut mit 3:2 in Führung. In dieser Phase hatten wir unsere Möglichkeiten mit tollen Einzelaktionen dranzubleiben, Collin Rapp konnte ein tolles Solo nur mit einem Pfostenschuss abschließen.

Dem Ausgleich nahe mussten wir dann das 4:2 hinnehmen und kurz vor Ende noch das 5:2.

Hier wäre heute sicher mehr drin gewesen!

 

14.09.2019 VR-Cup in Kirchberg

 

SGM Mietingen I - SGM Mietingen II                 4:0

 SGM Erolzheim-Illertal II - SGM Mietingen I       1:2
 SGM Mietingen II - FC Wacker Biberach           1:3
 SGM Mietingen I - FC Wacker Biberach            0:0
 SGM Erolzheim-Illertal II - SGM Mietingen II      1:0
 SGM Ochsenhausen III - SGM Mietingen I        0:1
 SGM Mietingen II - SGM Ochsenhausen III       3:0
 
Endspiel um den Tagessieg:
SGM Mietingen I - SGM Ochsenhausen I          1:0

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

06.06.2019 Etnscheidungsspiel: FV Olympia Laupheim III - SGM Baustetten II     1:3

 

           
           

 

Die SGM musste sehr früh einen Schockmoment hinnehmen, nach dem in der 1. Spielminute ein Eckball der Olympia im Strafraum durchrutschte und ein Laupheimer gekonnt zum 1 zu 0 einschob.

Danach fanden die Baustetter immer besser ins Spiel und verteidigten sehr gut. In der 20. Spielminute wurde das dann belohnt. Lukas Wassauer eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und bediente Elia Rondinella mit einem sehr schönen Pass, der unhaltbar aus 12 Meter ins linke Kreuzeck abschloss. Danach hatte Laupheim Glück, da sie noch einen Lattenschuss von Maden Tsgab hinnehmen mussten und nach Eckbällen zwei mal auf der Linie Klären konnten. Der SGM Keeper Nico Popp musste in Hälfte eins nur noch einen Fernschuss parieren.

Hälfte zwei ging für die SGM wieder nicht gut los, als ein Laupheimer Spieler im 16er gefoult wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Doch Nico Popp hielt die SGM mit einem sehr guten Fußreflex im Spiel und hielt den 11er.

Danach war Baustetten wieder die aggresivere und bessere Manschaft und konnte in der 45. Minute durch eine Einzelaktion von Maden Tsgab mit 1:2 in Führung gehen.

Baustetten verteidigte wieder sehr konzentriert und gut, so dass sie nur noch ein paar Fernschüsse hinnehmen mussten. Diese wurden aber alle vom sehr starken SGM Torwart sicher gehalten

und so konnte Lukas Wassauer 5 Minuten vor Schluss durch einen berechtigten 11 Meter auf 1:3 erhöhen.

 

Alles in allem war dies wiedermal eine sehr sehr gute spielerische und vor allem kämpferische Leistung und die Meisterschaft in der Kreisstaffel 1 wurde verdient gewonnen.

Der Schiedsrichter leitete das zwischenzeitig hitzige Spiel sehr gut.

 

 

Beste Torschützen: Kapitän Lennart Hettich und Lukas Wassauer mit je 9 Toren

 

Trainer: Christoph Hettich, Christian Rodi, Ronny Haid

Torwarttrainerin: Teresa Dobler

 

Saisonüberblick:

Nach den ersten Spielen kristallisierten sich Baustetten, Burgrieden und Schwendi als Favoriten heraus.

Doch weil Schwendi schon zur Saisonmitte und Burgrieden in der Schlussphase der Saison öfters patzten, verloren sie die Chance auf die Meisterschaft.

Baustetten gewann das letzte Saisonspiel gegen Burgrieden und zog so mit Laupheim gleich, welche schon am Vortag vorgelegt hatten und die durch eine sehr starke Schlussphase und den Sieg gegen Baustetten ein Spieltag vor Schluss ganz oben dabei waren. Somit musste man ins Entscheidungsspiel, das Baustetten letzendlich verdient gewann und sich die Meisterschaft sicherte. 

01.06.2019 SV Ochsenhausen I - SGM Baustetten I     2:1

Bei sommerlichen Temperaturen traf man auf sehr starke Ochsenhausener.

In der ersten Halbzeit hatte der Gegner die Oberhand. Allerdings taten sie sich gegen unsere Jungs schwer und kamen auch kaum zu Torchancen. Leider war es dann in der 25. Minute soweit und der Gegner erzielte durch einen Konter das 1:0.Kurz vor Halbzeit hatte noch Paul Rehwald eine Chance, die aber nicht verwertet wurde.

In der 2.Halbzeit waren unsere Jungs die tonangebende Mannschaft und hatten deutlich mehr Spielanteile. So war es dann Saveed Najafi in der 55.Min, der überlegt zum 1:1 einschob. Knapp 2.Min später hätte er sogar den Führungstreffer erzielen können, traf aber nur das Außennetz. In der 59.Min gab der Schiri dann ein Abseitstor, was dann auch noch der Endstand war. Alles in allem eine super kämpferische Leistung bei ungerechtem Ergebnis. Toller Einsatz Jungs!

 

01.06.2019 SGM Burgrieden - SGM Baustetten II     2:3

Burgrieden ging kurz nach dem Anpfiff mit 1:0 in Führung. Elias Hoffmann glich aus. Lukas Wassauer brachte Baustetten mit 2:1 in Führung und Niklas Ruf traf zum 3:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel konnte Burgrieden zum 2:3 verkürzen. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Somit steht Baustetten Punktgleich mit er Laupheimer Olympia an der Tabellenspitze, in einem Entscheidungsspiel am Donnerstag wird der Meister der Kreisstaffel ermittelt.

 

25.05.2019 SGM Baustetten I - FV Olympia Laupheim II    3:2

Wie auch bei der D2 ging Laupheim schon nach 4min. mit 0:1 in Führung. Danach übernahm die SGM die Kontrolle über das Spiel und lies nicht mehr viel zu. Leider konnten einige Chancen nicht verwertet werden so dass bis zur Halbzeit nur noch das 1:1 durch Paul Rehwald im Ansxhluss an einen Eckball e erzielt werden konnte. Nach der Halbzeit war das Spiel offen mit Chancen auf beiden Seiten. Zuerst erzielte Laupheim das 1:2. Danach konnte Baustetten mit einem Doppelschlag durch Paul Rehwald und Saveed Najavi das Spiel zum 3:2 drehen. Chancen gab es weiter auf beiden Seiten, jedoch konnte das Spiel mit 3:2 nach Hause gebracht werden.

 

25.05.2019 SGM Baustetten II - FV Olympia Laupheim III    3:4

Schon mit der 2. Aktion ging der Gast kurz nach dem Anpfif mit 0:1 in Führung. Es entwickelte sich ein flottes Spiel. Leider konnten die eigenen Chancen nucht verwertet werden und Laupheim erhöhte nach einem sehenswerten Konter auf 0:2. Die SGM lies sich jedoch nicht schocken, kämpfte weiter und belohnte sich mit dem 1:2 durch Elias Hoffmann mit einem tollen Weitschuss.

In den ersten zwei Minuten nach der Halbzeit konnte Laupheim zwei Unachtsamkeiten zum 1:3 & 1:4 nutzen und das Siel schien​ gelaufen zu sein. Durch tollen Kampf und eine sehr gute Torhüterleistung konnte man noch auf 2:4 durch Lennart Hettich und auf 3:4 wieder durch Elias Hoffmann verkürzen. Leider reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn. Trotzdem eine tolle kämpferische Leistung, leiser mit etwaszu vielen individuellen Fehlern, die sofort bestraft wurden.

 

18.05.2019 SGM Rot a.d. Rot - Iller/​Rot I - SGM Baustetten II     4:0

In der ersten Halbzeit hatten überwiegend die Gäste die meisten Spielanteile. Nicht nur das man viel Zweikämpfe verloren hatte, man setzte auch nicht nach um den Ball wieder zu erobern. So passierte es dann in der 11. + 21.Min. das der Gegner vom Mittelfeld alleine durchspazierte und 2x einnetzte.

In der 2.Halbzeit konnte man sich auch nicht richtig fangen und so kam es, dass man in der 43.Min dem Gegner einen Elfmeter schenkte.Das letzte Tor in der 53. Min war nur noch Formsache. 

 

18.05.2019 SGM Hochdorf - SGM Baustetten II     2:2

Nach druckvollem Beginn mit 2 klaren Torchancen durch die SGM ging entgegen dem Spielverlauf Hochdorf nach 2 blitzsauberen Kontern mit 2:0 in Führung. Baustetten blieb weiter das überlegeneTeam, ohne jedoch bis zur Halbzeit ein Tor zu erzielen.
Baustetten kam nach der Halbzeit wiederum sehr gut ins Spiel, erhielt jedoch nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung wegen Meckerns eine 5min. Zeitstrafe für Lennart Hettich. Die Mannschaft lues sich jedoch nicht beirren, spielte druckvoll weiter und belohnte sich noch in Unterzahl mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch eine feine Einzelleistung durch Maden Tsgab. Kurz nach Ablauf seiner Zeitstrafe konnte Lennart Hettich durch einen sehenswerten Freistoß auf 2:2 ausgleichen. Trotz weiterer Druckphasen der SGM aber auch guten Konterchancen durch Hochdorf trennte man sich letztendlich leistungsgerecht mit 2:2.

 

11.05.2019 SGM Baustetten I - SGM Ummendorf I    1:3

Blitzstart in der 1.Spielminute. Nach dem Anspiel wurde der Ball nach vorne zu Saveed Najafi gespielt, der den Ball quer legte, wo Hendrik Knuth zum 1:0 einschob. Danach war das Spiel ausgeglichen. In der 27.Min war es dann wieder ein langer Abschlag, den die Gäste zum 1:1 ausnutzten. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Paul Rehwald die Riesenchance zum Führungstreffer, den der Gäste Torwart souverän parierte.

Nach der Pause erhöhten die Gäste in der 36.Min auf 1:2. Unsere Jungs machten weiter Druck und das Spiel wurde offensiver. So wurden nochmal viele Chancen herausgespielt, die aber überwiegend vom überragenden Gäste Torwart vereitelt wurden. Kurz vor Schluß kamen die Gäste nochmal vors Tor und machten den Endstand zum 1:3 klar.

Zusammengefasst - Traumstart mit bitterem Ausgang, bei guter Leistung!

 

04.05.2019 FV Biberach III - SGM Baustetten II     0:6

Bei regnerischem Wetter und winterlichen Temperaturen taten beide Mannschaften sich schwer einen sauberen Fußball zu spielen. Dennoch schafften es unsere Jungs in der 3.Min durch Paul Rehwald früh in Führung zu gehen. Durch einen weiten Abschlag in der 15.Min gelang Warthausen der Ausgleich. Nach einem guten Ballgewinn von Hendrik Knuth wurde Saveed Najafi nach vorne geschickt und erzielte das 1:2 in der 17Min. In der 2.Halbzeit ließen unser Jungs nichts anbrennen und Saveed erhöhte in der 40.+47.Min auf 1:4. Nach zu vielen Positionswechsel der Baustetter kam die Heimmannschaft nochmal gefährlich mit 2 Treffern auf 3:4 heran.

 

04.05.2019 SGM Warthausen - SGM Baustetten I     3:4

Mit einer wiederum sehr überzeugenden Leistung konnte der Tabellenletzte aus Biberach deutlich bezwungen werden.

Torchancen wurden gar nicht zugelassen und der Torhüter der SGM hatte einen sehr einsamen Nachmittag. Vorne wurde das Ergebnis verdienter massen nach und nach erhöht. Einzig die Chancenverwertung war nicht optimal.

Torschützen:

2 x Lukas Wassauer
2 x Elia Rondinella
1 x Maden Tsagb
1 x Lennart Hettich

 

27.04.2019 SGM Baustetten I - SGM Achstetten I     4:2

Mit breiter Brust und guter Einstellung startete man vor zahlreichen Zuschauern gut ins Spiel.Bereits nach 7min erzielte Saveed Najafi ein schönes Tor nach einer Einzelaktion. 8min später bekam ebenfalls Saveed einen schönen Pass von Paul Rehwald zugespielt und vollstreckte zum 2:0. Im Anschluss hatten die Gäste einen Eckball und erzielten den glücklichen Anschlusstreffer, und kurz vor der Halbzeit auch noch den Ausgleich.

In der 2.Halbzeit bekam Paul Rehwald einen schönen Pass von Saveed und schob ins lange Eck ein (38min). In der 49.min war es dann wieder Saveed der den Endstand zum 4:2 klarmachte. Eine super kämpferische Leistung von hochmotivierten Hausherren führte so zum verdienten Sieg. Vor allem Moritz Saiger ließ auf seiner Seite nichts abrennen und zeigte jedem Gegenspieler Paroli! Klasse Leistung Jungs!

 

27.04.2019 SGM Baustetten II - SGM Erolzheim I     3:1

Im bisher besten Saisonspiel konnte die SGM einen hochverdienten 3:1 Sieg einfahren. Gegen einen körperlich übelegenen Gegner konnte man spielerisch überzeugen und somit dem Gegner kaum eine Chance lassen. Basis war eine konzentrierte und mannschaftlicht geschlossene Abwehrarbeit, die im ganzen Spiel nur 3 Torschüsse zugelassen hat. Viele herausgespielte Torchancen führten letztendlich zum verdienten Sieg, der durch eine konsquentere Chancenverwertung noch höher ausfallen hätte können.

Torfolge:
13. Min 1:0 Lukas Wassauer
35. Min. 2:0 Lukas Wassauer
48. Min. 2:1
55. Min. 3:1 Lukas Wassauer

 

13.04.2019 FV Biberach I - SGM Baustetten I    4:2

Stark ersatzgeschwächt ging die SGM gegen den Favoriten in die Begegnung. Von Beginn an übernahm der FV Biberach das Spiel. Mit ballsicheren Kombinationen wurde die SGM immer wieder in die Defensive gedrängt. Durch ein engagiertes Spiel und mit etwas Glück konnte mit einem Konter die 0:1 Führung durch Saveed Najavierzeilt werden. Dem immer größer werdenden Druck konnte leider nicht dauerhaft Stand gehalten werden und so erzielte der FV Biberach noch vor der Pause den Ausgleich und die 2:1 Führung. Nach der Pause marschierte der FV Biberach weiter und die SGM Musste einen immer größeren Laufaufwand betreiben um dagegenhalten zu können. Fast zwangsläufig fielen die Treffer zum 3:1 und 4:1, dem die SGM nur noch den Anschluß zum 2:4 ebenfalls durch Saveed Najavi erzielen. Insgesamt eine tolle kämpferische Leistung durch die SGM gegen eine technisch und taktisch sehr versierten Gegner. Leider konnten keine Punkte mit nach Hause genommen werden.

 

13.04.2019 SG Mettenberg - SGM Baustetten I    1:4

Die SGM startete dieses Spiel elanvoll und ging in der 6. Minute nach einem langen tollen Zuspiel aus der Abwehr heraus von Lennart Hettich durch Lukas Wassauer mit 0:1 in Führung. Im Anschluß war die SG Mettenberg die Ballsicherere Mannschaft, ohne jedoch eine deutliche Überlegenheit zu erzielen. Die beiden herausgespielten Chance konnte der sehr gute Baustetter Torwart Metkel Tsgab mit tollen Reaktionen vereiteln. SO ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhte Lennart Hettich in der 33. Min mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 0:2. Die Heimmannschaft spielte darauf verstärkt nach vorne und konnte in der 41. Min auf 1:2 verkürzen. Danach stand die Baustetter Hintermannschaft wieder gut und es konnten alle Angriffe abgewehrt werden. In der 54. Minute konnte wieder Lennart Hettich durch einen weiteren Freistop auf 1:3 erhöhen. Daraufhin war der Wiederstand der SG Metteberg gebrochen und die SGM konnte durch Felix Ruf in der 57. Minute mit einem sehenswerten Schuss noch auf 1:4 erhöhen. Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen sehr guten Gegner, der mit dieser Leistung noch einige Punkte einfahren wird.

 

06.04.2019 SGM Mittelbiberach - SGM Baustetten I    0:4

Die SGM Baustetten hat gleich gut ins Spiel gefunden und erzielten bereits in der 1. Minuten das 0:1 durch Saveed Najafi. In der 3. Minute war es dann Robby Heinz, der das 0:2 auf dem Fuß hatte, ein Mittelbieberacher klärte jedoch knapp auf der Linie. Kurz vor der Halbzeit erzielt Saveed Najafi das hochverdiente und längst überfällige 0:2. Auch nach der Halbzeitpause machten unsere Jungs das Spiel und Saveed Najafi erziehlte nach sehr gutem Eckball von Robby Heinz sein drittes Tor des Tages. In der 50 min spiele Paul Rehwald, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat, ein sehr schöner Doppelpass mit Saveed Najafi der auch das vierte Tor des Tages souverän verwandelt. Großes Kompliment an die ganze Manschaft für den hochverdienten 0:4 Sieg. Das Ergebnis fällt jedoch am Ende etwas zu niedrig aus. Weiter so Jungs.

 

06.04.2019 SGM Schwendi - SGM Baustetten II     6:3

Die SGM legte schwungvoll los und ging nach einer ansehnlichen Kombination schon in der 6.min durch Lennart Hettich mit 0:1 in Führung. Fast durch eine Kopie des ersten Tores erhöhte die SGM auf 0:2 durch Lukas Wassauer. Danach kam die SF Schwendi besser in die Partie und konnte in der 17.min das 1:2 erzielen. Das Spiel wurde nun etwas unkontrolliert und es ging hin und her mit weiteren Torchancen für beide Mannschaften. In der 27. Min. konnte die SGM nach einem Gestochere im Strafraum durch Niklas Ruf auf 1:3 erhöhen. Durch einen Abwehfehler verursacht fiel mit dem Halbzeitpfiff das 2:3.

Direkt nach dem Anpfiff konnte die SF Schwendi ausgleichen und die SGM Baustetten fand überhaupt nicht mehr ins Spiel, so dass es am Ende eine logische Konsequenz war, dass die SF Schwendi nach und nach auf 6:3 erhöhen konnten. Sehr schade, da nach dem verheißungsvollen und spielerisch überzeugenden Beginn an diesem Tag sicherlich mehr drin gewesen wäre.

 

30.03.2019 SGM Baustetten I  - FC Wacker Biberach I      1:1

Bei bestem Fußballwetter hatte man das 1.Spiel gegen eine starke Truppe aus Biberach. Unsere Jungs erspielten sich gute Chancen, die leider ungenutzt blieben, dabei war die Größte durch Robby Heinz mit einem Pfostenschuss. In der 22. Spielminute kamen die Gäste dann auf unser Tor und es kam zu einem brutalen Zusammenstoß mit unserem Torwart, der dann auch mit Schmerzen liegen blieb. Der Schiedsrichter ließ aber weiter laufen und so schoben die Gäste dann auch noch zum 0:1 ein. Große Emotionen der Zuschauer waren unüberhörbar. Daraufhin musste Robby Heinz das Tor hüten. Mit einer starken Einstellung ließen sich unsere Jungs aber nicht unter kriegen und erzielten so in der 30.Minute noch den Ausgleich durch Saveed Najafi, der sogar noch den Führungstreffer in der Nachspielzeit hätte machen können. Zur zweiten Halbzeit spielten sich harte Zweikämpfe mit harten Fouls der Gäste ab. Es ging sogar soweit, dass ein Biberacher Spieler leicht handgreiflich wurde. Die Gäste bekamen daher noch 2 gelbe Karten, wobei eine auch durchaus hätte Rot sein können, und ein Gespräch mit ihrem Trainer.

Alles in allem war es eine klasse Leistung mit einem beeindruckendem Zusammenhalt der Mannschaft - weiter so!

 

30.03.2019 SGM Baustetten I  - SGM Alberweiler     3:2

Beide Mannschaften starteten sehr nervös in den 1. Durchgang. Viele Abspielfehler auf beiden Seiten führten zu einem sehr zerfahrenen Spiel. Die SGM Alberweiler kinnte in der 16. Minute nach einem Gestochere im Baustetter Strafraum das 0:1 erzielen. Das Spiel wurde dadurch jedoch nicht besser.
Nach der Halbzeit präsentierten sich die Baustetter von Beginn an jedoch wie ausgewechselt. Schöne Ballstafetten führten zu mehreren Torchancen wobei erst ein Freistoß in der 35. Minute durch Lennart Hettich zum 1:1 führte. Die Baustetter blieben am Drücker und konnte verdient in der 45. Minute nach einem schönen Spielzug wiederum durch Lennart Hettich auf 2:1 erhöhen. Nach einem Rückpass konnte der sonst sehr gute Torhüter der Baustetter den Ball nicht klären und Alberweiler erzielte das 2:2. Die Baustetter munterten unseren Torhüter jedoch sofort auf und erhöhten nochmals das Tempo und konnten sich in der 55. Minute mit dem 3:2 wieder durch Lennart Hettich für einen sehr engagierten Auftritt in der 2. Halbzeit belohnen. Insgesamt ein verdienter Sieg für die bessere Manschaft durch eine kompakte Mannschaftsleistung.

 

23.03.2019 SGM Eberhardzell I - SGM Baustetten I     0:2

Der SVB ging voll konzentriert und sehr druckvoll ins Spiel und konnte nach einem schnell ausgeführten Torwart Abschlag von Metkel Tsgab auf Saveed Najavi schon in der 3. Minute in Führung gehen. Auch in den nächsten Minuten spielte nur der SVB. Sehr passicher konnte Saveed Najavi schon in der 13.Minute durch eine tolle Ballstafette über 4 Stationen, ausgehend wieder von Metkel Tsgab und mit einer tollen Flanke von Jens Brunkel auf 2:0 erhöhen. Der Gegner kam danach etwas besser ins Spiel jedoch ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Der SVB wechselte den Rest des Spiels munter durch, so dass man allen Spielen ordentlich Spielpraxis geben konnte, konnte jedoch eine Vielzahl von Chancen nicht nutzen. Der Gegner war überwiegend harmlos und so blieb es bis zum Ende beim hochverdienten 2:0 für den SVB.

 

09.12.2018 Hallenbezirksmeisterschaft 2018

D1:

Mit einem guten Spiel und einem 3:0 Sieg gegen die SGM Äpfingen ist man gut in das Turnier gestartet. Leider konnte diese Leistung trotz zahlreicher Torchancen und einer 1:0 Führung gegen die SGM Siessen 1 nicht bestätigt werden und man trennte sich letztendlich 1:1 unentscheiden. Im 3. Spielwurde der FC Wacker Biberach 2 klar mit 2:0 bezwungen. Somit reichte im letzten Spiel gegen die SGM Rot.a.d.Rot 1 Punkt zur sicheren Qualifikation für die Zwischenrunde. Leider wurde dieses Spiel trotz der besten Turnierleistung mit 0:1 verloren. Somit war man auf das Ergebnis des letzten Gruppenspiels zwischen der SGM Äpfingen und der SGM Siessen 2 angewiesen. Nach 4 Spielminuten stand es 4:0 für die SGM Siessen und man war zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden. Der Anschlusstreffer zu 1:4 für die SGM Äpfingen sicherte der SGM Baustetten 1 jedoch mit einem um 1 Tor besseren Torverhältnis zur SGM Siessen 1 den 2. Tabellenplatz und somit die Qualifikation für die Zwischenrunde. Insgesamt war es überwiegend eine gute Leistung mit kleinen Kunstpausen, die noch Luft nach oben lassen. Viel Erfolg in der Zwischenrunde !

Torschützen:

Paul Rehwald (4)

Saveed Najavi

Robby Heinz

 

D2:

Eine 0:4 Niederlage gegen den FC Wacker Biberach 1 bedeute einen denkbar schlechten Start ins Turnier. Im zweiten Spel konnte man gegen den Gruppenfavoriten die TSG Achstetten lange Zeit gut mithalten. 3 schwache Minuten bedeuteten einen 0:3 Rückstand. Jedoch gab man sich nicht auf und konnte noch zum 1:3 verkürzen. Im dritten Spiel lag man gegen die SGM Alberweiler wieder schnell mit 1:0 zurück. Mit viel Moral und einer tollen Torwartleistung konnte noch ein 1:1 erkämpft werden. Im letzten Gruppenpiel stand man der SGM Siessen 2 gegenüber. Trotz überlegenem Spiel und einiger Torchancen wurde das Spiel unglücklich mit 0:1 verloren, was am Schluß den letzten Gruppenplatz einbrachte. Somit ist die D2 ausgeschieden. Trotz allem waren es außer dem ersten Spiel ansprechende Leistungen auf die es sich aufbauen lässt.

 

Torschützen:

Janis Grab

Lukas Pozun

 

10.11.2018 SGM Baustetten I - SGM Achstetten I    0:5

Von Beginn an war es ein hart umkämpftes Spiel von beiden Seiten. Unsere Jungs erspielte sich die ein oder andere Chance, scheiterten dann aber überwiegend an der starken Abwehr der Gegner, oder verfehlte nur knapp das Tor. Mit 2 weiten Abschlägen kam der Gegner 2x vors Tor und verwandelte eiskalt.

Auch in der 2.Halbzeit konnte man außer erspielten Chancen kein Tor erzielen. Der Gegner machte es besser und erhöhte noch auf 0:5.

 

10.11.2018 SGM Baustetten II - SGM Ummendorf II     1:1

Leider wurde die Anfangsphase etwas verschlafen und ein Handelfmeter führte nach 10min. Zum 0:1 Rückstand. Danach übernahm man die Kontrolle über das Spiel, bis zur Halbzeit allerdings ohne klare Torchancen. Nach der Halbzeit konnte man sich einige Torchancen erarbeiten und ein Weitschuss von Lukas Pozun führte letztendlich zum verdienten Ausgleich. Zum Ende des Spiels hätte man das Spiel entscheiden müssen, was leider nicht gelang. Somit wurde die Vorrunde mit einem Unentschieden abgeschlossen.

 

03.11.2018 SG Mettenberg - SGM Baustetten I     2:4

Zu Beginn stand man etwas neben sich auf dem Platz und wirkte etwas unsicher. Das kam für den Gegner sehr gelegen, der gleich zu Beginn das 1:0(3Min) Abseitstor erzielte, was der Schiedsrichter aber nicht sah oder wusste - wie so manch andere Sachen während der Partie. In der 16.Min konnte dann Saveed Najafi den Ball sicher ins Tor schieben. Bereits 4Minuten später war es dann Robby Heinz, der ebenfalls den Ball überlegt ins lange Eck einschob.

Nach der Halbzeit hatte man das Spiel überwiegend im Griff und konnte einige Male gefährlich vors Tor kommen. Der Gegner scheiterte des öfteren an unserem starken Keeper Jonas Ziegler. Mit Paul Rehwald(39Min) und Lucas Hinrichs (49Min) entschied man dann schließlich das Spiel für sich. Das kuriose 2:4(58Min) war dann nur noch Nebensache...

 

03.11.2018 SGM Mittelbiberach - SGM Baustetten II     5:1

Die von Ausfällen geplagte SGM fand nicht gut ins Spiel und lag in der Halbzeit verdient schon mit 2:0 hinten.

Nach der Halbzeit erhöhte Mittelbiberach auf 3:0.
Danach konnte Elias Hoffmann durch einen Distanzschuss auf 3:1 verkürzen.

Das war einer der wenigen Torschüsse der SGM.
Als man nach dem Anschlusstor alles nach vorne warf, konterte Mittelbiberach noch zwei mal und erhöhte auf 5:1.
Alles in Allem eine verdiente Niederlage.

 

27.10.2018 SGM Baustetten I - SGM Alberweiler     4:1

Von Beginn an waren unsere Jungs die klar bessere Mannschaft und dominierten das komplette Spiel. In der 9.Min zirkelte Paul Rehwald gekonnt den Ball ins Tor. Knapp 4 Minuten später erzielten dann die Gäste nach einem Eckball das 1:1. Nach mehreren vergebenen Chancen vollstreckte dann Saveed Najafi kurz vor der Halbzeit das 2:1.

Auch nach der Halbzeit war ein Sieg nie gefährdet, lediglich die Torchancen blieben ungenutzt. Doch in der 56+58.Min war es dann nochmal "Motivator" Paul Rehwald, der den Sieg mit 2 weiteren Treffern klar machte.

 

27.10.2018 SGM Baustetten II - SGM Eberhardzell I     0:1

Bei schlechtem Wetter musste die SGM eine sehr bittere Niederlage einstecken.
Die Heimmanschaft kam viel besser ins Spiel und konnte sich gegen den klaren Favorit aus Eberhartzell Torchancen erarbeiten. Leider blieben Tore aus und es stand zur Halbzeit 0:0.
Auch in Halbzeit zwei war die SGM Besser im Spiel, konnten doch leider wieder keinen Profit schlagen.
Nach einem Konter gingen die Gäste dann glücklich mit 0:1 in Führung und die SGM konnte auch am Schluss kein Tor mehr erzielen.
Die Niederlage war sehr bitter weil man durch eine sehr starke Leistung viele Chancen hatte und hinten das komplette Spiel fast nichts zu lies.

 

20.10.2018 FV Olympia Laupheim  I - SGM Baustetten I     12:0

Die Zuschauer sahen tapfer kämpfende Gäste, die in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe der Laupheimer spielten. Unsere Jungs verteidigten gut und spielten einen sehenswerten Fußball. Mit schönen Spielzügen und Flanken über Außen kam man öfters vors Tor als der Gegner. Uns blieb jedoch ein Tor verwehrt und so blieb es bei 3 Pfostenschüssen und 2 Paraden vom Torwart. Der Gegner nutzte dagegen seine wenigen Chancen und so stand es zur Halbzeit 3:0.

In der 2.Halbzeit konnte man dann nicht mehr an die Leistung der Ersten anknüpfen und gab das Spiel ganz aus der Hand.

 

20.10.2018 SGM Äpfingen I - SGM Baustetten II     6:1

Stark Ersatz geschwächt ging die SGM ins Spiel und schon nach 4 Minuten waren die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Nachdem man sich besser sortiert hatte konnte man das Spiel offener gestalten und erarbeitete sich gegen Ende der ersten Halbzeit sogar die ersten Torchancen.

Voll motiviert ging man die zweite Hälfte an und konnte das Spiel offen gestalten. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, wobei ein sehr Torhüter Metkel Tsgab die Mannschaft im Spiel hielt. Nach einer tollen Einzelleistung eines Äpfinger Spielers fiel doch das 3:0. Die SGM warf alles nach vorne und wurde 2 x augekontert zum Zwischenstand von 5:0. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Lukas Wassauer konnte Elia Rondinella noch auf 5:1 verkürzen. Wieder ein Konter der SGM Äpfingen brachte letztendlich den Endstand zum 6:1. Es war insgesamt dennoch ein sehr engagiertes Spiel der SGM, auf das sich weiter aufbauen lässt.

 

13.10.2018 SGM Baustetten I - SV Sulmetingen I     4:2

Der Aufwärtstrend hält an bei der D2. An die guten Leistungen der letzten 2 Spieltage angeknüpft, konnte auch diese Woche ein sicherer und deutlicher Sieg eingefahren werden. Schon nach 5 Minuten war die SGM durch 2 Tore von Paul Rehwald mit 2:00 IN ührung. Danahc flachte das Spiel ein wenig ab, jedoch behielte unsere Jungs immer die Kontrolle über das Spiel. Nach einigen weiteren Chancen konnte Janis Grab noch vor der Pause zum 3:0 erhöhen. nun endlich hochverdient die ersten Punkte eingefahren werden. Nach einem Torwart Fehler ging die SGM durch Niklas Ruf mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte das Ergebnis noch auf 5:0 erhöht werden (Tore: Paul Rehwald und Lukas Wassauer) bevor dem Gast durch einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der SGM noch der 5:1 Anschlusstreffer gelang.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg und der Lohn für die guten Leistungen der letzten Wochen.

 

13.10.2018 SGM Baustetten II - SGM Rot a.d. Rot- Iller/Rot II     5:1

In der ersten Halbzeit standen unsere Jungs zu unsortiert auf dem Platz und gewannen kaum Zweikämpfe. Zudem kam kaum ein Pass beim Mitspieler an. Dies führte auch zum ersten Tor der Gäste, die durch einen fatalen Rückpass zum Torwart das 0:1 erzielten. Der weitere Verlauf war ähnlich und so kam es, dass die Gäste auch noch das 0:2 erzielten. Kurz vor der Halbzeit gelang Robby Heinz noch der Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach der Pause waren unsere Jungs wie ausgewechselt und spielten wieder mit und vor allem zusammen. Das 2:2 machte Saveed Najafi in der 35.Min. Ca. 10 min später war es dann Leon Haid, der einen weiten Ball Richtung Tor spielte, bei dem der gegnerische Torwart nicht gut aussah, und so dass 3:2 folgte. In der 50.Min war es dann wieder "unser Spieler des Spiels" - Robby Heinz, der das Ergebnis mit 4:2 besiegelte.

Tolle Leistung Jungs!

 

06.10.2018 SGM Schemmerhofen I - SGM Baustetten I     1:1

Die SGM Baustetten 1 startete gut in die erste Halbzeit und erarbeitete sich einige Chancen. In der 16 Minute ist es Robby Heinz, der nach einem schönen Pass in den Strafraum das verdiente 0:1 erziehlte. Weitere Chancen, um die Führung austubauen, blieben leider ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit kam die SGM Schemmerhofen besser ins Spiel und nutzten die Fehler der SGM Baustetten und erziehlten das 1:1. Leider konnten aufgrund vieler Fehlpässen keine wieteren Chancen der herausgespielt werden.

Insgesamt wurde der Sieg in der zweiten Halbzeit verschenkt.

 

06.10.2018 SGM Hochdorf - SGM Baustetten II     2:6

An die gute Leistung von letztem Spieltag angeknüpft, konnten nun endlich hochverdient die ersten Punkte eingefahren werden. Nach einem Torwart Fehler ging die SGM durch Niklas Ruf mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause erhöhte Lennart Hettich auf 2:0. Die gute Leistung führte letztendlich zum Endergebnis von 6:2, welches der sehr gute Torwart Metkel Tsgab festhielt.

Die weiteren Torschützen und die Torfolge:
3:0 Elia Rondinella
3:1
4:1 Colin Graham
5:1 Lukas Pozun
5:2
6:2 Justin Rebholz

 

29.09.2018 SGM Baustetten I - SGM Burgrieden I     7:0

Die SGM Baustetten spielte quasi mit der letzen Elf und wurde durch Spieler der D2 verstärkt. Trotzdem begann Sie das Spiel mit viel Elan und so konnte schon mit dem dritten Angriff das 1:0 durch Hendrik Schmid erzielt werden. Gegen einen schwachen Gegner verflachte dann das Spiel schon früh, wobei die SGM Baustetten immer feldüberlegen war und hinten keine Aktionen zu ließ. Mit zwei Einzelaktionen erhöhte Saveed Najafi noch vor der Halbzeit auf 3:0. Nach der Halbzeit spielte die SGM Baustetten weiter überlegen und erhöhte nach und nach den Spielstand auf das Ergebnis auf 6:0. Die Tore erzielten hier Lars Braiger und 2 x Saveed Najafi. Ein toller Spielzug, eingeleitet vom besten Mann an diesem Tag, Saveed Najafi, den Lukas Kühner überlegt abschloss, rundete das Spiel zum Endstand von 7:0 ab.

Insgesamt ein hoch verdienter Sieg gegen einen deutlich unterlegenen Gegner.

 

29.09.2018  SGM Baustetten II - SGM Warthausen     0:1

Von Beginn an machte die SGM Baustetten Druck auf das gegnerische Tor. Man erspielte sich Chance um Chance, doch leider wollte ein Torerfolg nicht gelingen. Der Gegner wurde die meiste Zeit in dder eigenen Hälfte eingeschnürt und alle Gegenangriffe konnten schon sehr früh unterbunden werden. Mit der letzte Aktion der ersten Halbzeit gab es einen Eckball für die SGM Warthausen, welcher durch alle Spieler hindurch bis zum zweiten Pfosten gelang und von dort aus drückte ein Spieler der SGM Warthausen den Ball ins Tor.

Trotz einer tollen Leistung auch in der zweiten Halbzeit konnte der SGM Baustetten kein Torerfolg gelingen und die SGM Warthausen ging als glücklicher Sieger vom Platz. Insgesamt eine sehr gute Leistung mit dem Ergebnis einer sehr unverdienten Niederlage.

 

22.09.2018 SGM Ochsenhausen II - SGM Baustetten I     0:3

Bereits in der ersten Halbzeit konnte man das Spiel für sich entscheiden. Nach einem Eckball war es Hendrik Schmid (7.min) der das 0:1 erzielte. Wenige Augenblicke später machte Paul Rehwald (11.min) das 0:2 durch einen schönen Distanzschuss. Auch kurz vor der Halbzeit (25.min) war es wieder Paul, der das 0:3 aus kurzer Distanz abstaubte.

In der 2.Halbzeit hatte man leider zu viele Fehlpässe und konnte sich daher kaum noch Spielzüge nach vorne erarbeiten.

 

22.09.2018 FV Biberach - SGM Baustetten II     5:0

In der ersten Halbzeit war die SGM Baustetten noch sehr 

schläfrig und der FV Biberach führte verdient mit 3:0.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und 

erarbeiteten sich mit einer offensiveren Aufstellung mehrere Chancen.

Leider hatten sie viel Pech und trafen nur die Latte oder schossen den Torwart an.

Biberach konterte dann mit zwei weiteren Toren auf 5:0.

Die Niederlage war im Großen und Ganzen verdient, wenn auch nicht in der Höhe.

 

 

15.09.2018 SGM Baustetten 1 - SGM Sießen i.W.     3:1

Bei bestem Fußballwetter ging man positiv in die Partie. Der Ballbesitz war eher auf der Baustetter Seite, und so kam es dann, dass in der 10. Minute das erste Tor durch Lukas Kühner erzielt wurde. Auch danach hatte man immer wieder viele offensive Aktionen. Durch einen Eckball war es dann Muhammed Yigit, der das 2:0 einköpfte. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause waren es dann die Gäste, die durch einen Konter das 2:1 erzielten. Außer bei dieser Aktion kamen die Gäste kaum an unserer starken Abwehrreihe vorbei. Die Baustettener ließen nicht locker und erzielten durch einen schönen Direktschuss das 3:1 wieder durch Muhammed Yigit. Tolle Leistung Jungs!

 

15.09.2018 SGM Baustetten 2 - SGM Erolzheim 2     1:3

Nach einem Einwurf der Heimmanschaft konterte Erolzheim und ging bereits früh in der 5. Minute in Führung.

Nach nicht genutzten Chancen von Baustetten fiel das 

2:0 nach einem Abschlag der Gäste in der 14. Minute. Die Baustetter Abwehr sah dabei nicht sehr gut aus.

Nach der Halbzeit kam Baustetten gegen nun sehr defensiv aufgestellte Gäste besser ins Spiel. Leider konnten aber die Gäste durch einen erneuten Abwehrfehler in der 38. Minute das 3:0 erzielen.

In der 46. Minute konnte die Heimmanschaft durch einen Schuss von Elias Hoffmann auf 3:1 verkürzen.

Am Schluss spielten nur noch die Baustetter, konnten sich aber wegen der starken Abwehrleistung der Gäste 

keine Chancen mehr erarbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.06.2018 SGM Mietingen I - SGM Schwendi I     0:2

In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen. Man sah aber wenig Torchancen. Leider nutzten die Gäste 5min vor der Halbzeit ein misslungener Pass vom Torwart aus und erzielten das erste Tor.

Nach der Halbzeit hatte man wesentlich mehr Spielanteile und auch sehr viele Torchancen. Der gegnerische Torhüter musste mehrmals parrieren und so mancher Schuß ging nur Zentimeter am Tor vorbei. Das 1:1 war sogar durch einen indirekten Freistoß schon gefallen. Der Schiedsrichter konnte diesen aber nicht geben, da aus seiner Sicht niemand mehr den Ball berührte. Am Schluss kam es wie es kommen musste und die Gäste konterten noch zum 2:0 Endstand.

 

16.06.2018 FV Olympia Laupheim II - SGM Mietingen I    1:1

Die SGM machte ein spannendes, gutes Spiel und ging verdient mit 0:1 in die Halbzeit.
Laupheim drückte in der zweiten Halbzeit auf den den Ausgleich.

Die Spieler der SGM machte es der Olympia jedoch schwer den Ausgleich zu erzielen.
Erst durch einen Foulelfmeter gelang es Laupheim das 1:1 zu erzielen.

Danach blieb das Spiel bis zu Schluss spannend.
Das Tor für Mietingen erzielte Paul Rehwald

 

16.06.2018 SGM Schemmerhofen - SGM Mietingen II     0:0

 

10.06.2018 SGM Mietingen I - SGM Ummendorf     3:12

Das Spiel begann sehr positiv für die Mietinger und sie gingen durch ein schnelles Tor von Patrick Walter in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Danach verlor das Team allerdings den Faden und kassierte durch einige unglückliche Aktionen vor der Halbzeit drei Tore. 

Nach der Halbzeit war die SGM Ummendorf das bessere Team und schlossen konsequent vor dem Mietinger Tor ab. Einzig Patrick Walter hielt mit zwei weiteren Toren dageben und das Spiel endete schlussendlich hochverdient 3:12 für die Gäste!

 

12.05.2018 SGM Mittelbuch - SGM Mietingen I     0:5

Von Beginn an dominierten die Mietinger und gingen durch zwei Tore von Patrick Walter in der 5. und 9. Minute verdient in Führung. Die Spannung wurde infolge Aufrecht gehalten und Noah Manz sowie Patrick Walter erhöhten bis zur Pause auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit wurden viele Chancen vergeben doch der Sieg war bis zum Ende nie gefährdet.

Paul Rehwald gelang in der 59. der Schlusspunkt.

 

12.05.2018 SGM Berkheim - SGM Mietingen II     1:1

In der ersten Hälfte hatte Mietingen die leichte Oberhand und suchte auch immer den Abschluß aufs Tor. In der 27. Minute wurde dies durch Saveed Najafi schließlich belohnt. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wesentlich aggressiver. Gelbe Karten und eine 5 minütige Sperre waren die Folge für Mietingen. Man wollte den Dreier unbedingt mitnehmen.

In der 43.Minute gelang es dann aber Berkheim durch einen Konter und einer fragwürdigen Abseitsposition den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Das war auch der Endstand.

Ein hart erkämpfter Punkt.

 

05.05.2018 SGM Mietingen I - SGM Hochdorf I     8:0

Ein relativ einseitiges Spiel für die Heimmannschaft.

Zu Beginn zeigten Die Jungs gleich ihre Stärke und gingen sehr schnell in Führung.

Zur Pause stand es bereits 6:0. Etwas zu siegessicher kam in der zweiten Hälfte der Gegner besser ins Spiel, konnte dies aber nicht ausnutzen.

Gegen Ende des Spiel wechselte der Torwart Metin in den Sturm um sein erstes Saisontor zu erzielen.

Trotz drei Chancen verpasste er dies nur knapp.

Endstand war dann 8:0.

Torschützen:

Sayeed Najafi 2x

Jeremias Rondinella 2x

Patrick Jehle

Patrick Walter 2x

Sami Ötztürk

 

05.05.2018 SV Sulmetingen II - SGM Mietingen II    2:0

Zu Beginn an waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und konnten so gegen die unsortierten  Gäste schnell 2 Tore erzielen. Mietingen hatte zu dem Zeitpunkt kaum Torchancen.

In der 2.Halbzeit stand man viel kompakter und verteidigte souverän gegen sehr starke Sulmetinger.

Man erspielte sich auch mehr Torchancen als in der ersten Hälfte, konnte aber leider keine nutzen. So blieb es beim Endstand von 2:0.

 

28.04.2018 SGM Äpfingen - SGM Mietingen II    1:0

Die Mietinger starteten gut in die Partie und hatten zu Beginn auch die leichte Oberhand. Doch eine Chance der Äpfinger brachte die Gäste komplett aus dem Spielfluss. Torhüter Metin Sentürk hielt seine Mannschaft in der Folge durch mehrere starke Aktionen im Spiel. Auch nach dem Gegentor in der 40. Minute kam kein wirkliches Aufbäumen der Mietinger zustande und die Gäste waren mit dem 0:1 noch gut bedient.

 

28.04.2018 SGM Erolzheim I - SGM Mietingen II     4:1

In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber die Oberhand und erzielten 2 gute Treffer durch sehr unsichere Gäste.

Nach der Halbzeit kamen die Mietinger besser ins Spiel und machten Druck nach Vorne. So gelang es Robby Heinz mit einem sehenswerten Schuß aus 25m zum 2:1.

Sehr Offensive ging es für Mietingen weiter, jedoch ohne Erfolg. Leider nutzen das die Gäste und konterten mehrmals in Oberzahl und erzielten so noch 2 Treffer zum 4:1 Endstand.

 

22.04.2018 SGM Mietingen II - SGM Warthausen     0:2

Zu Beginn an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, und obwohl man gegen deutlich größere und ältere Gegner spielte, zeigte man, dass man hier etwas holen wollte. Leider war es aber der Gegner, der kurz vor der Halbzeit das Tor erzielte.

Nach der Halbzeit ließ sich der Gegner komplett in Hälfte fallen, und versuchte das Ergebnis zu halten. Es kamen immer wieder gute Chancen zustande, die leider ungenutzt blieben. So kam es wie es kommen musste, und durch einen entscheidenden Abwehrfehler konnte der Gegner das 2:0 erzielen und so die Punkte mitnehmen.

 

Alles in allem war der Wille und der Kampf da, worauf man gut aufbauen kann.

 

21.04.2018 SGM Mietingen I - SV Ochsenhausen I     2:1

Mit einer ganz schwachen 1. Halbzeit rettete sich die SGM Mietingen zum 0:0 Pausenstand. Danach wurde mehr investiert und es entstanden gute Chancen. Doch die Gäste gingen in Führung. Auftrieb bekam die Heimelf durch den Ausgleich von Patrick Walter. Infolge fand die Heimelf ins Spiel und kreierte gute Chancen. Der 2:1 Siegtreffer durch Sayeed Najafi in der 58. Minute war aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient

 

14.04.2018 FC Wacker Biberach I - SGM Mietingen I     3:0

Die Mietinger starteten gut ins Spiel und hatten dementsprechend auch Torchancen. Einzig der Treffer blieb aus. Nach dem Gegentor haben sicher die Gäste nicht auf und kämpften weiter. In der zweiten Halbzeit kam man nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und bekam in der 43. Minute das zweite Gegentor. Mit dem 3:0 Endstand geht das Spiel etwas zu hoch aus.

 

14.04.2018 SGM Mietingen II - SGM Schwendi II    7:2

Nach einem starken beginn, ging die Heimmannschaft schnell mit 1:0 in Führung.

Schwendi besann sich und schoss kurz nacheinander zwei Tore.

Vor der Halbzeitpause sah es dann so aus, als ob es das für Mietingen war.

Nach der Pause waren die Jungs dann wie ausgewechselt und drehten das Spiel.

So erzielten sie in kurzen Abständen sechs Tore.

Endstand 7:2.

Ein Klasse Spiel, vielen Dank Jungs!!

 

Torschützen:

Lucas Hinrichs

Robby Heinz 3 Tore

Mark Roco Mavric

Jens Brunkel 2 Tore

 

09.04.2018 SGM Mietingen I - SGM Mittelbiberach    0:4

Im Achtelfinale des Bezirkspokals nahm sich die Mietinger D-Jugend viel vor, konnte die Leistung vom Samstag jedoch nicht wiederholen. Bereits ab der 9. Spielminute geriet man in Rückstand und konnte das eigene Spiel nicht wirklich aufziehen. In der Pause nahmen sich die Mietinger viel vor und versuchten immer wieder die gut stehende Abwehr der Gäste zu überwinden. Selbst war man am Ball jedoch zu nervös und so schoss Mittelbiberach das zweite Tor. Die Tore drei und vier resultierten daraus, dass man aufgerückt war und individuelle Fehler den verdienten jedoch zu hohen Sieg der Gäste abrundeten.

 

07.04.2018 SGM Mietingen I - SGM Alberweiler     4:2

Im ersten Spiel der Rückrunde zeigte sich die SGM Mietingen gut vorbereitet und spielte von Anfang an auf Sieg. Nach einigen vergebenen Großchancen gingen jedoch die Gäste mit der ersten Möglichkeit in der 14. Minute durch ein Eigentor in Führung. In der Folge benötigten die Hausherren einige Minuten, konnten das Spiel jedoch durch zwei Eckballtore von Jeremias Rondinella wieder drehen. Nach der Pause kamen die Gäste in der 35. Minute nochmals kurz zurück. Die Luft ging jedoch aus und Mietingen machte mit einem Doppelschlag durch Sayeed Najafi den Sack zu.

Tore
Jeremias Rondinella (14. ET, 20., 22.,)
Sayeed Najafi (38., 39.)

 

20.01.2018  Endrunde Hallenbezirksmeisterschaft

 
 
Vorrunde:
Rot an der Rot 1 - Mietingen
Endstand 1 : 1
Tor: Paul Rehwald
 
Ummendorf 1 - Mietingen
Endstand 0 : 1
Tor: Patrick Walter
 
Mietingen - Mittelbiberach
Endstand 0 : 1
 
Spiel um Platz 5
Mietingen - Wacker Biberach 1
Endstand 1 : 0
Tor: Fabian Spähn
 
Beim ersten Spiel ging der Gegner sehr früh in Führung, da man leider noch nicht richtig auf dem Platz stand. Jedoch kam die Antwort prompt und man glich auf 1:1 aus. Im restlichen Verlauf hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. 
 
Im 2.Spiel zeigte man mehr Kampfwillen und Aggressivität. Deshalb ging man auch verdient mit 1:0 in Führung. Man konnte das Ergebnis sehr gut über die Zeit bringen, was aber auch unserem starken Torhüter zu verdanken war. Lediglich der Schiedsrichter machte uns noch ein Strich durch die Rechnung und zeigte uns 2 völlig unverdiente gelbe Karten und gab auch noch einen Freistoß am Strafraum.
 
Im letzten Speil ging es gegen den vermeintlich schwächsten Gegner. Leider passte man sich dem Gegner an und zeigte kaum Zweikampfverhalten. Zudem hatte man fast keine Torchance. Der Gegner machte dann aus dem Nichts das entscheidende Tor. So vergab man die Möglichkeit auf das Halbfinale...
 
Im Platzierungsspiel war man wieder voll da und zeigte einen starken Fußball mit sehenswerten Torchancen und schönen herausgespielten Spielzügen. Verdient machte man das 1:0, wobei es auch höher ausgehen konnte...
 
Alles in allem kam man so unter die 5 besten Mannschaften im Bezirk noch vor Laupheim. Starke Leistung und nochmals Glückwunsch Jungs!!!
 
Es spielten:
Metin Sentürk, Noah Manz, Patrick Walter, Paul Rehwald, Pascal Schmidt, Hendrik Schmid, Patrick Jehle und Fabian Spähn

 

 

28.10.2017 SGM Mietingen I - SGM Mittelbiberach     2:2

Einen schwache erste Halbzeit erwischten die Mietinger gegen den Favoriten aus Mittelbiberach

und lagen verdient mit zwei Toren in Rückstand.
Nach der Pause stabilisierten sich die Hausherren und kamen durch einen Weitschuss durch Paul Rehwald wieder zurück. Sieben Minuten vor Ende des Spiels gelang dann noch das 2:2 und läutete eine turbulente Schlussphase ein. Diese blieb leider unbelohnt und das Spiel endete gerechterweise unentschieden.

 

28.10.2017 SGM Mietingen II - SSV Biberach II     0:4

Die D2-Jugend hatte den Tabellenführer zu Gast und war dementsprechend von Beginn an gefordert. Doch die Hausherren kämpften aufopferungsvoll und hielten lange die Null. Selbst konnte man auch immer wieder Nadelstiche setzen und ein Tor erzielen, doch dann scheiterte man am gegnerischen Torhüter. Nach dem die Gäste in der zweiten Halbzeit das 3:0 erzielten war jedoch auch die letzte Hoffnung verloren und das Spiel endete mit 0:4.

 

21.10.2017 SGM Achstetten I - SGM Mietingen I     2:2

Mit dem Anpfiff gestaltete sich ein offenes Spiel in dem sich beide Mannschaften Chancen erspielten. Nach fünf Minuten ging Achstetten jedoch in Führung. Die Gäste waren in der Folge etwas nervös und kratzten den Ball zweimal von der Linie. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Mietinger zurück und glichen nach 25 Minuten durch Noah Manz verdient aus. In der 30. Minute (Patrick W.) erzielten die Gäste dann den Führungstreffer.
Mit fortschreitendem Spielverlauf und zunehmendem Druck verließen die ersatzgeschwächten Mietinger die Kräfte und Achstetten erzielte in der 58. Minute den Ausgleich.

 

21.10.2017 SGM Achstetten II - SGM Mietingen II     5:5

Ein hitziges Spiel mit vielen Toren, wobei man leider nur ein Punkt mit nach Hause nimmt.

Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen.

Mit einem Blitzstart erzielte Mietingen durch Lukas Kühner das 1:0 in der 3.Spielminute. Leider schliefen die Gäste nicht und konterten in der 6.Spielminute zum 1:1. Rasant ging es weiter und Saveed Najafi erzielte in der 18. das 2:1. Danach kamen wieder die Gäste und erspielten sich in der 22. das 2:2.

Nach der Halbzeit hatte man die Oberhand und legte 3 Tore nach. 3:2 - Lukas Kühner (32min); 4:2 - Mark Mavric (35min) ;

5:2 - Robby Heinz (55min).

Mit einem zu sicheren Gefühl spielte man nicht mehr ganz mit und lies so den Gästen den Weg zu 3 weiteren Toren.

 

14.10.2017 SGM Mietingen I - FC Wacker Biberach     3:5

Nach einem kurzen Wachmacher durch die Gäste gingen die Hausherren durch einen langen Ball zu Paul Rehwald in Führung. In der Folge dominierten die Mietinger klar und konnten durch Jeremias Rondinella und nochmals Paul Rehwald verdient auf 3:0 erhöhen. Durch einen Weitschuss, welcher zum 3:1 führte verloren die Gäste jedoch den Faden und bekamen vor der Pause das zweite Gegentor. Dieses fiel weit nach Ablauf der Nachspielzeit.
In der zweiten Halbzeit drängte Wacker Biberach direkt auf das 3:3 und gewann angeschoben durch die Aufholjagd mit 3:5.

 

14.10.2017 SGM Mietingen II - SGM Rissegg     0:3

In der ersten Halbzeit hatte Mietingen die Oberhand und hatte unzählige Chancen zum Führungstreffer, die sie leider kläglich vergaben. In der 15 und 25 Spielminute kamen die Gäste einmal vors Tor und nutzten ihre Chance.

In der 2. Halbzeit war es ähnlich. Die Heimmannschaft scheiterte immer wieder am Gästekeeper und konnte sich nicht belohnen. So kam es, dass Rissegg noch das entscheidende 0:3 machte und somit das Spiel gewann.

 

07.10.2017 SGM Warthausen - SGM Mietingen I    2:3

Die erste Halbzeit gehörte voll und ganz der Heimmannschaft und somit gingen diese auch verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit kamen dann die Mietinger immer besser ins Spiel und erzielten nach 5 Minuten das 2:1. In der Schlußphase gab man dann nochmal richtig Gas und erzielte somit noch den Ausgleich und den 2:3 Siegtreffer.

 

07.10.2017 SGM Hochdorf II - SGM Mietingen II    1:1

Kampf ohne Ende mit einem mehr als verdienten Unentschieden. Mietingen agierte sehr gut gegen die überwiegend älteren Hochdorfer. Nach ca. 15min ging man dann verdient mit 1:0 in Führung. Leider konnte Hochdorf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch ausgleichen. In der 2 Halbzeit gaben immer wieder die Mietinger den Ton an und hatten sehr schöne Spielzüge und mehrere Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Somit ging man mit einem mehr als verdienten Punkt nach Hause. TOP Leistung gegen überwiegend ältere und größere Gegner!!!

 

30.09.2017 SGM Mietingen I - FV Olympia Laupheim II     1:2

In der ersten Halbzeit sah man auf beiden Seiten viele Zweikämpfe und schöne Spielzüge, wobei Laupheim leicht die Oberhand hatte. In der zweiten Halbzeit konnten dann aber die Mietinger Jungs durch einen Konter inkl. Torwartfehler das 1 :0 erzielen. Mietingen wollte das nach Hause bringen und kämpfte auch dafür. Leider gab es dann aber einen sehr, sehr, sehr fraglichen Elfmeter für die Gäste, die diesen auch souverän verwandelten. Jetzt war die Heimmannschaft leicht geknickt und bekam auch noch 5 min vor Schluß das unverdiente 2:1. Man baute nochmals Druck auf und hätte durchaus noch den Ausgleichstreffer erzielen können. Dem sollte leider nicht mehr so sein.

 

30.09.2017 SGM Mietingen II - SGM Alberweiler     1:11

Die Gäste starteten gut in die Partie und erzielten in den ersten 15 Minuten 3 Tore. Dann kam Mietingen immer besser ins Spiel. Leider blieben die Chancen ungenutzt und man ging mit 0 : 3 in die Halbzeitpause. Auch die 2.Halbzeit begann gut für Mietingen und man verkürzte verdient auf 1:3. Leider ließ man dann schnell wieder nach und der Gegner konnte so das 1:4 und 1:5 erzielen. Bei den restlichen Toren hörte man fast mit Fußball spielen auf, und somit konnte der Gegner locker bis auf 1:11 erhöhen.

 

23.09.2017 SGM Schemmerhofen - SGM Mietingen I     2:2

Zu Beginn spielten die Gäste stark auf und gingen verdient durch Paul Rehwald in Führung. Nach zehn Minuten verloren die Mietinger jedoch den Faden und hatten Glück, dass sie mit einem 1:1 in die Pause gingen. Auch in die zweite Halbzeit startete Mietingen stark und ging wieder durch Paul Rehwald in Führung. In der Folge war das Spiel offen und beide Seiten hatten durchaus die Chance ein Tor zu schießen, wobei die Hausherren eine mäßige Gesamtleistung der Gäste schlussendlich mit dem 2:2 bestrafte und durchaus noch gute Chancen hatte als Sieger vom Platz zu gehen.

 

23.09.2017 SV Sulmetingen II - SGM Mietingen II     5:1

Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, wobei Baustetten zu viele Chancen ungenutzt ließen. Der erste Konter der Heimmannschaft war dann gleich der Weg zum Erfolg. Durch 3 gute Konter stand es nach 30min 3:0.

In der 2 Halbzeit hatte Baustetten wesentlich mehr Ballbesitz, konnte aber leider ihre Chancen wieder nicht nutzen. Somit schaffte man zwar noch den Ehrentreffer, aber leider nicht mehr. 

 

20.09.2017 Pokalspiel: SGM Mietingen II  - SV Ochsenhausen II     0:11

 

20.09.2017 Pokalspiel: SGM Mietingen II  - SV Ochsenhausen II     0:11

Leider war der Gegner nach gut 10 Minuten die tonangebende Mannschaft

und erziehlte so auch die ersten 4 Tore zum 0:4 Halbzeitstand.

Danach bekamen die Gäste keine Gegenwehr mehr und so endete das Spiel mit 0:11.

 

19.09.2017 Pokalspiel: SGM Mietingen I  - SGM Schwendi I     3:1

Schwendi begann stark und drängte in der Anfangsphase unser Mannschaft in die Defensive.

Nach 10 Minuten lag man mit 0:1 im Rückstand.

Durch einen schönen Freistoß von Jeremias Rondinella konnte man aber in der 15. Minute ausgleichen und

sogar kurz vor der Halbzeit nach einem Elfmeter ebenfalls durch Jeremias Rondinella mit 2:1 in Führung gehen.

 

In der zweiten Halbzeit spielte die unsere Mannschaft sehr diszipliniert, so dass der Gegner zu keiner echten Torchance mehr kam.

Eine der zahlreichen Torchancen unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit nutzte Noah Manz zum verdienten 3:1 Endstand.

 

Fazit:

Durch eine sehr geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung ein hochverdienter Sieg gegen eine starke Mannschaft au Schwendi.

 

 

16.09.2017 SGM Mietingen I  - SGM Ummendorf     5:4

Spannend Spannend Spannend.

Nach einem sehr guten Start ging die Mannschaft gegen einen starken Gegner mit zwei Toren in Führung.

Dieser glich noch vor der Halbzeitpause aus, da die Jungs ein wenig an Kraft verloren.

Nach einem Rückschlag (2 : 3) glich die Mannschaft relativ schnell wieder aus.

Dann brachen die Jungs ein wenig ein und bekamen noch einen Dämpfer zum 3 : 4.

Doch in einer unheimlich spannenden Endphase des Spiels gelang der Ausgleich und in der Schlussminute noch der Siegtreffer.

Halbzeitstand 2 : 2

Das Spiel endete 5 : 4

Auch auf diese Leistung sind die Trainer unheimlich stolz.

 

Der Kader zu diesem Spiel war:

 

Metin Sentürk (Torwart)

Fabian Spähn

Patrick Walter

Manell Brachmann

Pascal Schmidt

Patrick Jehle

Noah Manz (Torschütze zum 2 : 0 in der 6 Minute)

Sami Ötztürk

Paul Rehwald (Torschütze der restlichen Tore 5, 45, 52, und 60 Minute)

Hendrick Knuth

Jonas Hock

Moritz Fiesel

 

16.09.2017 SGM Mietingen II - SGM Rot a.d.Rot II     2:0

Unsere D2 tat sich gegen die SGM Rot a.d. Rot - Iller/Rot II etwas schwer ins Spiel zu kommen.

Der Torwart musste öfter eingreifen, hatte aber alles im Griff.

Nach der Halbzeitpause konzentrierte sich gesamte Mannschaft auf ihre Stärken.

Deshalb konnten die SGM Mietingen Baustetten in den letzten 10 Minuten die Siegtore erzielen.

Halbzeitstand 0 : 0

Das Spiel endete 2 : 0.

Die Trainer sind mächtig stolz auf ihr Team.

 

Der Kader in diesem Spiel war:

 

Ben Müller (Torwart)

Simon Völk

Lars Braiger

Robby Heinz

Jens Brunkel (Torschütze zum 1 : 0 in der 50 Minute)

Leon Haid

Lucas Hinrichs

Sayed Najafi (Torschütze zum 2 : 0 in der 55 Minute)

Jonas Ziegler

Lukas Poszun

Simon Frick

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.05.2017 SGM Achstetten - SGM Baustetten   1:3

Bereits in der fünften Minute gerieten die Baustetter in Rückstand und waren in Folge inter Bedrängnis. Doch mit dem Tor durch Patrick Walter in der 25. Minute stabilisierten sich die Gäste und nahmen das Spiel in die Hand. In der 37. Minute gelang Janne Herbrig dann nach einer Ecke von Jeremias Rondinella per Kopf die Führung. Nach dem Ausbau der Führung durch Timo Lichtensteiger war der Sieg im letzten Saisonspiel sicher. Punktgleich mit Achstetten stehen die Baustetter aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang 3.

 

20.05.2017 SGM Baustetten - TSV Hochdorf (7er)   7:3

Bereits früh gingen die Hausherren durch Patrick Walter in Führung und drängten auf das nächste Tor. Doch Hochdorf nutzte 5 sehr schwache Minuten der Baustetter und drehten das Spiel auf 3:1. Die Baustetter Jungs gaben sich jedoch nicht auf und gingen durch Jeremias Rondinella, Colin Augat und erneut Patrick Walter mit einer 4:3 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließen die Baustetter nichts mehr anbrennen und erhöhten durch Timo Lichtensteiger, Jeremias Rondinella und Felix Lindner auf 7:3.

 

13.05.2017 SGM Baustetten - SGM Alberweiler   0:1

Die SGM startete gut ins Spiel und hatte klare Feldvorteile gegenüber den Gästen.
Doch kurz vor der Halbzeit viel aus der ersten Torchance des Gegners das 0:1.
In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder klare Feldvorteile doch das Tor wollte einfach an diesem Tag nicht gelingen.
In der letzten Minute war dann auch noch die Latte im Weg als Pascal Schmidt den Ball nach einem Freistoß an diese setzte.
Endstand 0:1

 

09.05.2017 SGM Baustetten - SGM Bellamont (7er)   5:1

Durch 2 schnelle Tore  in der 9. und 11. Minute durch Patrick Walter , stellten die stark aufspielenden

Jungs die Weichen für den Sieg.

In der 20. Minute erzielte Jeremias Rondinella den 3 : 0  Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit begannen wir druckvoll , wie in der ersten Halbzeit und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, gewannen wir das Spiel durch zwei weitere Tore in der 50. und 57. Minute erneut durch Patrick Walter und Jeremias Rondinella mit 5:1.

 

06.05.2017 LJG Unterschwarzach - SGM Baustetten   5:3

Bereits in der 1. Minute gingen die Jungs aus Baustetten in Führung. Doch die Hausherren antworteten prompt und gingen nach mehreren Chancen mit 2:1 in Front. Die Gäste kamen durch ein Eigentor, dem ein Freistoß von Pascal Schmidt vorausgegangen war, zurück. Und auch nach einem weiteren Rückschlag schoß Fabian Bogenrieder die Baustetter nochmals zum Ausgleich. Danach erhöhte Unterschwarzach verdient auf 5:3. Torhüter Metin Sentürk hielt die Baustetter im Spiel und hielt erneut einen Elfmeter.

 

29.04.2017 SGM Baustetten - SGM Bellamont (7er)

Verlegt auf 09.05.2017  18:30 Uhr

 

22.04.2017 SV Sulmetingen 2 - SGM Baustetten   2:8

Klar überlegen war der SVB in der ersten Halbzeit und ging nach Toren von

3 x Timo Lichtensteiger , Patrick Walter und Colin Augat mit 6:0 in Führung.

Nach der Pause schaltete der SVB einen Gang zurück und Sulmetingen konnte auf

2:6 verkürzen. Durch Patrick Walter und erneut Colin Augat konnte der 8:2 Sieg dann

aber gesichert werden.

 

19.04.2017 Bezirkspokal: SGM Baustetten - VFB Gutenzell   1:4

Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste in Führung und kontrollierten bis zum Ausgleich durch Patrick Walter (14.) das Spiel. Danach kamen die Baustetter besser ins Spiel und hatten Chancen. Doch den Gutenzellern gelang in der 22. Minute wiederum der Ausgleich. Torhüter Metin Sentürk parierte in der Folge einen Elfmeter und hielt sein Team im Spiel. Am Ende waren die Gäste jedoch zu stark und entschieden das Spiel mit Toren in der 42. und 55. Minute.

 

08.04.2017 SGM Baustetten - SGM Ochsenhausen 2

Das Spiel wurde von Ochsenhausen auf Grund von Spielermangel abgesagt

 

04.04.2017 1/8 Finale Bezirkspokal:  SGM Warthausen - SGM Baustetten   1:2

Die ersten 15 Minuten beherrschten die Platzherren das Spiel. Erst dann konnten sich die Baustetter befreien und in der 20. Minute durch Jeremias Rondinella in Führung gehen. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 40. Minute gelang den Warthausenern der Ausgleich, woraufhin sie eine Druckphase starteten. Doch die Gästeabwehr blieb stabil und den Baustettern gelang in der 52. Minute nach einem Konter der Siegtreffer durch Patrick Walter.

 

27.11.2016 Ergebnisse der Hallenbezirksmeisterschaft

Unsere Jungs haben gekämpft. Leider ohne Erfolg-

Wir sind mit zwei Mannschaften angetreten.

D1 Niklas Nieß, Lukas Schweitzer, Janne Herbrig, Manuel Pinho Santos,

Noah Manz, Ben Müller und Sven Schad.

D2 Metin, Sentürk Jeremias Rondinella, Sami Öztürk,

Fabian Spähn, Pascal Schmidt und Mathis Burzynski.

Die Spiele:

 

SGM Baustetten 1 : SGM Ummendorf 1:1

SV Sulmetingen 2 : SGM Baustetten 1 0:0

SGM Baltringen : SGM Baustetten 1 3:0

SGM Bellamont : SGM Baustetten 1 2:1

 

SGM Baustetten 2 : FC wacker Biberach 0:4

SV Sulmetingen 1 : SGM Baustetten 2 2:0

SGM Alberweiler : SGM Baustetten 2 0:0

SGM Baustetten 2 : SGM Bellamont 2 2:2

SGM Baustetten 2 : SGM Muttensweiler 0:2

 

Unsere Torschützen:

Jeremias Rondinella 1

Noah Manz 2

Patrick Jehle 1

 

Leider sind beide Teams ausgeschieden.

Das nächste Mal wird es bestimmt besser klappen.

 

12.11.2016 SGM Baustetten 2 - SGM Mittelbiberach 2   3:7

In einem guten Spiel gingen wir bereits nach 15 Minuten mit 3 zu 0 in Führung durch Tore von Noah Manz und 2x Jeremias Rondinella. In der 28 Min. und mit dem Halbzeitpfiff verkürzte der Gast auf 3 zu 2.

Bis zur 45 min. war das Spiel noch ausgeglichen als dann die Gäste den Ausgleich erziehlten brachen wir komplet ein und verloren dann das Spiel mit 3 zu 7.

 

05.11.2016 SGM Ummendorf- SGM Baustetten 2   1:3

Die Gäste begannen die Partie mit viel Druck, ohne jedoch zwingende Torchancen verbuchen zu können. Die SGM Baustetten verlor zunehmend den roten Faden geriet verdient mit 1:0 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste nochmals das Spiel zu drehen, bekamen jedoch das 2:0. Daraufhin öffneten die Baustetter Trainer den Abwehrverbund, was widerum zum 3:0 führte. Der späte Anschlusstreffer durch Pascal Schmidt in der 59. Minute kam zu spät.

 

29.10.2016 SGM Schemmerhofen - SGM Baustetten 1   1:1

Es war von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel ging die Heimmanschaft mit 1:0 in Führung. Timo Lichtensteiger erzielte durch einen verwandelten Foulelfmeter das 1:1. Danach hatten beide Tems noch Chancen zum Sieg, diese wurden aber nicht verwertet. Schlussendlich kam es am Ende zum gerechten Remis.

 

25.10.2016 SGM Baustetten 1 - SGM Burgrieden   2:3

In einem fairen und kampfbetonten Spiel lagen unsere Jungs verdient nach 20 Minuten mit 0:2 zurück.

Kurz vor der Halbzeit verkürzte Patrick Walter auf 1:2 .

Nach der Halbzeit glich Patrick Walter zum 2:2 aus.

In einem offenen Schlagabtausch erzielte der Gast in der 45min das 2:3.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ausgang für Burgrieden

 

22.10.2016 SGM Baustetten 2 - SV Reinstetten  0:3

Bereits in der 2 Minute ging der SV Reinstetten mit 1:0 in Führung .

Danach hielten wir gegen den körperlich überlegenen Gegner sehr gut mit und verpassten den Ausgleich zu machen.

Durch einen doppelschlag in der 50 und 52 min gewann der Gegner verdient mit 3:0.

 

15.10.2016 SGM Alberweiler - SGM Baustetten 1   1:2

Die Heimmanschaft von Alberweiler ging bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach kam unser SGM immer besser ins Spiel und erzielte durch einen Fernschuss von Janne Herbig das 1:1. Durch einen guten Spielzug über die rechten Seite, schloss Moritz Schmid kurz vor der Halbzeit zum 1:2 ab. Nach dem Seitenwechsel verteidigte die SGM mit sehr viel Einsatz und Wille das 1:2 und kamm schlussendlich zum verdienten Auswärtssieg.

 

15.10.2016 SSV Biberach 2  - SGM Baustetten 2   5:0

Nichts zu holen gab es für unsere D2 beim Tabellenführer vom SSV Biberach.

Durch 2 unglückliche Gegentreffer lag man schnell mit 0:2 im Rückstand.

Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Anfangs der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs gut mit und hatten auch die ein oder andere Chance zum

Anschlußtreffer. Mit zunehmender Spieldauer lies aber die Kraft nach, so dass am Ende noch 3 Gegentore

zum 0:5 Endstand kassiert wurden.

 

08.10.2016 SGM Haslach - SGM Baustetten 1   3:0

Das Spiel musste auf Grund sehr vieler krankheitsbedingter Ausfälle von Baustetten abgesagt werden

 

08.10.2016 SV Sulmetingen 2 - SGM Baustetten 2   2:6

In der 1.Halbzeit war die SGM spielerisch die bessere Mannschaft und ging verdient mit einer

3:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2.Halbzeit gab die Mannschaft das Spiel für 10min. aus der Hand und dem Heimverein

gelang es auf 2:4 zu verkürzen.

Danach spielte man wieder über unsere beiden stark spielenden Aussenspieler Patrick Walter und Fabian Spähn, die mit ihren

tollen Flanken die Tore 5 und 6 vorbereiteteten.

 

Torschützen

2x Fabian Spähn

2x Patrick Walter

1x Schmidt Pascal

1x Manz Noah

 

 

01.10.2016 SGM Baustetten 1 - SGM Dettingen/Iller  2:3

Spielbericht folgt

 

01.10.2016 SGM Baustetten 2 - SGM Muttensweiler   2:2

Nach zweimaligem Rückstand und einer geschlossenen Mannschaftsleistung trennten sich beide Mannschaften 2:2

durch 2 Tore von Patrick Walter.

 

24.09.2016 SGM Schwendi 1  -  SGM Baustetten 1   3:0

Spielbericht folgt

 

24.09.2016 SGM Warthausen  -  SGM Baustetten 2   5:2

Leider musste unser Team die zweite Niederlage der Saison hinnehmen. Zu jeder Zeit des Spiels waren die Jungs der gegnerischen Mannschaft durchaus gewachsen. Durch eine 9 Meter Entscheidung ging Warthausen in Führung. Nach kurzer Zeit jedoch schafften wir den Ausgleich. Leider erhöhte der Gegner noch vor der Pause auf 2:1. Die Jungs gaben nicht auf bekamen aber trotzdem noch drei Tore. Gegen Ende des Spiels erzielten sie noch einen Anschlusstreffer zum Endstand von 5:2.

Die Torschützen für die SGM Baustetten waren diesmal Jeremias Rondinella und Patrick Walter

 

20.09.2016 SGM Burgrieden -  SGM Baustetten 1   9:0

Die SGM Baustetten erwischte einen schwachen Start und lag bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Rückstand.

In der Folge baute die SGM Burgrieden den Druck weiter auf und ließ den Baustettern keine Chance.

Erst nach der Halbzeit konnten sich die Gäste fangen und ebenfalls einige Minuten Paroli bieten.

Nichtsdestotrotz gewannen die Burgrieder aufgrund ihrer starken Leistung verdient.

 

20.09.2016 SGM Baustetten 2 -  SGM Schwendi 2   9:0

Auch in diesem Bezirkspokalspiel hatte die Mannschaft ein sehr gutes Ergebnis erreicht.

Dank der Unterstützung einiger E-Jugendspieler konnte die Partie wie geplant durchgeführt werden.

Die gegnerische Mannschaft, der SGM Schwendi II war nahezu chancenlos.

Ein Ergebnis von 9:0 spricht für sich.

 

Die Torschützen der SGM Baustetten II:

 

Paul Rehwald 1

Noah Manz 2

Robby Heinz 3

Patrick Walter 3

 

17.09.2016 SGM Baustetten 1 - FV Olympia Laupheim 2   0:12

In der ersten Halbzeit konnte die SGM trotz eines 0:3 noch mithalten und selbst Torchancen verbuchen. Für den zweiten Durchgang nahm man sich schließlich viel vor, konnte den schnellen Anschlusstreffer jedoch nicht erzielen. Laupheim legte in der Folgezeit nach und erhöhte in den letzten zehn Minuten durch sechs Tore auf 0:12.

 

17.09.2016 SGM Baustetten 2 - SG Mettenberg   0:4

Das Spiel begann ausgeglichen. Leider waren die Gegner der SG Mettenberg doch stärker. Zur Halbzeit lag die Mannschaft mit 0:1 zurück. Die Jungs waren hoch motiviert, um den Rückstand aufzuholen, leider konnten sie dies nicht umsetzen. Die Gegner aus Mettenberg waren doch zu stark, und erhöhten im Laufe des Spiels auf 0:4.

 

13.09.2016 Pokalspiel SGM Baustetten 2 - SV Sulmetingen 2   7:1

Beim Bezirkspokal hat die Mannschaft ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Die Gegner des SV Sulmetingen II konnten unseren Jungs nicht viel entgegen setzen, so war das Ergebnis eindeutig. Es konnte ein 7:1 Erfolg erzielt werden.

Die Torschützen der SGM Baustetten II:

Patrick Jehle 1
Jeremias Rondinella 2
Patrick Walter 1
Noah Manz 1
Moritz Schmid 2

Für den SV Sulmetingen II traf Raphael Git.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.07.2016 Bericht in der SZ zur Meisterschaft der D1

D-Junioren der SGM Baustetten/Mietingen sind Meister der Leistungsstaffel

Ungeschlagen Meister der Leistungsstaffel wurden die D-Junioren der SGM Baustetten/Mietingen. Mit 230 Punkten aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 38:6 konnte die Mannschaft um das Trainerteam Thomas Roth, Markus Mast, Ronny Held und Carsten Merz vor der SG Mettenberg (16 Pkt.) und dem SV Baltringen (13 Pkt.) den Titel sichern.  „Unsere Stärke war die Mannschaft, Jeder kämpfte für Jeden“ resümierte Coach Markus Mast die  erfolgreiche Saison und fügte hinzu: „Alle Mannschaftsteile griffen wie ein Rad ins Andere, für die 38 Saisontreffer gab es 9 verschiedene Torschützen“. 

 

 

Hinten v. l.: Silas Roth, Mert Yildiz, Muhammed Karaman, Samed Erkan, David Neuer, Eremcan Türk, Lukas Hörmann, Noah Haid, Alexander Kuzenko, Frederico Aberle

Vorne:: Marius Meneghini, Philipp Ruf, Danny Rakic, Colin Augat, Jonathan Rolser, Timo Lichtensteiger, Hannes Oehme, Jannik Böhlke, Moritz Schmid, Daniel Mast

 

 

22.06.2016 SGM Warthausen - SGM Baustetten 1   0:11

Im letzten Rundspiel musste man zur SGM Warthausen reisen. Bereits nach 20 Sekunden ging die SGM Baustetten durch Marius Meneghini in Führung. Wer nun dachte es wird ein einfaches Spiel hat sich getäuscht. Es wurden leider Chance um Chance vergeben und somit ging man auch nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Hier fanden die Trainer Thomas Roth und Markus Mast offenbar die richtigen Worte. Wie ausgewechselt und mit viel Spielfreunde wurde die zweite Halbzeit bestritten. Das Ergebnis wurde auf 11:0 hochgeschraubt.

 

Für die SGM Baustetten 1 spielten: Silas Roth, Hannes Oehme, Jannik Böhlke, Frederico Aberle, Daniel Mast, Mert Yildiz (1), Eremcan Türk, Alexander Kuzenko (1), Tyron Weiz (3), David Neuer (2), Marius Meneghini (4) r inbs Spiel und erzielte den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit

war man bemüht den Ausgleich zu erzielen, jedoch gelang Laupheim das 1:3. Danach gab es nicht mehr all zu viele Offensivaktionen.

Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch das 1:4.

 

18.04.15 SGM Baustetten 2 - LJG Unterschwarzach   1:3

Gegen den Tabellenzweiten Unterschwarzach legten sich die jungen Baustetter mächtig ins Zeug und hatten Chance um Chance. Nach einem Abwehrfehler nutzte Unterschwarzach die einzige Chance und ging mit 0:1 in Führung.

 Nach der Pause erhöhte Baustetten den Druck und kam durch Marius Meneghini zum verdienten 1:1. Das unverdiente 2:1 von Unterschwarzach ging ein klares Abseits voraus. Danach warf Baustetten alles nach vorne und musste kurz vor Schluß noch das 1:3 hinnehmen. Nun schaut man aufs nächste Spiel in Schwendi.

 

11.04.15 FV Biberach 2 - SGM Baustetten 1   2:1

Eine konzentrierte Abwehrleistung zeigte die D1 in Biberach.Die Gastgeber,die mit einem Großteil der D1 antrat hatten es

einem unglücklichen Eigentor in der Schlußminute zu verdanken daß Sie das Feld als Sieger verließen.

Tor: Sören Demuth

 

11.04.15 SV Sulmetingen 1 - SGM Baustetten 2   6:3

Von Spielbeginn an waren die jungen Baustetter Spieler überlegen versäumten jedoch aus den vielen Chancen ein Tor zu machen. So kam es wie es kommen musste. Mit der ersten Torchance machte der SV Sulmetingen das 1:0. Mit tatkräftiger Unterstützung durch den sehr böigen Wind folgte das 2:0. Trotz des sofortigen Anschlußtreffer durch David Neuer war nun ein Bruch im Baustetter Spiel zu spüren. Bis zur Halbzeit führte Sulmetingen mit 5:1.

 

Dem 6:1 folgte nochmals ein Aufbäumen. Durch Tore von Marius Meneghini und nochmals David Neuer konnte man auf 6:3 verkürzen. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit kann man Aufbauen.

 

28.03.15 SGM Baustettem 2 spielfrei

28.03.15 SGM Baustetten 1 - TSV Hochdorf   1:2

 

21.03.15 SGM Eberhardzell 2 - SGM Baustetten 1   3:6

21.03.15 SGM Warthausen - SGM Baustetten 2   3:0

 

17.01.15 Hallenturnier des SC Schönebürg

SGM Baustetten erspielt sich den 2.Platz

 

Gleich zu Beginn des Turniers kam es zum Spiel gegen den späteren ungeschlagenen Turniersieger SGM Ringschnait.

Dieses Spiel mussten die Baustetter leider mit 0:2 abgeben. Wachgerüttelt durch diese unnötige Niederlage

kamen die Spieler immer besser ins Turnier und man verlor kein Spiel mehr. Am Ende war es ein toller 2.Platz.

 

SGM Baustetten - SGM Ringschnait     0:2

SGM Baustetten - TSV Kirchberg         1:0

SGM Baustetten - SV Baltringen           3:3

SGM Baustetten - SV Burgrieden         2:1

SGM Baustetten - SF Schwendi           3:1

 

Für die SGM Baustetten spielten: Marcel Radnick, Sören Demuth, Hannes Oehme, Jannick Böhlke, Daniel Mast, Erkan Samed, Marius Meneghini, Frederico Aberle

 

03.01.15 Südpack Cup in Ochsenhausen

Beim tollbesetzten Südpack Cup in Ochsenhausen hat sich die SGM Baustetten hervorragend verkauft.

 

Im ersten Spiel musste mach sich dem körperlich überlegenem SV Baltringen mit 0:2 geschlagen geben. Mit einer tollen Leistung wurde die SGM Schönebürg im nächsten Spiel mit 4:2 besiegt. Nun standen die vermeidlichen Turnierfavoriten an. Der VfB Friedrichshafen war auch eine Nummer zu groß und man verlor mit 0:6. Danach wartete bereits der nächste Favorit mit dem SV Weingarten. In einem hochklassigen Spiel gewann die SGM Baustetten verdient mit 3:2. In der Endabrechnung war dies der 5.Platz. Auf eine so starke Leistung kann man aufbauen.

 

Für die SGM Baustetten spielten: Silas Roth, Hannes Oehme, David Neuer, Daniel Mast, Sören Demuth, Maximilian Rospond, Marius Meneghini und Kevin Schmid

 

 

22.11.14 SGM Baustetten 1 - FV Oly. Laupheim 2   1:2

Gegen die ambitionierten Gäste zeigte die Heimelf Ihre beste Saisonleistung.In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte

Kapitän Marcel Radnick die Heimelf in Führung.

Nachdem Wechsel waren die Gäste optisch überlegen,konnten jedoch Torwart Dennis Mayer nicht überwinden.In den letzten 10 Minuten konnte Laupheim das Spiel noch drehen und kam zu  einem schmeichelhaften Sieg.

 

22.11.14 SGM Baustetten 2 - SGM Ummendorf   0:4

Von Beginn an merkte man der jungen Baustettermannschaft an das sie heute gewinnen möchte. Leider wurden viel Chancen zu überhastet abgeschlossen. So kam was kommen musste und kurz vor der Pause erzielten die Ummendorfer das 0:1. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Chance um Chance wurde vergeben und ein haarsträubender Fehler im Aufbauspiel wurde mit dem 0:2 bestraft. Danach war leider die Moral gebrochen und man musste noch zwei Gegentreffer zum Endstand von 0:4 hinnehmen.

 

15.11.14 SV Eberhardzell 1 - SGM Baustetten 1   0:10

Einen schlechten Start erwischte die SGM Baustetten im Auswärtsspiel

gegen den SV Eberhardzell. Bereits mit dem ersten Angriff war die Heimelf

erfolgreich. Bis zur Halbzeit gab es noch Gegenwehr. Nach der Halbzeit

jedoch gab sich die SGM auf und Eberhardzell gewann schlussendlich mit

10:0

 

15.11.14 TSV Hochdorf - SGM Baustetten 2   5:2

Das junge Team aus Baustetten hatte sich für diesen Tag viel vorgenommen. Leider stand es aufgrund zwei individuellen Fehler gleich 2:0 für Hochdorf. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und durch Dennis Mayer und Marius Meneghini glich man zum 2:2 aus. Kurz vor der Pause fiel wie aus heiterem Himmel das 3:2 für Hochdorf. Nach der Pause war man dem 3:3 näher jedoch wieder ein krasser Fehler leitete die viel zu hohe 5:2 Niederlage ein.

 

08.11.14 SGM Baustetten 2 - SGM Kirchdorf/Iller 1 0:8

Die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig der SGM Bausetten 2 jedoch konnten auch die besten Möglichkeiten nicht zur Führung verwertet werden. Dies rächte sich in der 18 Minute als aus dem Nichts das 0:1 fiel. Dies schockte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des SGM Baustetten 2 und bis zur Pause fiel noch das 0:2 und 0:3.

 

Nach der Pause bäumte sich die junge Baustettermannschaft nochmals auf was leider zu keinem Anschlusstreffer führte. Mitte der zweiten Halbzeit musste die SGM Baustetten 2 für das hohe Tempo Lehrgeld zahlen. Die SGM Kirchdorf legte auf 0:8 auf. Somit fiel diese Niederlage eindeutig zu hoch aus.

 

08.11.14 SGM Baustetten 1 - FV Biberach 2   1:2

In einem ausgeglichenen Spiel versäumten es die Gastgeber in die Pause mit einem Vorsprung zu gehen.Nachdem               Seitenwechsel war Biberach tonangebend,es blieb jedoch beim Halbzeitstand.

Tor: Sören Demuth

 

25.10.14 VR-Cup in Warthausen - SGM Baustetten 1

Die Mannschaft spielte hervorragend mit und ärgerte die höher eingestuften Bezirksstaffelmannschaften lange. Das Erreichen der Zwischenrunde war schon ein großer Erfolg.

 

25.10.14 SGM Warthausen - SGM Baustetten 2   4:0

Die SGM Baustetten war von Anfang an die bestimmende Mannschaft konnte jedoch Ihre guten Chancen (9Meter, Lattentreffer) nicht in Tore umsetzen.

 So ging das Spiel mit 0 zu 4 verloren was eindeutig zu hoch war und das Spiel nicht widerspiegelt.

 

25.10.14 SV Sulmetingen 1 - SGM Baustetten 1   3:1

Der SV Sulmetingen war über weite Strecken die Spielbestimmende Mannschaft und

führte zur Halbzeit verdient mit 2:0. Nach der Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft

noch auf 3:0. Allerdings gelang im Anschluss der SGM Baustetten der Anschlusstreffer

durch David Neuer mit einem gelungenen Fernschuss. Im Anschluss war die SGM

einem weiteren Treffer deutlich näher als die Heimmannschaft verpasste es aber einen

weiteren Treffer zu erzielen.

 

18.10.14 SGM Baustetten 1 - SGM Baltringen   0:7

Verdienter Sieg der Gäste.Über die gesamte Partie das bessere Team.

 

18.10.14 SGM Baustetten 2 - SV Muttensweiler   3:10

Leider konnte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nur die erste Hälfte ausgeglichen gestalltet werden.

Am Ende musste man sich mit 3 zu 10 geschlagen geben.

 

11.10.14 SV Rißegg - SGM Baustetten 2   4:1

Leider wurde die ersatzgeschwächte SGM kalt erwischt und war schnell mit 0:2 im Rückstand. Danach konnten auch die besten Chancen nicht verwertet werden. In der zweiten Halbzeit folgte das 0:3 und das 0:4 bevor man endlich eine Chance zum 1:4 Entstand nutzen konnte.

Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder.

 

11.10.14 SG Mettenberg 1 - SGM Baustetten 1   5:1

Stark verbessert gegenüber der Niederlage(0-7) im Pokal zeigte sich die D-Jugend beim Punktspiel gegen denselben Gegner.

Trotzdem ging der Sieg,der Gastgeber,auch in dieser Höhe in Ordnung.

Tor: Marcel Radnick

 

04.10.14 SGM Baustetten 2 - FC Wacker Biberach   0:2

Hier trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Mitte der ersten Halbzeit ging Wacker mit 1:0 in Führung.

Das gleiche Bild war in der zweiten Halbzeit zu sehen. Kurz vor Ende des Spieles erhöhte Wacker Biberach durch einen Freistoß auf 2:0.

 

27.09.14 SV Schemmerhofen 2 - SV Baustetten 2   2:0

Das Spiel war ausgeglichen bis zur uminösen Spielminute 28. Zuerst wurde ein Baustetter Feldspieler gefoult und anschließen noch der Baustetter Torhüter Silas Roth rüde im Strafraum gefoult was der schlecht leitende Schiedsrichter übersah. Daraus resultierte das unglückliche 1:0 für Schemmerhofen. Leider änderte die Entschuldigung des Schiedsrichters nichts am Resultat. Da die verletzten Spieler länger behandelt werden mussten ging man gleich in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Chancen nicht verwerten oder vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Als dann der Baustetter Spieler Frederico Aberle vom Schemmerhofener Torhüter als letzter Spieler gefoult wurde dachte jeder an eine rote Karte und einen Elfmeter. Der Schiedsrichter gab zur Verwunderung aller nur Elfmeter den der SV Baustetten leider nicht verwerten konnte.

Die Spieler gaben nicht auf und erspielten noch einige Chancen die sie leider nicht verwerten konnten. Mit dem Schlußpfiff fiel noch das 2:0 für Schemmerhofen.

Eine mehr als unglückliche Niederlage.

 

27.09.14 SGM Burgrieden - SGM Baustetten 1   1:2

Die erste Hälfte war ziemlich zerfahren und endete mit einem gerechten Unentschieden.

Nach der Pause spielten die Gäste schneller nach vorne und erzielten eine verdiente 0-2

Führung.Nachdem weitere Chancen vergeben wurden erzielte Burgrieden das 1-2.Danach

hatten beide Teams noch die Möglichkeit das ergebnis zu verbessern,es blieb jedoch beim

verdienten Auswärtssieg.

Tore: Sören Demuth und David Neuer

 

31.05.2014        SGM Ringschnait 1 - SGM Baustetten     0:5

Im letzten Spiel der Saison zeigten unsere Jungs ihre beste Leistung und bezwangen den Tabellenführer Ringschnait mit 5:0.
Das 1:0 erzielte Cedric Welz als er alleine vor dem Tor auftauchte .
Nach einen Eckball  konnte Cedric Welz noch vor der Halbzeit zum 2:0 einköpfen.
Nach der Halbzeit konnte unsere Mannschaft die kämpferische und läuferische gute Leistung der ersten Halbzeit wiederholen und kam nach einem Schuß von Nico Häuter zum 3:0. Sören Demuth konnte zum 4:0 erhöhen nachdem er alleine auf den Torwart zulief. Nico Häuter erzielte kurz vor Schluss das 5:0.
Der Sieg gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer dem ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht hätte
und der nun ein Entscheidunsspiel gegen die punktgleiche SGM Dettingen austragen muss war auch in dieser Höhe verdient.

24.05.2014        SGM Äpfingen 1 - SGM Baustetten     1:2

Zu einem etwas glücklichen Auswärtssieg kam unsere Mannschaft in Äpfingen.
Konnte man sich in der ersten Halbzeit noch einige Vorteile erspielen so kammen die Äpfinger in der zweiten Halbzeit
immer besser ins Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Christoph Maier konnte nach einem schönen Pass von Marcel Radnick zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich spielten beide Mannschaften auf volles Risiko und Nico Häuter konnte unsere Mannschaft  mit einem Weitschuß in Führung bringen. Die Äpfinger kammen noch zu einigen guten  Chancen die unser Torwart Tim Petersohn super parieren konnte oder der Pfosten unsere Mannschaft rettete.
Am Schluß kammen unsere Jungs zu einem etwas glücklichen 2:1 Auswärtssieg.

17.05.2014        SGM Baustetten - SGM Dettingen/Iller 1      1:4

Gegen die spielstarken Dettinger kam die SGM Baustetten nie so richtig ins Spiel und musste am Ende eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Timo Göppel gelang der Baustetter Ehrentreffer.

10.05.2014        FV Biberach 2 - SGM Baustetten        1:6

In der Anfangsphase des Spiels konnte der jüngere Jahrgang des FV Biberachs noch mithalten,
aber dann machte sich die körperliche Überlegenheit der SGM Baustetten bemerkbar und so konnte man durch Tore von Tom Göppel und Philip Jelica mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen.
Nach der Halbzeit war die SGM Baustetten die spielbestimmende Mannschaft und gingen durch Tore von Philip Jelica (2),
Tom Göppel und Nico Häuter mit 6:1 in Führung. Ihrem guten Torhüter hatten es die Biberacher zu verdanken,
 das es beim 6:1 blieb und der Sieg nicht noch höher ausfiel.

26.04.2014        SGM Baustetten - SV Eberhardzell    5:2

In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und gingen mit Tore durch Philip Jelica, Cedric Welz, Elias Polk und Tom Göppel mit 4:1 in die Pause.  In der zweiten Halbzeit kammen die nie aufgebenden Eberhardzeller mit unserem Spiel besser zurecht und konnten somit nur noch einen Treffer durch Marcel Radnick zum letztendlich verdienten 5:2 erzielen.  

26.04.2014        SGM Berkheim -  SGM Baustetten    0:0

Die leichte Überlegenheit konnte unsere Mannschaft nicht ausnutzen und so kam es in einem Spiel mit wenig Torchancen  zu einem letztendlich gerechtem 0:0.

12.04.2014        SGM Baustetten - SGM Burgrieden 1     4:0

Die D-Jugend hat ihr erstes Punktspiel in der Rückrunde mit 4:0 gewonnen. 
Durch einen schönen Kopfball nach einer Ecke ging der SVB Mitte der ersten Halbzeit durch Nico Häuter mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Cedric Welz auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang traf Philip Jelica nach einem Alleingang zum 3:0. Mit einem schön verwandelten Freistoß von Cedric Welz zum 4:0 gelang dem SVB ein erfolgreicher Start in die Rückrunde.