SV Baustetten II - TSG Achstetten II (12.10.2008)

SV Baustetten II - TSG Achstetten II  1:4 (1:1)

Tore: 1:0 Thomas Prochaska (8.), 1:1 Benjamin Russ (9.), 1:2, 1:3 Markus Schönleber (55., 66.), 1:4 Michael Schuster

Spielbericht: Und auch nach dem achten Spieltag wartet der SV Baustetten II weiter auf den ersten Punkterfolg, obwohl die Partie eigentlich vielversprechend begann. Gleich nach acht Minuten legte Andreas Schick einen Ball für Thomas Prochaska auf, der das Leder wunderschön im langen Toreck zum 1:0 versank. Doch die Freude über das frühe Tor hielt nur kurze Zeit an. Denn direkt nach dem Anspiel fuhren die Gäste aus Achstetten einen Angriff, bei dem Benjamin Russ unbehelligt durch die gesamte Baustetter Hintermannschaft maschierte und zum 1:1 einschoss.
Danach hatte Achstetten mehr vom Spiel, doch die Schüsse von Rudolf Schick (16.) und Michael Schuster (38.) entschärfte SVB-Keeper Alexander Leven und die Bogenlampe von Russ klatschte nur auf die Latte (37.). Trotz der Achstetter Überlegenheit hatte auch der SVB eine gute Möglichkeit, als Schick mit einem Freistoß nur den Querbalken des Tores traf (45.).
Nach dem Wiederanpfiff im zweiten Durchgang hatte erneut Prochaska die große Gelegenheit auf dem Fuß, als er nach schönem Solo über rechts am Gästetorhüter Steffen Bauer scheiterte. Doch zwei Freistöße von Markus Schönleber brachten den SVB II letztendlich auf die Verliererstraße, denn zweimal flog der Ball geschickt über die Mauer und landete unhaltbar im kurzern Eck zum 1:3 (55., 66.).
Mit der Hereinnahme von Tobias Glass und der Versetzung von Elmar Weckerele in die Offensive nach 72 Minuten kam nochmals Leben in das Baustetter Offensivspiel und der SVB hatte noch gute Möglichkeiten. Doch zuerst verfehlte Weckerle (74.), dann Glass (76.) und schließlich Schick (80.) knapp das Ziel und das Tor von Michael Schuster in der 86. Minute zum 1:4-Endstand besiegelte endgültig die erneute Niederlage.

übrige Ergebnisse und Tabelle