Schwäbische Zeitung 13.10.2008
Der SV Aßmannshardt erobert die Tabellenführung

SCHEMMERHOFEN (ab) - Durch einen 1:0-Sieg im Spitzenspiel in Schemmerhofen hat der SV Aßmannshardt die Tabellenführung in der Kreisliga A, Staffel 2, übernommen. Im Tabellenkeller verlor Bronnen das wichtige Heimspiel gegen Attenweiler.

SV Schemmerhofen – SV Aßmannshardt 0:1 (0:0).
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse begann die Partie verspätet, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht anwesend war. Marc Rohmer aus Warthausen übernahm kurzfristig die Leitung des Spitzenspiels. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Als Timo Guggenmoser in der 55. Minute das 0:1 erzielte, bäumten sich die Gastgeber nochmals auf und hatten durchaus gute Möglichkeiten. Der verdiente Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Reserven: ausgefallen wegen Spielermangels beim SVA.
SV Äpfingen – SV Mietingen II 0:0.
Die Heimelf hatte vor allem in der ersten Halbzeit die besseren Tormöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Am Ende musste sich der SVÄ mit dem einen Punkt begnügen.
SF Schwendi II – TSG Maselheim-Sulmingen 1:3 (0:2).
Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend und kamen durch einen Doppelschlag zur 2:0-Führung. Auch in der Folgezeit ließ die TSG nichts anbrennen. Tore: 0:1 (40.) Stefan Högerle, 0:2 (43.) Benjamin Maier, 0:3 (48.) Sebastian Wanner, 1:3 (90.) Michael Jöchle.
SV Baustetten II – TSG Achstetten II 1:4 (1:1).
Die frühe Führung der Heimelf glichen die Gäste postwendend aus. In der zweiten Halbzeit brachten zwei Freistoßtore die TSG auf die Siegerstraße. Tore: 1:0 (8.) Thomas Prochaska, 1:1 (9.) Benjamin Ruß, 1:2/1:3 (55./60.) Markus Schönleber, 1:4 (86.) Michael Schuster.
SF Bronnen – TSV Attenweiler 1:3 (1:1).
Bronnen scheiterte in den ersten 60 Minuten an der mangelnden Chancenauswertung oder am gut aufgelegten TSV-Torhüter Florian Geiselhart. Nach dem 1:3 hatten die Gäste das Spiel unter Kontrolle und hätten noch höher gewinnen können. Tore: 0:1 (3.) Markus Haigis, 1:1 (6.) Magnus Buk, 1:2/1:3 (51./63.) Bernd Bertler.
FC Wacker Biberach – SV Stafflangen 1:2 (0:2).
Zu einem glücklichen Sieg kam der SVS in Biberach. Die Gastgeber hatten während der gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel, brachten sich aber durch individuelle Fehler selbst auf die Verliererstraße. Tore: 0:1/0:2 (20./32.) Johannes Aßfalg, 1:2 (64.) Mate Zoric. Vorkommnis: Rote Karte für Uwe Ehing (FC Wacker/40.). Reserven: 2:1.
TSV Wain – SV Orsenhausen 3:3 (0:2).
Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und führten verdient. In der zweiten Halbzeit kam Wain besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Am Ende gab es ein gerechtes Remis. Tore: 0:1 (7.) Benjamin Frey, 0:2 (38.) Frank Schillinger, 1:2 (56.) Ilija Kalauz, 2:2 (31.) Alexander Knopf, 2:3 (70.) Tino Rothenbacher, 3:3 (83.) Sascha Motz. Reserven: 2:2.