SV Aßmannshardt - SV Baustetten II (07.09.2008)

SV Aßmannshardt - SV Baustetten II  4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Matthias Hertenberger (25.), 2:0 Kilian Mohr (37.), 3:0 Patrick Guggenmoser (50.), 3:1 Andreas Schick (59.), 4:1 Kai Guggenmoser

Spielbericht: Ganz starke erste 55 Minuten zeigte der Gastgeber Aßmannshardt in der Partie gegen unsere zweite Mannschaft und ging ein hohes Tempo gepaart mit flüßigen Direktkombinationen. Bevor die Gäste überhaupt die erste Möglichkeit in der 32. Minute durch Andreas Schick verzeichnen konnten, hätte die Heimmannschaft schon gut und gerne 5:0 führen können. Doch die Latte, der Pfosten und ein goldrichtig stehender Martin Schick auf der Linie, verhinderten das ebenso, wie die offensichtliche Abschlussschwäche der Hausherren. Darum fürte Heimelf zu diesem Zeitpunkt nur mit 1:0 durch den Treffer von Matthias Hertenberger aus der 25. Minute. Acht Minuten vor der Halbzeit erzielte der SVA das zu dem Zeitpunkt hochverdiente 2:0 nach schönem Kombinationsspiel durch Kilian Mohr.
Nach der Pause hielt der Gastgeber zunhächst den enormen Druck aufrecht und konnte nach einer verünglückten Baustetter Kopfballabwehr in der 50. Minute das 3:0 durch Patrick Guggenmoser markieren. Danach allerdings nahm Aßmannshardt das Tempo heraus und musste augenscheinlich dem hohen Tempo Tribut zollen. Das brachte die Gäste wieder ins Spiel, besonders weil Andreas Schick in der 59. Minute einen Kopfball des eingewechselten Patrick Ksiazkiewicz verwandelte und zum  3:1 einschob. Jetzt keimte die Hoffnung wieder auf. Der SVA zeigte sich nun sehr nervös und begann viele individuelle Fehler, die Baustetten gute Möglichkeiten ermöglichte. Doch weder Tobias Betz (60.), Thomas Schick (75.) noch Daniel Birk-Braun (76., 83.) oder Andreas Schick (80.) schafften es, ihre teils hochkarätigen Chancen im Tor unter zu bringen. Besonders Birk-Braun hatte Pech, dass sein Kopfball nur den Pfosten traf (76.).
In der 85. Minute war die Niederlage für denn SVB II schließlich besiegelt, als Kai Guggenmoser die einzige Chance ab der 54. Minuten zum 4:1  verwandelte (85.). Damit wartet unsere zweite weiterhin auf ein Erfolgserlebnis.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht