Schwäbische Zeitung 08.09.2008
SV Stafflangen bleibt weiter ohne Punkt

SCHEMMERHOFEN (ab) - Der SV Schemmerhofen hat durch einen 3:1-Erfolg gegen den TSV Wain die Tabellenführung in der Kreisliga A, Satffel 2, zurückerobert. Dagegen wartet der SV Stafflangen weiter auf seinen ersten Punktgewinn. Sebastian Bonreas Hattrick sicherte dem FC Wacker einen Auswärtssieg in Achstetten.

TSG Achstetten II - FC Wacker Biberach 1:3 (1:0).
Die TSG versäumte es in der ersten Halbzeit, als sie noch die bessere Mannschaft war, mehr Tore zu erzielen. Im zweiten Durchgang schickte Sebastian Bonrea mit einem lupenreinen Hattrick Achstetten II auf die Verliererstraße. Tore: 1:0 (38.) Markus Schönleber, 1:1, 1:2 und 1:3 (58., 59. und 78.) Sebastian Bonrea.
SV Aßmannshardt - SV Baustetten II 4:1 (3:0).
Den Grundstein zum Sieg legte der SVA in einer starken ersten Halbzeit, als er mit einem 3:0 im Rücken in die Pause ging. Im zweiten Durchgang war die Heimelf etwas leichtsinnig, aber nach wie vor spielbestimmend, und der deutliche Aßmannshardter Erfolg war nie in Gefahr. Tore: 1:0 (26.) Matthias Hertenberger, 2:0 (39.) Kilian Mohr, 3:0 (43.) Patrick Guggenmoser, 3:1 (59.) Andreas Schick, 4:1 (86.) Kai Guggenmoser.
TSV Attenweiler - SF Schwendi II 0:0.
Am Anfang legten die Gäste los wie die Feuerwehr, versäumten es aber in dieser Phase des Spiels, Tore zu machen. Im zweiten Durchgang kämpfte sich der TSV Attenweiler ins Spiel, und in der Partie gab es nun Chancen auf beiden Seiten. Vork.: Florian Geiselhart (TSV Attenweiler) hält in der 74. Minute einen Elfmeter.
SF Bronnen - SV Äpfingen 1:1 (1:0).
Bronnen war bis zur gelb-roten Karte in der 68. Minute die bessere Mannschaft. Danach wollten die Gastgeber das Ergebnis nur noch halten, und den Gästen gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Tore: 1:0 (34.) Sergey Haus, 1:1 (87.) Florian Kaiser. Vork.: rote Karte für Tilo Fischbach (SV Äpfingen) in der 89. Minute, gelb-rote Karte für die SF Bronnen in der 68. Minute. Reserven: 3:4.
SV Schemmerhofen - TSV Wain 3:1 (0:0).
Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit erzielten die Gäste in der 55. Minute das 0:1. Danach wachte der SV Schemmerhofen auf und kam noch zu einem verdienten Heimerfolg. Tore: 0:1 (55.) Ilija Kalauz, 1:1 (64.) Stefan Haid, 2:1 Holger Hoffmann (75., Foulelfmeter), 3:1 (84.) Jochen Scheu. Vork.: zwei gelb-rote Karten für den TSV Wain in der 78. und 89. Minute. Reserven: 7:0.
SV Stafflangen - TSG Maselheim-Sulmingen 0:1 (0:1).
Auch nach vier Spieltagen bleibt der SV Stafflangen ohne Punkt. Nach einer guten ersten Halbzeit konnten die Gastgeber wieder keine Tore erzielen. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und hielten die knappe Führung fest. Das "Tor des Tages" erzielte Benjamin Maier in der 23. Minute.