SV Burgrieden - SV Baustetten II (04.09.05)

SV Burgrieden  - SV Baustetten II  1:5 (0:3)
nachträglich 3:0 gewertet

Tore: 0:1, 0:2 Christoph Hettich (18., 26. Min), 0:3 Florian Walter (41. Min), 0:4 Markus Schmidt (47. Min), 1:4 Thomas Ecker (63. Min), 1:5 Florian Walter

Spielbericht: Eine gute  Leistung gegen erschreckend schwache Burgrieder bot unsere Zweite am Sonntag Nachmittag. Von Anfang an nahm sie das Zepter in die Hand und dominierte das Spiel. Nach einer ersten Möglichkeit von Klaus Bolkart in der 7. Minute, gelang Christoph Hettich in der 18. Minute mit einem Schuss ins lange Eck das 0:1. Kurz darauf hatte Daniel Birk-Braun zweimal das 0:2 auf dem Fuß, vergab aber aus aussichtsreichen Positionen.
Die 25. Minute brachte schließlich die erste Chance für Burgrieden, worauf aber Christoph Hettich mit seinem zweiten Tor im direkten Gegenzug nach tollem Solo antwortete. Weitere Möglichkeiten folgeten durch Wolfgang Beck und Birk-Braun, bevor Florian Walter eine schöne Einzelleistung in der 41. Minute zur 0:3-Vorentscheidung verwertete.
Zur Halbzeit brachte Karl-Heinz Lerner Markus Schmidt ins Spiel, der kurz nach Wiederbeginn zum beruhigenden 0:4 traf, nachdem er von Hettich maßgerecht bedient wurde. In der 56. Minute hatte Burgrieden die beste Chance im Spiel, vergab diese aber kläglich. Trotzdem gelang den Grün-Weißen der Ehrentreffer. Bei einem unglücklichen Rückpass auf den Baustetter Keeper Markus Hunger, passierte diesem ein schwerer Lapsus, der von Thomas Ecker zum 1:4-Anschlusstreffer bestraft wurde (63.). Zehn Minuten später war Burgrieden nur noch zu zehnt auf dem Feld, da der Torschütze Thomas Ecker mit Rot wegen Tätlichkeit gegen Tobias Betz das Feld verlassen musste. Das gab den Gästen nocheinmal Raum und ein Konter über Andreas Schmidt wurde von Florian Walter zum 1:5 Endstand abgeschlossen.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Burgrieden  - SV Baustetten II  1:1 (1:0)

Tore: 1:0 SV Burgrieden (21. Min), 1:1 Marcello Rondinella (87. Min)

Spielbericht: Mit zahlreichen Ausfällen ging die Baustetter Reserve in Burgrieden zu Werke. Dennoch hatte sie durch Michael Ermoldt die erste größere Chance des Spiels (13.). Allerdings war Burgrieden in der Folgezeit besser und kam in der 21. Minute auch verdient zum 1:0-Führungstreffer. Den Rest der ersten Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel und das Spiel passte sich den hohen Außentemperaturen an.
Nach der Halbzeit hatte erneut zuerst Ermoldt den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste aber um Zentimeter das Burgrieder Gehäuse. Danach waren wieder die Hausherren tonangebend und hatten gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Aber unsere Reserve steckte nicht auf und gab in der Schlussphase noch einmal alles. Dadurch traf Marcello Rondinella in der 87. Minute zum Ausgleich, nachdem er den Ball von Frank Stradinger aufgelegt bekommen hatte.

übrige Ergebnisse und Tabelle