SV Ingerkingen - SV Baustetten II (14.05.06)

SV Ingerkingen  - SV Baustetten II  2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Christoph Hettich (26.), 1:1, 2:1 Christian Neumann (68., 90.)
Rote Karte: Werner Romer (Foulspiel)

Spielbericht: Drei Punkte verschenkt hat die Zweite in Ingerkingen. Baustetten hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und bereits in der 4. Minute einen Lattentreffer durch Christoph Hettich. In der 14. Minute kam der SVB erneut zu einer Möglichkeit durch Ralph Nichter, der den Ball nur knapp über die Latte setzte. Aber auch Ingerkingen kam zu Chancen. So rettete der herausgelaufene SVB-Torhüter Markus Hunger gegen einen Ingerkinger Schussversuch und der Nachschuss ging knapp am Tor vorbei (21.). Wieder auf der anderen Seite hatte Florian Walter mit einem Schussversuch erneut das 1:0 auf dem Fuß (24.), bevor eine tolles Kombinationsspiel zwischen Werner Romer, Walter und Hettich zum Abschluss kam und Hettich per Kopf das verdiente 0:1 erzielte (26.). Danach hatten die Gäste auch weitere Chancen, so verfehlte Walter in der 38. Minute erneut wieder knapp das Ziel. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Ingerkingen stärker und Markus Hunger rettete in der 42. Minute in letzter Sekunde die Pausenführung.
Im zweiten Durchgang war der SVB erneut zuerst die bessere Mannschaft und versäumte in dieser Phase nachzulegen. In der 55. Minute ging ein Freistoß von Ralph Nichter knap über die Latte. Doch wie es im Fußball meistens ist, wurde das Auslassen der vielen Chancen von der Heimelf bestraft. Nach 68. Minuten konnte Christian Neumann unbedrängt durch die Abwehr maschieren und zum 1:1 einschießen. Das Spiel wurde nun hitziger und der Schiedsrichter übersah großzügig einige Fouls. Nachdem mehrere kleine Foulspiele vom Referee an Werner Romer durch Neumann nicht geahndet wurden, ließ Romer sich zu einem harten Foulspiel gegen seinen Gegenspieler hinreißen, was mit der roten Karte für ihn bestraft wurde.
Danach versuchte der SVB das 1:1 über die Zeit zu bringen, doch Christian Neumann schaffte in der 90. Minute nach einem Alleingang und einem satten Schuss ins linke Kreuzeck den Siegtreffer.

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Ingerkingen  - SV Baustetten II  2:6 (2:3)

Tore: 0:1, 0:2 Daniel Birk-Braun (4., 14.), 1:2 SV Ingerkingen (20.), 1:3 Marcello Rondinella (23.), 2:3 SV Ingerkingen (31.), 2:4 Matthias Lutz (50.), 2:5 Matthias Betz (54.), Michael Held (72.)

Spielbericht: .Zu einem recht ungefährdeten Sieg kam die Baustetter Reserve gegen Ingerkingen. Zwar konnte der Gegner spielerisch gut mithalten, jedoch sorgte ihr unsicherer Torhüter dafür, das sie in der zweiten Hälfte recht schnell auf die Verliererstraße einbogen.
Schon nach 4 Minuten ging der SVB durch Daniel Birk-Braun in Führung, der von Markus Schmidt mustergültig bedient wurde. Und auch das zweite Tor für Baustetten erzielte Birk-Braun, der einen mißlungen Befreiungsschlag des Ingerkinger Schlussmanns abfing und den Ball zum 0:2 einschob. Jedoch brachte sich die Heimelf durch den Anschlusstreffer zum 1:2 nach Alleingang wieder zurück ins Spiel (20.) bevor drei Minuten später Marcello Rondinella nach Flanke von Daniel Birk-Braun den alten Abstand wieder herstellte.
Nach 31. Minuten erzielte Ingerkingen erneut den Anschluss als SVB-Keeper Alexander Leven einen Elfmeter durch ungestümes Attackieren verschuldete und der Ingerkinger Schütze sicher verwandelte.
Nach der Pause schaffte es der SVB sehr schnell den Sack zu zu machen. Matthias Lutz traf mit einem Distanzschuss,bei dem der Heimkeeper erneut eine sehr schlechte Figur machte und vier Minuten später verwandelte Matthias Betz einen Eckball direkt, nachdem der Spieler am kurzen Pfosten den Ball freundlicherweise passieren ließ. In der 72. Minute erzielte Michael Held schließlich den 2:6-Endstand, als er völlig frei vor dem Ingerkinger Tor angespielt wurde und den Ball einschieben konnte.

übrige Ergebnisse und Tabelle