SV Baustetten II - SV Äpfingen (07.05.2006)

SV Baustetten II - SV Äpfingen  3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Florian Walter (23.), 2:0 Ralph Nichter (37.), 3:0 Daniel Osis (47.), 3:1 Andreas Paal (81.)

Spielbericht: Das Spiel gestaltete sich von Beginn an als ein offener Schlagabtausch. Schon in der vierten Minute hatten die Gäste durch Hartmut Denz die erste Möglichkeit, als dieser am Heimtorhüter Markus Hunger scheiterte. Im direkten Konter flankte Andreas Schmidt wunderschön auf Ralph Nichter, dessen Schuss knapp am Kasten der Gäste vorbeiging. Und nur eine Minute scheiterte Michael Ermold am SVÄ-Keeper Manuel Kessler. Die nächsten beiden Chancen konnten wiederum die Gäste verzeichnen. Zuerst vergab Daniel Schuster (7.) und anschließend noch Christian Bixenmann (12.) jeweils aussichtsreich.
Die erste Halbzeit zeigten beide Mannschaften sehr spielfreundig und weitere Möglichkeiten konnten die Zuschauer von beiden Teams sehen. Auf Baustetter Seite hatten Christoph Hettich (13.) und Florian Walter (16.) je eine gute Möglichkeit, bei Äpfingen waren es Markus Kaiser und Stefan Link die nicht zum erfolgreichen Abschluss kamen. Doch in der 23. Minute fiel dann schließlich doch ein Tor. Hettich zeigte einen schönen Sololauf durch die Gästeabwehr und scheiterte an Kessler. Jedoch hatte Florian Walter mit dem Nachschuss mehr Glück und traf zum 1:0. Direkt nach dem Anspiel hätte Äpfingen bereits wieder ausgleichen können, als Andreas Paal nur den Pfosten traf. Beide Mannschaften zeigten auch weiterhin guten Offensivfussball und Walter vergab zwei gute Möglichkeiten in der 26. und 28. Minute. Auf der Gegenseite konnte Markus Hunger einen Alleingang von Daniel Schuster entschärfen.
Trotz der Ausgeglichenheit im Spiel hatte Baustetten im Abschluss mehr Glück und Ralph Nichter konnte einen Freistoß von Walter im Tor zum 2:0 unterbringen. Vor der Halbzeit hatten Hartmut Denz (41.) und Stefan Link (45.) noch die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur, genauso wie auf der anderen Seite Hettich (42.).
Nach der Pause schlug Baustetten erneut zu. Michael Ermold trat einen Freistoss auf Daniel Osis, der diesen per Kopf ins Gästetor zum 3:0 drückte. Noch eine Möglichkeit das Ergebnis höher zu schrauben hatte Daniel Osis in der 53. Minute, bevor das Spiel zusehens verflachte.
Die Schlussviertelstunde gehörte den Gästen, doch nur der Ehrentreffer sollte den Gästen noch gelingen als Andreas Paal einen  Freistoss über die Mauer schlenzte und der Ball zum 3:1 einschlug. Dagegen zwei Chancen von Stefan Link (86. und 89.) blieben ungenutzt. Trotz der Feldüberlegenheit hatte die Heimelf weitere Möglichkeiten durch Osis (84.) und Daniel Birk-Braun (87.), die teilweise leichtfertig vergeben wurden.

Pressebericht

Reserve
SV Baustetten II - SV Äpfingen  0:0

Tore: Fehlanzeige

Spielbericht: Ein ganz dürftiges Spiel ohne große Höhepunkte zeigten beide Reserven beim Vorspiel gegen Äpfingen. In der 12. Minute hatte Matthias Betz die erste Möglichkeit durch einen guten Freistoss, der nur ganz knapp über die Latte hinwegstrich. Drei Minuten später war es Alexander Beck, der volley am Äpfinger Torhüter scheiterte.
Äpfingen war in der ersten Hälfte nur bei Standards gefährlich und konnte sich keine Chancen aus dem Spiel erarbeiten. Am Ende der ersten Halbzeit hatte nochmal Beck mit einem Schuss aus 25 Meter eine Möglichkeit.
Nach der Pause war das Spiel noch schlechter und Ralf Dettenrieder besaß die einzige gefährliche Szene ür die Heimelf, als SVÄ-Keeper Thomas Müller einen Schus von ihm aus ca. 20 Meter gerade noch über die Latte lenken konnte.
Auf der anderen Seite hatte Josip Jelica die einzige Äpfinger Möglichkeit, die aber Alexander Leven gut parierte (72.).
In der Schlussphase traf Markus Schmidt mit einem Schussversuch noch das Außennetz.