Schwäbische Zeitung 08.05.2006
Schemmerhofen gewinnt das Kellerduell

BURGRIEDEN (ab) - In der Kreisliga A, Staffel 2, hat sich das Spitzenduo am Sonntag erfolgreich im Minimalismus geübt: Spitzenreiter Mittelbiberach und Verfolger Baltringen kamen zu knappen 1:0-Siegen. Im Kellerduell feierte der SV Schemmerhofen einen wichtigen Sieg in Burgrieden.

SV Burgrieden – SV Schemmerhofen 0:2 (0:1).
Im ersten Durchgang waren die Gäste das bessere Team. Nach der Pause kam Burgrieden besser ins Spiel und hatte mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich. Mitten in diese Drangphase hinein erzielte Schemmerhofen völlig überraschend das 0:2. Nach diesem Tor hatten die Gäste keine Mühe mehr, den Sieg nach Hause zu bringen. Tore: 0:1 (28.) Patrick Wieland (Foulelfmeter), 0:2 (72.) Stefan Haid. Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für den SV Burgrieden in der 28. Minute. Reserven: 1:4.
SV Baustetten II – SV Äpfingen 3:1 (2:0).
In einem offenen Schlagabtausch in den ersten 50 Minuten hatte die Heimelf mehr Glück im Abschluss. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen die Gäste mehr auf, aber außer dem späten Anschlusstreffer gelang ihnen kein Tor. Tore: 1:0 (23.) Florian Walter, 2:0 (37.) Ralf Nichter, 3:0 (47.) Daniel Osis, 3:1 (81.) Andreas Paal. Reserven: 0:0.
SV Baltringen – FC Wacker Biberach 1:0 (0:0).
In einem schlechten Spiel war der SVB zwar das überlegene Team, vergab aber viele Tormöglichkeiten. Den letztendlich verdienten Siegtreffer erzielte Rolf Härle mit einem Freistoß in der 80. Minute.
TSV Wain – SF Sießen 7:0 (2:0).
In der ersten Halbzeit konnten die Gäste noch mithalten, im zweiten Durchgang jedoch erzielte der TSV Wain seine Tore wie am Fließband. Tore: 1:0 (41.) Mark Schauwecker, 2:0 (45.) Daniel Böhm, 3:0 und 5:0 (48. und 56.) Andreas Neuhauser, 4:0 und 6:0 (52. und 70.) Ilija Kalauz, 7:0 (86.) Sascha Motz. Bes. Vork.: Wain verschießt in der 84. Spielminute einen Foulelfmeter. Reserven: 1:1.
SF Bronnen – SV Orsenhausen 1:4 (1:1).
Orsenhausen hatte von Beginn an die besseren Torchancen, und SVB-Abwehrspieler Roland Schick musste zweimal für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Torlinie klären. Nachdem Bronnen in der 50. Minute eine hochkarätige Chance zur Führung ausließ, schlugen die Gäste mit einem Doppelschlag zu und Bronnen ergab sich. Tore: 0:1 und 1:2 (1. und 53.) Markus Schillinger, 1:1 (13.) Yasar Yasarogullari, 1:3 und 1:4 (53. und 71.) Benjamin Frey. Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für die SF Bronnen in der 79. Minute. Reserven: 2:1.
FV Rot – SV Stafflangen 0:2 (0:1).
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte der FV Rot seine Chancen nicht nutzen, und durch einen unnötigen Elfmeter gingen die Gäste in Führung. Im zweiten Durchgang fand Rot nicht mehr ins Spiel zurück, und der SV Stafflangen kam zu einem verdienten Auswärtserfolg. Tore: 0:1 (28.) Elfmeter (Stefan Aßfalg), 0:2 (89.) Jörg Hummler. Reserven: 10:1.
FC Mittelbiberach – SV Ingerkingen 1:0 (1:0).
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und hätten eigentlich zur Pause höher führen müssen. Auch im zweiten Durchgang setzte sich die Mittelbiberacher Überlegenheit fort, doch als in dieser Spielphase der FCM das Ergebnis nicht ausbauen konnte, sorgten die Gäste noch für eine spannende Schlussviertelstunde. Das goldene Tor erzielte Daniel Binder in der 30. Minute. Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für den FC Mittelbiberach in der 90. Minute. Reserven: 2:1.