FC Wacker Biberach - SV Baustetten II (30.04.06)

FC Wacker Biberach  - SV Baustetten II  0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Florian Walter (31.), 0:2 Christoph Hettich (45.)

Spielbericht: Die Hausherren suchten von Anfang an das Heil in der offensive und taten sich von Beginn an schwer gegen die defensiv sehr gut stehenden Baustetter. Da bei Wacker die Abwehr sehr viel mit aufrückte, ergaben sich einige Kontermöglichkeiten für die Gäste. Bei einer von diesen traf Christoph Hettich in der 5. Minute am kurzen Pfosten nur vorbei bei einer anderen verfehlte Daniel Osis das Tor (8.). Bibnerach bemühte sich, doch außer Distanzschüssen, die weit das Ziel verfehlten, brachten sie nichts zustande. In der 31. Minute gelang Baustetten das 1:0. Tobias Weckerle schlug einen Freistoss auf Daniel Osis, der sich an der Aussenlinie gut durchsetzte und den Ball auf Florian Walter flankte, der ihn mit einem wuchtigen Kopfstoß versenkte. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte erneut den Baustettern. Zuerst vergab Ralph Nichter einen Freistoß von Osis, bevor Christoph Hettich das 2:0 zum Pausenpfiff gelang. Walter spielte einen Pass auf Osis, der am gutparierenden Heimtorwart scheiterte. Der Ball kam zurück auf Hettich, der ihn mit viel Übersicht im Tor der Hausherren unterbrachte.
Nach der Pause drückte Wacker weiter. Dennoch zwang die gutstehende Defensive des SVB die Heimelf ein ums andere Mal, dass die Angriffsbemühungen abgebrochen werden mussten und der Ball zurück in die eigenen Reihen gespielt wurde. Dadurch hatte Baustetten auch weiterhin die besseren Chancen. Eine 100prozentige hatte dabei Daniel Osis, der völlig freistehend 4 Meter vor dem Biberacher Tor am Heimtorwart scheiterte (53.). Auf der anderen Seite entschärfte Markus Hunger einen Freistoss von Volker Wussler (63.). In der 68. Minute ergab sich für die Gäste eine weitere gute Möglichkeit, als Ralph Nichter gleich zweimal aus kurzer Distanz vergab. Eine Minute später verfehlte auch Daniel Osis per Kopf und vergab damit die Chance frühzeitig den Sack zu zu machen. Doch das war nicht mehr nötig. Die Baustetter Defensive blieb standhaft und ließ nur noch eine Biberacher Möglichkeit durch Darko Jurica in der 87. Minute zu.

übrige Ergebnisse und Tabelle

FC Wacker Biberach  - SV Baustetten II  1:1 (1:0)

Tore: 1:0 FC Wacker Biberach (39.), 1:1 Daniel Romer (75.)

Spielbericht: .Baustetten gelang ein stürmischer Auftakt. Bereits drei Großchancen konnten die Gäste in den ersten 6 Minuten verzeichnen. Zuerst verfehlte Johannes Ott um Haaresbreite das Gästetor nach einem Alleingang (2.),. bevor er erneut einen Pass von Markus Schmidt nicht versenken konnte (4.). Die dritte Chance in dieser Anfangsphase hatte Frank Stradinger, der einen Pass von Ott nicht genügend hart auf das Heimtor abfeuerte.
Ab der 15. Minute waren die Hausherren nur noch zu zehnt, nachdem einer die gelb-rote Karte schon in dieser frühen Phase bekommen haben. Damit schienen die Weichen auf Sieg zu stehen und Matthias Lutz vergab  in der 20. Minute eine weitere Großchance. Doch in dieser Phase gab die Reserve das Heft aus der Hand und ließ Wacker besser ins Spiel kommen, die in der 22. Minute die erste gute Möglichkeit mit einem Seitfallzieher hatten. In der 39. Minute gelang den Hausherren schließlich das 1:0 als ein Spieler des FCW ein Mißverständnis zwischen Alexander leven und Daniel Romer ausnutzen und zur 1:0 Pausengführung abstauben konnte.
Nach der Pause kam die Heimelf zuerst besser aus der Kabine und vergab in der 60. Minute eine gute Möglichkeit. Doch Baustetten gab sich nicht auf und Ralf Dettenrieder traf mit einem Distanzschuss nur die Lattenunterkante, von der aus der Ball zurück ins Feld sprang. Doch in der 75. Minute gelang dem SVB schließlich noch der Ausgleich als Daniel Romer einen tollen Pass zum 1:1 Endstand verwerten konnte.

übrige Ergebnisse und Tabelle