SF FV Bronnen - SV Baustetten II (24.08.2009)

SF FV Bronnen - SV Baustetten II  4:3 (2:2)

Tore: 1:0 SF Bronnen (1.), 1:1 Jochen Walter (5.), 2:1 SF Bronnen (31.), 2:2 Christoph Hettich (42. Elfmeter), 2:3 Jochen Walter (60.), 3:3 Sergej Haus (68,), 4:3 SF Bronnen (83.)

Spielbericht: Mit einer knappen 4:3-Niederlage ging das erste Kreisliga A Spiel der zweiten Mannschaft verloren. Schon nach 17 Sekunden fiel das erste Gegentor. Nach einem schnellen Angriff über links und anschließender Flanke zur Mitte, schlossen die Sportfreunde zum 1:0-Führungstreffer ab. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Thomas Prochaska flankte in der 5. Minute zur Mitte, Andreas Schick gab weiter an Jochen Walter, der den Ball unter die Latte zum 1:1-Ausgleich hämmerte.
Danach allerdings bekamen die Hausherren Oberwasser und hatten in der folgenden halben Stunde viele gute Möglichkeiten, das 2:1 zu erzielen. Aber entweder war SVB-Torhüter Alexander Leven Garant für den Gleichstand oder es fehlten Zentimeter. Erst nach 31 Minuten klappte es für die Heimelf mit der erneuten Führung. Oliver Wohnhaas spielte in die Spitze, wo er einen Abnehmer fand, der zum 2:1 einschoss. Totzdem gelang den Gästen noch vor der Pause der glückliche Ausgleich, als Andreas Schick nach einem Alleingang von dem Heimtorhüter gefoult wurde und Christoph Hettich den anschließenden Freistoß sicher zum 2:2 verwandelte.
Nach der Pause hatte weiterhin die Heimmannschaft mehr Chancen, aber der Gast erzielte den Führungstreffer. Tobias Schaible wurde wunderschön geschickt, setzte sich durch und spielte in der 60. Minute einen scharfen Pass auf Jochen Walter, der den Ball zum 2:3 versenkte. Die Freude über die Führung dauerte aber nur kurze Zeit, denn schon acht Minuten später stellte Sergej Haus das Unentschieden wieder her, nachdem er einen Freistoß weiter ins Tor verlängerte.
Die Schlussphase wurde nochmals spannend. Das Spiel stand auf Messers Schneide und nach einem Fehler im Baustetter Spielaufbau erzielte der SFB den 4:3-Siegtreffer.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht