SV Baustetten II - SV Orsenhausen (29.03.2009)

SV Baustetten - SV Orsenhausen  0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Benjamin Frey (10.), 0:2 Eigentor (30.), 0:3 Markus Polk (48.), 0:4 Eigentor (54.), 0:5 Marcus Schillinger (73.)

Spielbericht: Eine kathastrophale Leistung war gegen Orsenhausen die Ursache dafür, dass der SV Baustetten II eine deftige 0:5-Niederlage hinnehmen musste. Gleich bei der ersten Chance der Gäste zappelte der Ball im Netz. Bei einem weiten Ball in die Spitze kam SVB-Torhüter Alexander Leven herausgelaufen und verlor den schon sicher geglaubten Ball nochmals. Nutznieser war Benjamin Frey, der nach einer ersten Rettungsaktion von Jochen Sigg, den Ball doch noch zum 0:1 im Tor unterbringen konnte. Die Gäste blieben spielbestimmend und in der 30. Minute schoss Markus Polk SVB-Abwehrmann Jan Fremgen an, von dem aus der Ball zum 0:2 ins Tor ging.
Baustetten hatte in der ersten Hälfte gar keine Möglichkeit zu verzeichnen und konnte froh sein, dass Tino Rothenbacher in der 43. Minute nur den Innenpfosten traf.
Nach dem Seitenwechsel fiel wieder mit der ersten Chance der Gäste ein weiteres Tor, als Markus Polk durch die Baustetter Abwehrreihen maschierte und souverän zum 0:3 einschoss. Erst danach hatte die Heimelf ihre erste Möglichkeit durch den eingewechselten Christoph Hettich, der eine Flanke von Fabian Sontheimer knapp neben das Tor setzte. Aber in der Rückwärtsbewegung fing der SVB II sich schon das nächste Tor ein, als Benjamin Hess eine Orsenhausener Flanke ins eigene Tor zum 0:4 einschoss. Nach 73. Minuten traf Marcus Schillinger auch noch das 0:5 und war Schlusspunkt eines schwachen Auftritts der Baustetter Kicker.

übrige Ergebnisse und Tabelle