Schwäbische Zeitung 30.03.2008
Äpfingen verliert Spitzenspiel

ÄPFINGEN (ab) - Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A 2 hat sich der SV Aßmannshardt beim SV Äpfingen durchgesetzt. Äpfingen musste durch die Niederlage seinen Tabellenplatz räumen. Neuer Zweiter ist die TSG Maselheim-Sulmingen, die gegen Mietingen II gewann.

SV Äpfingen – SV Aßmannshardt 1:3 (0:1).
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach 16 Minuten in Führung. Äpfinger Chancen ließ der SVA bis zur Pause kaum zu. Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, und nach einem weiteren SVA-Tor erzielte Äpfingen den Anschlusstreffer. Statt des Ausgleichs machte dann Aßmannshardt mit dem 3:1 alles klar. Äpfingen ließ in der zweiten Halbzeit zu viele Chancen aus, um den SVA-Sieg zu gefährden. Tore: 0:1 (16.) Michael Kohler, 0:2 (57.) Patrick Guggenmoser, 1:2 (66.) Samuel Ruf, 1:3 (72.) Kai Guggenmoser. Reserven: abgesagt wegen Spielermangels beim SVA.
SV Schemmerhofen – TSG Achstetten II 3:0 (2:0).
Die Gäste boten nur in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit dem SV Schemmerhofen Paroli. In der restlichen Spielzeit beherrschte die Heimelf Ball und Gegner. Einziges Manko beim SVS war die mangelnde Chancenauswertung. Tore: 1:0 (14.) Stefan Haid, 2:0 (34.) Martin Wenger, 3:0 (62.) Mark Bilgery. Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Schemmerhofen (80.).
FC Wacker Biberach – SF Bronnen 0:2 (0:0).
In einem guten Spiel hatten die Platzherren trotz einer gleichwertigen Leistung wegen ihrer schlechteren Chancenauswertung das Nachsehen. Besser machten es die Gäste, die in der 53. Minute in Führung gingen und in der 78. Minute mit dem 2:0 den Sack endgültig zu machten. Tore: 0:1 (53.) Benjamin Baur, 0:2 (78.) Magnus Buk. Reserven: 2:0.
TSG Maselheim-Sulmingen – SV Mietingen II 2:1 (2:0).
In der ersten Halbzeit war die Heimelf spielbestimmend. In zweiten Durchgang verwaltete die TSG das Spiel, musste aber in der 60. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Danach drängte der Gast auf den Ausgleich, doch die Heimelf brachte den Vorsprung über die Zeit. Tore: 1:0 (10.) Dominik Braun, 2:0 (31.) Christoph Bareis, 2:1 (60.) Benjamin Rodi. Vorkommnis: „Gelb-Rot“ für den SVM (80.).
SV Baustetten II – SV Orsenhausen 0:5 (0:2).
Die Heimelf war in allen Belangen unterlegen und verlor auch in dieser Höhe verdient. Tore: 0:1 (10.) Benjamin Frey, 0:2 (31.) Eigentor, 0:3 (48.) Markus Polk, 0:4 (54.) Eigentor, 0:5 (73.) Markus Schillinger.
SF Schwendi II – SV Stafflangen 0:3 (0:2).
In einem guten Spiel, trotz schwer bespielbarem Platz, fiel der Sieg des SVS etwas zu hoch aus. Schwendi versteckte sich nicht, doch die Gäste nutzten die sich bietenden Möglichkeiten konsequent aus. Tore: 0:1 (30.) Eigentor, 0:2 (42.) Patrick Samtherr, 0:3 (65.) Bernd Weiler.