SV Baustetten II - SV Aßmannshardt (15.03.2009)

SV Baustetten - SV Aßmannshardt  1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Michael Kohler (6.), 1:1 Thomas Prochaska (58.)

Spielbericht: Einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt hat die Baustetter Zweite beim Heimspiel gegen Tabellenführer Aßmannshardt unternommen. Mit viel Einsatz und Kampf konnte ein Punkt gewonnen werden.
Dennoch fing das Spiel so gar nicht nach Wunsch der Heimelf an, denn die Gäste spielten zu Beginn mit viel Druck und Elan und schon nach sechs Minuten zappelte der Ball nach einem Freistoß von Michael Kohler im Netz des Baustetter Tors. Doch die Heimmannschaft reagierten nicht entmutigt durch die frühe Führung des SVA und schaffte es, die Partie infolge ausgeglichen zu gestalten, ohne sich dabei Chancen erspielen zu können. Diese folgten erst in der zweiten Hälfte, von denen eine zum Ausgleich führte. Dabei startete Philipp Schaible in der 58. Minute einen schnellen Angriff über rechts und flankte auf den eingewechselten Tobias Glass. Dessen Schuss konnte zwar noch vom Gästetorhüter Sven Henle abgewehrt werden, jedoch war Henle gegen den Nachschuss von Thomas Prochaska machtlos.
In der Schlussviertelstunde starteten die Gäste nochmal eine Schlussoffensive und vergaben beste Möglichkeiten. Die beste war ein Elfmeter, nachdem Bernd Birk-Braun Timo Guggenmoser im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Doch der Schütze Fabian Egle setzte den Strafstoß an den Pfosten. So blieb es nach der finalen Baustetter Abwehrschlacht beim 1:1-Unentschieden und der SVB konnte sich über den wichtigen Punkt freuen.

übrige Ergebnisse und Tabelle