Schwäbische Zeitung 16.03.2009
Äpfingen rückt näher an die Spitze heran

BAUSTETTEN (ab) - Der Vorsprung des Tabellenführers SV Aßmannshardt in der Kreisliga A, Staffel 2, ist auf einen Punkt geschmolzen. Der SVA kam bei Baustetten II über ein 1:1 nicht hinaus, während Verfolger Äpfingen Bronnen bezwang.

SV Baustetten II - SV Aßmannshardt 1:1 (0:1).
In ihrer starken Anfangsphase erzielten die Gäste per Freistoß das 1:0. Nach der Pause glich die Heimelf aus. Gegen Ende des Spiels erhöhten die Gäste wieder den Druck, doch bei der besten Chance verschoss Gästespieler Fabian Egle kurz vor Schluss einen Foulelfmeter. Tore: 0:1 (6.) Michael Kohler, 1:1 (58.) Thomas Prochaska.
SV Äpfingen - SF Bronnen 2:0 (0:0).
Nach anfänglichem Übergewicht des SVÄ kam Bronnen besser ins Spiel. Äpfingen erzielte seine Tore zur richtigen Zeit, aber ein überzeugender Heimsieg war es nicht. Tore: 1:0 (55.) Christian Bixenmann, 2:0 (86., Foulelfmeter) Michael Hepp. Reserven: abgesagt.
FC Wacker Biberach - TSG Achstetten II 0:1 (0:1).
Eine schwache Vorstellung bot die Heimelf im ersten Abschnitt. Gästespieler Frank Schuster erzielte in der 40. Minute mit dem ersten Torschuss das letztlich entscheidende Tor. In der zweiten Halbzeit spielte Wacker besser, setzte sich aber gegen die in der Defensive guten Gäste nicht durch.
SF Schwendi II - TSV Attenweiler 3:1 (1:1).
In einem schwachen Spiel ging Schwendi als glücklicher Sieger vom Platz. Den Erfolg stellten die Platzherren erst in der 90. Minute endgültig sicher. Tore: 0:1 (8.) Stefan Buck, 1:1 (45.) Holger Bartel, 2:1/3:1 (61./90.) Sercan Tokmak.
TSV Wain - SV Schemmerhofen 3:0 (2:0).
In einem guten Spiel war der TSV einen Tick aggressiver und bei der Verwertung der Chancen besser. Die Gäste brachten wenig Zwingendes auf die Reihe. Tore: 1:0 (7.) Helmut Milde, 2:0 (30.) Ilija Kalauz, 3:0 (90.) Simon Straub. Reserven: 2:6.
SV Mietingen II - SV Orsenhausen 0:3 (0:1).
Bei einer besseren Chancenauswertung wäre der SVO-Sieg noch höher ausgefallen. Die Heimmannschaft kam in den 90 Minuten nur einmal gefährlich vors Gästetor. Tore: 0:1 (40.) Andreas Pagan, 0:2 (53.) Benjamin Frey, 0:3 (62.) Klaus Steinle. Vorkommnis: Der SVO verschoss einen Elfmeter (48.).
TSG Maselheim-Sulmingen - SV Stafflangen 0:0.
Die Heimelf war meist feldüberlegen, die Gäste waren aber durch ihre Konter jederzeit gefährlich. Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Stefan Hagel (TSG/60.), zwei gelb-rote Karten für den SVS (beide 70.).