TSV Attenweiler - SV Baustetten (07.12.2008)

TSV Attenweiler - SV Baustetten 1:4 (0:0)

Tore: 0:1, 0:3 Martin Schick (47.,84.), 0:2 Florian Steinle (76.), 1:3 Adrian Zuber (86.), 1:4 Johannes Ott (90.)

Spielbericht: Der Aufwärtstrend des SVB II geht weiter und durch den heutigen Sieg ist man den Nichtabstiegsrängen wieder einen großen Schritt näher gekommen. Von Anfang an machte unsere Zweite das Spiel und in der Anfangsphase hatte Martin Schick gleich durch Sololäufe zwei gute Möglichkeiten (5., 16.). Doch dann gaben die Gäste das Heft etwas aus der Hand und die Heimelf kam zu zwei guten Chancen, die knapp das Tor verfehlten. Nach einer halben Stunde aber übernahm Baustetten wieder die Initiative und Chancen von Jahnannes Ott (28.) sowie Ralph Nichter (33., 39.) führten nicht zum Torerfolg. Kurz vor der Pause rettete SVB-Keeper Michael Depperschmidt mit einer schönen Parade das 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel setzte der SVB sein Offensivspiel fort und verstärkte durch die eingewechselte zweite Spitze Andreas Schick den Druck auf die Attenweiler Hintermannschaft. Schon nach zwei Minuten ernteten die Gäste damit die Früchte der Bemühungen, als Martin Schick einen Eckball von Florian Steinle zum 0:1 versenkte. Nach einem Pfostentreffer der Heimelf (52.) und einer Kopfballmöglichkeit der Gäste durch Jan Fremgen (53.) ließen sich die Gäste kurzzeitig unter Druck setzen und Depperschmidt musste sich zweimal ganz lang machen (61., 65.). Doch nach dem kurzen Intermezzo von Attenweilers Offensivabteilung war Baustetten wieder bestimmend und Florian Steinle erzielte in der 76. Minute nach schöner Vorarbeit von Andreas Schick das 0:2. Bei der nächsten Gelegenheit der Gäste klingelte es wieder im Kasten der Hausherren, als Martin Schick die Vorarbeit von Steinle zum 0:3 verwandelte. Zwar erzielten die Gastgeber in der 86. Minute noch einen Anschlusstreffer zum 1:3 durch einen Foulelfmeter, doch Johannes Ott machte nach Vorlage von Martin Schick in der 90. Minute mit dem 1:4 alles klar.

Pressebericht