Schwäbische Zeitung 17.11.2008
SV Aßmannshardt zeigt sich im Spitzenspiel meisterlich

ASSMANNSHARDT (ab) - Der SV Aßmannshardt hat sich am letzten Spieltag des Jahres in der Kreisliga A, Staffel 2, meisterlich gezeigt und den Tabellendritten TSG Maselheim-Sulmingen deutlich mit 4:1 bezwungen. Schusslicht SV Baustetten II gewann das Kellerduell beim Tabellenvorletzten Attenweiler ebenso deutlich mit 1:4.

SV Aßmannshardt – TSG Maselheim-Sulmingen 4:1 (3:0).
Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung verabschiedete sich der SVA in die Winterpause. Die Heimelf ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen und ließ sich auch durch die harte Gangart der TSG nicht aus dem Rhythmus bringen. Das Spiel war eigentlich mit dem 4:0 kurz nach der Pause gelaufen. Den Gästen gelang lediglich noch der Ehrentreffer in der Schlussphase des Spiels. Tore: 1:0 (8.) Kilian Mohr, 2:0 (27.) Matthias Hertenberger, 3:0 (43.) Holger Weiß, 4:0 Fabian Egle (48. Foulelfmeter), 4:1 (87.) Benjamin Maier.
SV Schemmerhofen – SV Äpfingen 2:2 (0:1).
In einem guten Spiel mit viel Kampf und Tempo wäre mit etwas Glück für den SV Schemmerhofen mehr drin gewesen als nur ein Remis. Die klareren Chancen über die gesamte Spielzeit hatten eindeutig die Gastgeber. Tore: 0:1 (35.) Alexander Schuster, 1:1 (50.) Joachim Maier, 2:1 (62.) Jochen Scheu, 2:2 (70.) Tilo Fischbach. Reserven: abgesagt wegen schlechter Platzverhältnisse.
SF Bronnen – SF Schwendi II 3:2 (1:2).
Die erste Viertelstunde gehörte der Heimelf. Danach übernahmen aber zunehmend die Gäste das Kommando. In der zweiten Halbzeit traten die SF Bronnen dann anders auf und konnten die Partie noch drehen. Bezeichnenderweise erzielte Bronnens bester Mann der Hinrunde, Oliver Lang, den Siegtreffer. Tore: 0:1 (28.) Benjamin Mayer, 0:2 (39.) Ufuk Tokmak, 1:2 (45.) Andreas Glass, 2:2 (58.) Claudio Rondinella, 3:2 (86.) Oliver Lang.
TSV Attenweiler – SV Baustetten II 1:4 (0:0).
Die Heimelf begann zwar druckvoll, aber die Gäste waren durch ihre Konter jederzeit gefährlich. In der zweiten Halbzeit zog Baustetten dann mit 0:3 davon, und das Spiel war gelaufen. Der Sieg der Gäste fiel allerdings etwas zu hoch aus. Tore: 0:1 und 0:3 (46. und 79.) Martin Schick, 0:2 (64.) Florian Steinle, 1:3 Adrian Zuber (81. Elfmeter), 1:4 (90.) Johannes Ott.
SV Stafflangen – SV Mietingen II 4:0 (2:0).
Der SV Stafflangen kam zu einem auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg. Über die gesamte Spielzeit war die Heimelf das überlegene Team. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre sogar noch ein höherer Sieg drin gewesen. Tore: 1:0 (11.) Jochen Müller, 2:0 (22.) Georg Beck, 3:0 (66.) Patrick Samtherr, 4:0 (83.) Stefan Weiler.
TSG Achstetten II – SV Orsenhausen 0:3 (0:1).
Keine gute Leistung bot die Heimelf im letzten Punktspiel in diesem Jahr. Die Gäste waren besser und kamen zu einem völlig verdienten Erfolg. Tore: 0:1 Andreas Pagan, 0:2 (82.) Tino Rothenbacher, 0:3 Andreas Pagan (93., Foulelfmeter).
FC Wacker Biberach – TSV Wain 2:1 (1:0).
In einem ausgeglichenen Spiel hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Der FC Wacker Biberach hatte aber das Glück, als Sieger vom Platz zu gehen. Die Gäste hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Tore: 1:0 (18.) Markus Cloos, 1:1 (70.) Ilija Kalauz, 2:1 (85.) Mate Zorec. Reserven: augefallen wegen Spielermangels beim TSV Wain.