SV Baustetten II - SV Schemmerhofen (16.11.2008)

SV Baustetten - SV Schemmerhofen  0:6 (0:4)

Tore: 0:1, 0:3 Jochen Scheu (28., 39.), 0:2, 0:5 Holger Hoffmann (32., 74.), 0:4 Ernst Müller (40.), 0:6 Heiko Dolderer (89.)

Spielbericht: Eigentlich begann für die Baustetter Zweite die Partie recht vielversprechend. Nach einer Viertelstunde des Abtastens hatte die Heimelf zwei Riesenmöglichkeiten, in Führung zu gehen. Bei der ersten zeigte Andreas Schick ein wundervolles Solo durch die gegnerische Abwehrreihe und statt auf den freien Ralph Nichter abzugeben, ließ er sich den Ball im letzten Moment vom Fuß nehmen. Die zweite Chance leitete erneut er ein - sein Schuss wurde abgeblockt und den Nachschuss setzte Nichter über das Tor.
Doch durch eigene Fehler brachte der SVB die bis dahin schwächeren Gäste ins Spiel. Jeweils ein Stockfehler im Spielaufbau ebnete den Gästen gleich dreimal die Möglichkeit zum Torerfolg, was zweimal Jochen Scheu (28., 39) und einmal Holger Hoffmann (32.) zum 0:3 Zwischenstand ausnutzen konnten. Ein Nachschuss von Ernst Müller sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff schließlich zum 0:4.
Nach der Pause kam wenig Besserung ins Baustetter Spiel zurück und Marcus Kibler vergab in der 63. Minute eine weitere Großchance. Zuvor musste Heimtorhüter Thomas Weinbuch verletzt das Feld verlassen - für ihn ging Feldspieler Ralf Dettenrieder ins Tor.  Dettenrieder musste in der Folgezeit noch zweimal hinter sich greifen, als Holger Hoffmann sowie Heiko Dolderer ihre Chancen in den letzten 20 Minuten zum 0:6-Endstand verwandelten.

übrige Ergebnisse und Tabelle